• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja, haste recht :daumen:. Der Vorbau ist zwar irgendein Atax mit unschöner Klemmung, aber auch nur 90. Ich bräuchte halt einen mit ner schönen Klemmung in 120 ... :rolleyes:

Einen 100er P.Competition hätte ich. Aber halt auch zu kurz, ne?!

IMG_20170226_133011.jpg
 
Ist da eine Sattelkerze mit Innenklemmung , oder seh ich da was falsch ?
Qui, Sattelkerze mit Innenklemmung, fabriqué par moi :D, weil ich keine gefunden habe. Originalausstattung war eine Sattelstütze mit Innenklemmung von Bador (hab' ich allerdings noch nie in freier Wildbahn gesehen), die der Vorbesitzer verschlampt hat. Nehmen würde ich natürlich auch eine Atax oder sonst was aus Froonkraische, allein: ich find' nix ... :rolleyes:
 
Guten Abend an die Peugeot Experten,
ich hoffe ihr könnt ihr mir mit einem PH10 Rahmen von 1981 helfen. Ist das Schaltauge kompatibel mit z.B. einem Schimano Schaltwerk oder muss da ein Simplex ran? Außerdem frage ich mich ob ich einen Shimano Vorbau fahren kann oder ob hier etwas französischen montiert werden muss?
Merci schon mal!
 
Guten Abend an die Peugeot Experten,
ich hoffe ihr könnt ihr mir mit einem PH10 Rahmen von 1981 helfen. Ist das Schaltauge kompatibel mit z.B. einem Schimano Schaltwerk oder muss da ein Simplex ran? Außerdem frage ich mich ob ich einen Shimano Vorbau fahren kann oder ob hier etwas französischen montiert werden muss?
Merci schon mal!

Peugeot hat sich in den 80ern doch selbst von dem technisch grottigem Zeugs aus Homeland verabschiedet und selbst Shimano / Campa verwendet .
Ausserdem sind sklavische Katalognachbauten irgendwie fade ....
 
Guten Abend an die Peugeot Experten,
ich hoffe ihr könnt ihr mir mit einem PH10 Rahmen von 1981 helfen. Ist das Schaltauge kompatibel mit z.B. einem Schimano Schaltwerk oder muss da ein Simplex ran? Außerdem frage ich mich ob ich einen Shimano Vorbau fahren kann oder ob hier etwas französischen montiert werden muss?
Merci schon mal!

Hat das Schaltauge ein Gewinde und einen Anschlag? Dann ist es mit Shimano und Campagnolo kompatibel. Sonst muss man es mit M10x1 Gewindeschneider und Feile bearbeiten.
 
Bräuchte Support...

Was ist denn das für ein Modell?

IMG-20170307-WA0002.jpg


Ein UO9, oder ein PH10s, oder...?!
(Bereich 1982-83)

Der Besitzer meinte, es wäre orichinol so - von dem Anhänger mal abgesehen.
Und er hat den Schlussel fürs Schloß nicht gefunden, deshalb die "böse" linke Seite fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich suche für meinen 70er Halb-Renner einen passenden franz. Trainingsbügel. Nun finde ich unterschiedliche Angebote und unterschiedliche Bezeichnungen so bspw. Toulouse, Stuttgarter, NSU-Bügel, La Rochelle.
Hat jemand da einen Durchblick? Ich möchte gerne einen "vom Stil her" passenden Lenker verbauen.

Ins Auge sind mir vor allem die beiden folgenden Lenker gestochen:

http://sella-berolinum.de/shop-teil...trainingsbuegel-alu-poliert-flach-485mm-breit

und

https://www.fahrradgigant.de/fahrradersatzteile/humpert-nsu-buegel-stahl-520-mm-verchr.html

Die beiden Lenker sehen doch sehr ähnlich aus. Wo liegt der Unterschied, abgesehen von der unterschiedlichen Breite..
 
Zurück
Oben Unten