• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Wenn sich jemand mit besserem Französisch ...

Hab's auch versucht. Ist nämlich auch "meine" RH ... :D Hat aber nicht reagiert bis jetzt. Und ne Telefonnummer, die man neuerdings (wenn angegeben) bei leboncoin ja wieder sehen kann, hat er leider auch nicht reingestellt ... :( Ob die Nachricht also angekommen ist, weiß man leider nicht ...:confused:
 
Diese Frage stellte sich mir vor ein paar Wochen auch und ich kann sie jetzt beantworten. Ich habe nach einem Teil gesucht und es bei zwei Anbietern gefunden. Von einem kam - nichts, mit dem anderen entspann sich eine nette und konstruktive Unterhaltung. Und das mit meinem Babelfish-Französisch...
 
Oh, Fische sprechen auch Französisch? Was Fische bei Euch so alles können @Grautvornix, unglaublich[emoji16][emoji16][emoji16]
Können die mir auch die Lottozahlen für den Eurojackpot nennen um auf Einkaufstüten bei Heise zu gehen?
 
Was habe ich da "gerettet" ?
Ist wohl wirklich ein Pöschoh , so von.84 wg. der Klemmstütze ( meine Vermutung ), die zum Glück dabei ist .
Der Lack ist absolut grottig , wird chem. entlackt und bekommt einen Neulack .
Ziemlich leicht der nackte Rahmen ( 1860 Gr. )
Der 531 Pro Aufkleber hat englischen Text !? , sieht aber uralt aus und nicht nachgeklebt aus .
Keine Strukturschäden und nur Oberflächenrost , davon aber reichlich......
BSA Gewinde , Gabel 1 Zoll mit 22,2 innen .
Das Gabelschaftrohr hat unten drinnen jedoch spiralförmige Verstärkungsrippen ( SLX ? )
Der Steursatz ist nur Platzhalter , damit die Gabel richtig sitzt , sonst kommt wieder : der ist Gestaucht , die Gabel krummm....und und und .
Rahmennummer fängt mit B an , danach nur Zahlen .
DSCF6047.JPG
DSCF6050.JPG
DSCF6051.JPG
DSCF6052.JPG
DSCF6053.JPG
 
Wird wohl das erste Modell der Vetements Z Reihe sein. Mein 89er hat schon Chromsocken und den 653er Rohrsatz
 
Vom Farbschema 89/90, von Stützenklemmung Mitte 80 er. Ohne Chrom am Hinterbau und von Muffen her eher kein 531 SL.
 
Was habe ich da "gerettet" ?
Ist wohl wirklich ein Pöschoh , so von.84 wg. der Klemmstütze ( meine Vermutung ), die zum Glück dabei ist .
Der Lack ist absolut grottig , wird chem. entlackt und bekommt einen Neulack .
Ziemlich leicht der nackte Rahmen ( 1860 Gr. )
Der 531 Pro Aufkleber hat englischen Text !? , sieht aber uralt aus und nicht nachgeklebt aus .
Keine Strukturschäden und nur Oberflächenrost , davon aber reichlich......
BSA Gewinde , Gabel 1 Zoll mit 22,2 innen .
Das Gabelschaftrohr hat unten drinnen jedoch spiralförmige Verstärkungsrippen ( SLX ? )
Der Steursatz ist nur Platzhalter , damit die Gabel richtig sitzt , sonst kommt wieder : der ist Gestaucht , die Gabel krummm....und und und .
Rahmennummer fängt mit B an , danach nur Zahlen .
Anhang anzeigen 431133 Anhang anzeigen 431134 Anhang anzeigen 431135 Anhang anzeigen 431136 Anhang anzeigen 431137

Könnte ein PY 10 (Perthus) oder ein CFX 10 sein (ca. 1986). Komplett Reynolds 531 Pro.

1986de_07.jpg


Die hinteren Ausfallenden sind Simplex?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ein PY 10 (Perthus) oder ein CFX 10 sein (ca. 1986). Komplett Reynolds 531 Pro.
Die hinteren Ausfallenden sind Simplex?
Also, ich möchte ja dem allseits anerkannten Peugeot-Papst hier nur höchst ungern widersprechen :D, aber zu der Zeit, als diese "unsägliche" :p:D Farbkombination en vogue war, gab es auch die Reynolds-Decals in der modernen Version. Ich glaube, der Reynolds-Bapper ist "nachgerüstet". Die Muffen, die bei wahren roten 531 SL zur Zeit des Bappers verbaut waren, sehen auch anders aus. Nee, nee, das da ist kein PY Perthus oder CFX10 ...
Das könnte ein Galibier mit "optischem Tuning" (531SL-Bapper) oder ein CF 501/531 aus 1990 sein ...

Edith sächt: Die Gabeln waren allerdings 1990 lackiert. Chromgabeln gab's da nicht mehr, oder täusche ich mich da ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich möchte ja dem allseits anerkannten Peugeot-Papst hier nur höchst ungern widersprechen :D, aber zu der Zeit, als diese "unsägliche" :p:D Farbkombination en vogue war, gab es auch die Reynolds-Decals in der modernen Version. Ich glaube, der Reynolds-Bapper ist "nachgerüstet". Die Muffen, die bei wahren roten 531 SL zur Zeit des Bappers verbaut waren, sehen auch anders aus. Nee, nee, das da ist kein PY Perthus oder CFX10 ...
Das könnte ein Galibier mit "optischem Tuning" (531SL-Bapper) oder ein CF 501/531sein ...

Aber hatten die Galibier diese Klemmung für die Sattelstützen?
 
Wenn deren Rahmen auch so leicht sind, brauche ich keinen 653er mehr...;)
Galibiers gab's ja mit 501 und 531gern. Und der da ist ja höchstens 56 oder so, aber keine 62 ... Keine Ahnung, was so'n 531-Galibier-Rahmen so wiegt ...

Wenn ich nur wüsste, wie ich dem guten @Flat Eric die Sattelstütze abluchsen könnte ... :p:D
 
Also, ich möchte ja dem allseits anerkannten Peugeot-Papst hier nur höchst ungern widersprechen :D, aber zu der Zeit, als diese "unsägliche" :p:D Farbkombination en vogue war, gab es auch die Reynolds-Decals in der modernen Version. Ich glaube, der Reynolds-Bapper ist "nachgerüstet". Die Muffen, die bei wahren roten 531 SL zur Zeit des Bappers verbaut waren, sehen auch anders aus. Nee, nee, das da ist kein PY Perthus oder CFX10 ...
Das könnte ein Galibier mit "optischem Tuning" (531SL-Bapper) oder ein CF 501/531 aus 1990 sein ...

Edith sächt: Die Gabeln waren allerdings 1990 lackiert. Chromgabeln gab's da nicht mehr, oder täusche ich mich da ...?

Auf Grund des Gewichtes schloss ich das Galibier aus. Der Rahmen sieht nach 60 cm Mitte-Oben aus. In dieser Größe ist mit einem "normalen" 531, geschweige denn 501 Rohrsatz, kein Gewicht unter 2 Kg zu erreichen.

Mein PX10, RH 54 M-O, wiegt nackig 2640gr.

Aber: Kann mich irren.
 
Auf Grund des Gewichtes schloss ich das Galibier aus. Der Rahmen sieht nach 60 cm Mitte-Oben aus. In dieser Größe ist mit einem "normalen" 531, geschweige denn 501 Rohrsatz, kein Gewicht unter 2 Kg zu erreichen.

Mein PX10, RH 54 M-O, wiegt nackig 2640gr.

Aber: Kann mich irren.
Rahmen ist 57 +/- 1
Peugeot hatte auch SLX.
 
Die Rahmenhöhe = 56 M/M gemessen .
Ich forsche jetzt ja auch .....
Zur Sattelstützenklemmung komme ich auf folgendes :
84 u. 85 gab es diesen Hinterbau die die Innenklemmungsstütze erzwang
86 eine Klemmschraube von der Rückseite oben zwischen den Streben , normale Stütze also wird "wiedereingeführt"
87 dann ( man glaubt es nicht ) normale Bolzenquerklemmung wie gewöhnlich.
Alles bei ansonsten gleicher Rahmenbauart , differente Muffen schon , aber ansonsten gleicher Aufbau des Gestells .
Und den gab es aus allen nur denkbaren Rohrsätzen (Vitus / 501 / 531 / 531 SL (bzw. Pro) / 653 / 753 /SLX ! ) mit lauter schrägen Farbgebungen , mit und ohne Chromsöckchen am Hinterbau , mit oder ohne Chromgabel , da blickt keiner durch .
Die Gabel scheint mir SLX zu sein ( wg. der Rippen im Schaftrohr ) , der Rahmen "was anderes" , der 531 Pro Aufkleber scheint nicht original zu sein .....
Und dann die phantasievollen Namensgebungen ( Perthus / Puymorens / Aspin / Ventoux / Galibier / Vanoise / Mont-Blanc /Aravis / Dolomites / Savoie / Saint-Bernard / Aubique etc etc ) , das schockt echt .
Tolle Wurst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten