• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Mein Peugeot Aspin ist neu aufgebaut, die meisten Teile sind geblieben - ausgiebige Probefahrt wird aber wohl erst nächstes Jahr drin sein, Salz soll das Ding ja nicht abbekommen :( Das schöne: selbst der alte Sigma BC 800 verrichtet dank neuer Batterie wieder problemlos seinen Dienst.


 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Der Rahmen gefällt mir ausgesprochen gut. Rot/Weiss ist auch eine sehr schöne Farbkombination. :daumen:
Mit den vielen weissen Teilen ist das Rad auch wirklich was für Gut. :)

Den BC 800 hatte ich in den 90ern an zwei Rädern dran. Leider haben Beide irgendwann den Geist aufgegeben. :(
 
Ja, dreckig sollts nicht sein, wenn man mit dem Radl fährt...
Aber dann fährt man halt nur bei guten Verhältnissen, da gibts schlimmeres :p
 
Mein Peugeot Aspin ist neu aufgebaut, die meisten Teile sind geblieben - ausgiebige Probefahrt wird aber wohl erst nächstes Jahr drin sein, Salz soll das Ding ja nicht abbekommen :( Das schöne: selbst der alte Sigma BC 800 verrichtet dank neuer Batterie wieder problemlos seinen Dienst.

Salz kann man wieder abwaschen und nachher mit Kriechöl einreiben. Habe mit einem alten Peugeot so meine Erfahrung gesammelt. Siehe Bild, Es ist inzwischen 43 Jahre alt. Zugegeben, Felgen, Reifen und Lenkerband sind ausgetauscht wie auch der Sattel. Aber das andere ist noch orginal 1972
 

Anhänge

  • IMG_8217.JPG
    IMG_8217.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 26
@UGE: Stimmt, aber dafür benutz ich ehrlich gesagt lieber ein Rad mit weniger Weißanteil... Dann muss man nicht nach jeder Ausfahrt putzen :D
 
Der Glasbaustein hat eine 8er Tiefe :D

DV_8_8686006_01_4c_NL_20140811165545.jpg


Nein, hast ja recht. Ein gebogener Bremssteg könnte auf ein PeYpsilon hinweisen. Auflösung haben wir aber bereits bekommen.
 
Gruppenfoto





Oliver

Hier jetzt mal Detailbilder vom PX10 (mit den richtigen Laufrädern)











und das PY10CP mit den goldenen Anbauteilen (und auch den richtigen Laufrädern)
überlege noch, ob ich die Kettenblätter gegen gelochte tausche.











Wie stellt man eigentlich diese Bremsen ein und kriegt die Bremsklötze parallel zur Felge ?

Oliver
 
Wie stellt man eigentlich diese Bremsen ein und kriegt die Bremsklötze parallel zur Felge ?

Ich glaube das geht nur über die Anlenkung des Verbindungsseils welches die Backen hält, muss mich hoffentlich auch bald damit beschäftigen mein PX 10 ist auch grad zerlegt.

Die goldene Gruppe schaut super aus, würde aber wahrscheinlich noch besser zu einem roten Rahmen passen nach meinem Empfinden, aber gab es ein PX10 aus dieser Zeit überhaupt in rot, bilde mir ein sowas mal wo gesehen zu haben.

Aber: Sehr schöner Aufbau!
 
Zurück
Oben Unten