• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Tourmalet komplettüberholen

deroli

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fahre derzeit mit dem Tourmalet, das ich von meinem Vater "geerbt" habe, nachdem ich mein altes leicht demoliert habe, durch die Gegend und bin soweit ganz zufrieden. Aber dennoch gibt es einiges was mir nicht so ganz passt. Ich habe mich ein wenig eingelesen und festgestellt das die komplette Schaltung viel zu viele Kilometer drauf hat. Das Hinterrad läuft nicht rund und frei und die Bremsen haben ihre besten tage auchschon hinter sich :D

Daher meine Frage: Was kann ich überhaupt in diese Fahrrad hineinbauen :D denn in manchen anderen Foren habe ich gelesen das damals noch die Schaltkasette geschraubt wurde und das mein Rahmen eine heute nichtmehr übliche Breite hat.

Ich bin absolut kein Fachmann und wäre deshalb erfreut über nette und hilfreiche Antworten! :)

Danke im Voraus

Oli
 

Anzeige

Re: Peugeot Tourmalet komplettüberholen
Ich habe mich ein wenig eingelesen und festgestellt das die komplette Schaltung viel zu viele Kilometer drauf hat. Das Hinterrad läuft nicht rund und frei und die Bremsen haben ihre besten tage auchschon hinter sich :D

Daher meine Frage: Was kann ich überhaupt in diese Fahrrad hineinbauen :D

Hi Oli,

ein paar Fotos des Rades wären sehr hilfreich... Beispiel: Entweder die Schaltung ist heil oder kaputt; eine Kilometerbegrenzung gibt es dagegen nicht. Ohne Fotos wird dir hier kaum jemand helfen können...

VG,
vent
 
Die Gangschaltung funktioniert noch! Werd mich in nächster Zeit um Bilder kümmern! ;) Mir gings ja jetzt erstaml auch nur darum rauszufinden was ich verbauen KANN :) bis bald
 
Was kann ich überhaupt in diese Fahrrad hineinbauen
test2_w982.png
Akku_Effekt_Perspektive_2_Color_02_Pag2_w982.png
Gruppenshot_Effekt_color_02_w982.jpg
Mir gings ja jetzt erstaml auch nur darum rauszufinden was ich verbauen KANN :) bis bald

Bosch-Motor :cool: bis bald!
 
Ans Fahrrad kannst du alles anbauen, was du willst. Wenn ein Teil kaputt ist oder verschlissen, dann suchst du am besten ein identisches Ersatzteil (z.B. hier im Forum), da kannst du einigermaßen sicher sein, dass es passt. Es passen auch andere Teile, aber wer kein Fachmann ist, der sollte sich möglichst ans Original halten, die Auswahl an Ersatzteilen ist riesig und nicht alles passt mit allem zusammen. Gerade beim Schaltsystem.
Am besten, du machst Bilder von den betreffenden Teilen und beschreibst, was los ist. Dann kommen meistens kurz darauf die ersten Tipps und manchmal auch Angebote, Tourmalet ist ja kein besonders exclusives Rad, da waren auch eher übliche Teile verbaut, viele haben sowas noch herumliegen.
 
Um dich zu ermuntern, genau dass zu tun was Bonanzero schreibt:
Ich stimme ihm zu :)
Fotos und eine möglichst genaue Problembeschreibung und dir wird jemand helfen können.
 
Zurück
Oben Unten