• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad, was meint Ihr?

Susann

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
DSCF4184.JPGDSCF4178-1.JPG DSCF4188.JPG
Hallo zusammen,
seit gut 20 Jahren dümpelt ein Peugeot Rennrad in unserem Schuppen herum, welches ich nun ausgegraben habe und veräußern möchte. Leider habe ich von Rennrädern keine Ahnung und kann somit auch nicht einschätzen, ob man solch ein Fahrrad überhaupt noch zum Verkauf anbieten kann ohne sich lächerlich zu machen... und wenn ja, was ein adäquater Preis wäre.
Das Fahrrad ist in einem entsprechend desolatem Zustand, Reifen sind platt, ob die Schaltung noch gut funktioniert, kann ich im Moment auch nicht wirklich beurteilen und von all den anderen Dingen, auf die Ihr "Radprofis" achtet, habe ich keine Ahnung.
Über hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar
DSCF4178-1.JPG
Anhang anzeigen 92422
 
dafür gibt es hier eine speziellen wertschätzung thread dort nochmal versuchen, das rad mit der antreibsseite fotografieren also da wo das kettenblatt an der kurbel sitzt und noch ein paar einzelheiten was auf den bremsen den naben und der schaltung steht zu dem gibt es auf den sattelrohr einen aufkleber dessen informationen sehr hilfreich sind und rh. anbieten kann man das auf alle fälle noch und der rahmen sieht sehr interessant aus.
 
Lieben Dank, solch eine Sparte hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Werde mich nochmal durchs Forum arbeiten.;)
 
Aber klar gibt's dafür einen Markt! :) ... Falls du aus dem Münsterland kommst, hätte ich sogar Interesse daran und würde es mir gerne anschauen.
 
Komme leider nicht aus dem Münsterland, aber aus dem Wendland:), wenn das von Interesse wäre....
 
Leider weniger. Ich würd's mir lieber persönlich anschauen, um den Zustand beurteilen zu können.

Ist jedenfallls ein schönes Aero Modell aus den frühen 80ern.

Wert... Dem Foto nach scheint es unverbastelt. Wenn es auch lack- und rostmäßig gut dasteht , ca. 100 bis 150€ + X
 
Hallo Rigo,
ich muß gestehen, dass Du mit Deiner Annahme Recht hast. So ein Forum schien mir eine gute Idee Informationen zu bekommen, da ich selber null Ahnung habe und es in meinem Bekanntenkreis wissentlich niemanden gibt, der mir hätte helfen können. Ich hoffe, das ist okay so....., oder:confused:
Danke jedenfalls für den Hinweis mit dem Putzen...., ich werde an mir und dem Rad arbeiten;)
 
Hallo Rigo,
ich muß gestehen, dass Du mit Deiner Annahme Recht hast. So ein Forum schien mir eine gute Idee Informationen zu bekommen, da ich selber null Ahnung habe und es in meinem Bekanntenkreis wissentlich niemanden gibt, der mir hätte helfen können. Ich hoffe, das ist okay so....., oder:confused:
Danke jedenfalls für den Hinweis mit dem Putzen...., ich werde an mir und dem Rad arbeiten;)

Besser so, als das Rad unwissentlich auf den Schrott zu werfen. ...Wenn du es saubermachst, bitte nur ganz vorsichtig, insbesondere an den Aufklebern etc. Der Wert steht und fällt mit dem Originalzustand und -lack.
 
Zurück
Oben Unten