• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Liebe Peugeot-Freunde,

nachdem uns @Alan Parson vor ein paar Tagen mit Bildern der ersten Ausfahrt seines PY erfreute und @xbiff uns sein neues Blingbling-Peugeot gezeigt hat, kommt jetzt mein (weitestgehend) fertiggestelltes Peh-icks zehn in bleu:

Anhang anzeigen 448302

Heute die erste Probefahrt gemacht. Käfige für die Pedale fehlen noch und die Bremsbeläge taugen nix. Und - ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der alten Delrin-Dame Simplex criterium: schaltet sowas von butterweich und präzise in bisher nicht gekannter Qualität ... :). Gar kein Vergleich zur SX410 ...

Ganz wichtig:
mein besonderer Dank geht an @Grautvornix , @x-berg, @merida 63 und an @FSD für Hilfe, Unterstützung und virtuellen Beistand. :daumen::bier:

So, noch ein paar Bilder - heute ist wirklich schönes Wetter im Taunus ... :)
Super schönes Rad !!! :daumen:
Die roten Wäscheleinen schreien danach, gekürzt zu werden :p
 
Danke ... Das war eh schon ein ziemliches Gefuzzel mit diesen Dreieckshaltern. Und beim Bremszügekürzen geht alles wieder von vorne los ... :confused::D. Ma gucken, ob ich mich da aufraffen kann ... :p:D

Ist immer ein wenig Gedudlsspiel aber die Innenseele kommt erstmal nur rein damit die Züge stabil in den Bremsgriffen sitzen, dann sehr penibel an der Länge arbeiten und die Seele weit genug rausziehen dass man nur die Aussenhülle kürzt*, dann wird das schon :)

*Bonuspunkte wenn man beim Verlegen von Ergo-Zügen dann nicht das Schaltseil mit herausschauendem Innenzug erwischt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schönes Rad !!! :daumen:
Die roten Wäscheleinen schreien danach, gekürzt zu werden :p

large_devotionalien.jpg

Bei Peugeot waren die immer recht kurz. Ansonsten, sehr schönes Rad! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 400km Vogesen-Brevet 2015 hat ein junger, durchaus trainierter Fahrer nach 160km in Belfort wegen Nackenschmerzen aufgegeben. Ein um 2cm höherer Lenker hätte vermutlich die Situation entspannt. Daher mein Vorschlag, die Zuglänge bei maximal ausgezogenem Vorbau festzulegen. Dann natürlich möglichst knapp. Also aufpassen, dass die Außenhülle nach dreimal abschneiden nicht immernoch zu kurz ist. ;)
 
Liebe Peugeot-Freunde,

nachdem uns @Alan Parson vor ein paar Tagen mit Bildern der ersten Ausfahrt seines PY erfreute und @xbiff uns sein neues Blingbling-Peugeot gezeigt hat, kommt jetzt mein (weitestgehend) fertiggestelltes Peh-icks zehn in bleu:

Anhang anzeigen 448302

Heute die erste Probefahrt gemacht. Käfige für die Pedale fehlen noch und die Bremsbeläge taugen nix. Und - ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der alten Delrin-Dame Simplex criterium: schaltet sowas von butterweich und präzise in bisher nicht gekannter Qualität ... :). Gar kein Vergleich zur SX410 ...

Ganz wichtig:
mein besonderer Dank geht an @Grautvornix , @x-berg, @merida 63 und an @FSD für Hilfe, Unterstützung und virtuellen Beistand. :daumen::bier:

So, noch ein paar Bilder - heute ist wirklich schönes Wetter im Taunus ... :)

Schönes Rad; was sind das für Zughüllen, sind das welche von Jagwire?

... falls Du die kürzen solltest und ein Stück über hast, würde mich eine kleine Probe davon interessieren.
 
Schönes Rad; was sind das für Zughüllen, sind das welche von Jagwire?

... falls Du die kürzen solltest und ein Stück über hast, würde mich eine kleine Probe davon interessieren.
Ja, rote Jagwire. Schick mir Deine Adresse und ich schicke Dir Zugreste, die übrig waren (Schalt und Brems).
 
Auf Forumswunsch und nach telepatischer Freigabe durch Bernard Thévenet :D hab' ich sie wunschgemäß gekürzt ;):Anhang anzeigen 448926

Ja, ja, der noch raushängende Bowdenzug ist bereits korrekt gestutzt. Ist's ansonsten recht so ...? :p:D
Sauwa die Hoor geschnidd, mei Kneschd! Iss e vadammd scheenes Räädsche!
 
Zurück
Oben Unten