• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Tja, das ist gar nicht so einfach...

Könnte ein PX8 aus den 70ern sein?!

Die Luftpumpenbefestigung zwischen den Schalthebeln irritiert mich allerdings, da die Luftpumpen bei den Peugeot-RR i.d.R. am Ober- oder Sitzrohr befestigt wurden.

Stahl LRS mit Vollnaben und Stahlkurbel deuten auf eine einfache, solide, aber schwere Ausführung hin.

Der Rahmen, mit der teilverchromten Gabel und die Bremsen (Mafac Racer) deuten allerdings auf eine halbwegs professionelle Ausstattung hin.

Bitte noch Bilder von der "richtigen" (Antriebs-) Seite einstellen, sowie Detailfotos von den restlichen Komponenten (Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Lenker, Sattel)

Könnte man mit wenig Aufwand, ein schönes zeitgenössisches Rad daraus machen, womit man noch viel Spaß haben kann.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Nach den hinteren Ausfallenden, mit der ausgestellten Schutzblechbefestigung tippe ich auf ein Sportrad mit Vollausstattung.
 
Hallo,
kenne mich leider nicht so aus. kann mir jemand etwas über dieses Fahrrad sagen? Habe es recht günstig bekommen. hat gelben Lack an den Bremszügen, scheint also mal überlackiert worden zu sein.
Vielen Dank schonmal.Anhang anzeigen 225354 Anhang anzeigen 225355
Anhang anzeigen 225350 Anhang anzeigen 225351 Anhang anzeigen 225352 Anhang anzeigen 225353

1975nl_12.jpg
 
Hallo Freunde des gallischen Maschinenbaus,

habe da einen PEUGEOT Renner als Beifang zu einem anderen Rad bekommen. Nachdem das Teil jetzt gute 2 Jahre im Keller abgehangen ist, habe ich letzte Woche mal damit angefangen, alles zu zerlegen und zu reinigen. Die Rahmenhöhe passt mir ganz gut, weshalb ich mir überlegt habe, es als Randonneur wiederauferstehen zu lassen.
Kann mir jemand etwas über das Teil berichten, und eine (dumme) Frage: Was für eine Kette macht man auf so ein Teil????

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 222742 Anhang anzeigen 222743 Anhang anzeigen 222744 Anhang anzeigen 222745 Anhang anzeigen 222746 Anhang anzeigen 222747 Anhang anzeigen 222748 Anhang anzeigen 222749 Anhang anzeigen 222750 Anhang anzeigen 222751

...und weiter gehts...
20150416_211026.jpg
20150416_210807.jpg
20150416_210741.jpg
 
Hey Peugeot-Freunde,
kann mir einer sagen von wann mein Peugeot Cologne ist?
Kann ich das über die Rahmennummer rausfinden?
 

Anhänge

  • Peugeot Cologne.jpg
    Peugeot Cologne.jpg
    230 KB · Aufrufe: 46
Kann in den Katalogen das Rad nie finden, woran kann das liegen?
FInde da nie das Modell "Cologne"
:idee:
Was steht auf dem Kleber am Sattelrohr?
ZEG?
In deren Katalogen musst du suchen...
:cool:

Und die Shimano-Teile haben alle einen 2-buchstabigen date code, über den Monat und Jahr der Komponenten zu bestimmen sind.
 
Habe mir einen alten Pullover gekauft (und er passt sogar)





Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum ich die Fotos in Apple Fotos weiterhin hochkant sehe, sie beim Hochladen aber quer werden und nur in der Albumansicht in voller Auflösung hochkant sind, bin ich dankbar.

Oliver
 
Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum ich die Fotos in Apple Fotos weiterhin hochkant sehe, sie beim Hochladen aber quer werden und nur in der Albumansicht in voller Auflösung hochkant sind, bin ich dankbar.

Oliver
Das kenn ich, Du musst die Bilder einmal über "bearbeiten" und dann "duplizieren und bearbeiten" drehen, dann passen die auch bei der Weiterverwendung. Kann auch sein, dass Du die um 360 Grad drehen musst.

Das Warum kann Dir veilleicht Steve Jobs beantworten, obwohl, der ist ja auch schon .....
 
Das kenn ich, Du musst die Bilder einmal über "bearbeiten" und dann "duplizieren und bearbeiten" drehen, dann passen die auch bei der Weiterverwendung. Kann auch sein, dass Du die um 360 Grad drehen musst.

Das Warum kann Dir veilleicht Steve Jobs beantworten, obwohl, der ist ja auch schon .....

Will das jetzt nicht zum Apple Thread (oder besser fil de pomme) verkommen lassen, aber was mich so aufregt, ist, dass die blöden Bilder in Fotos hochkant stehen und wenn ich sie exportiere wieder liegen.
War in iPhoto nicht so. Vermute die legen Metadaten irgendwo ab und dann noch Regieanweisungen was mit diesen Metadaten während der Anzeige passieren soll. Und beim Exportieren gibt es nur die Metadaten.
 
ich versuche seit gefühlten Tagen hinter die Funktionen meines Garmin (habe ich geschenkt bekommen, bevor es hier heißt "selber Schuld") zu kommen.

Wenn Du das auch machst, wirst Du Deine Apple Geräte lieben:Ddas Garmin hasse ich jetzt schon:mad:

OT Ende, bevor hier wieder eine Apple Diskussion startet
 
Auch ich hab mal wieder zugeschlagen.
Auf den ersten Blick passt leider einiges nicht, kann mir jemand bei der Bestimmung ( Modell / Komponenten) behilflich sein...?! Ich schau nachher auch mal in den einschlägigen Katalogen nach! Aber 4,6, oder 10 Augen sehen ja bekanntlich mehr:)
IMG-20150420-WA0019.jpg

Danke
 
Auch ich hab mal wieder zugeschlagen.
Auf den ersten Blick passt leider einiges nicht, kann mir jemand bei der Bestimmung ( Modell / Komponenten) behilflich sein...?! Ich schau nachher auch mal in den einschlägigen Katalogen nach! Aber 4,6, oder 10 Augen sehen ja bekanntlich mehr:)Anhang anzeigen 226884
Danke

Moin. Also ich würde auf einen PX10 Rahmen tippen. Wobei da schon der Lackier- und Decalspaßvogel dran war.

Mehr Fotos bitte und die RH von 56 m-o (MEINE!!!) bitte bestätigen. :p
 
Nee, das ist mal neu lackiert und dekoriert worden, scheint aber wirklich ein Peugeot PX10 (ca.1970) zu sein.
 
Ich meine da am linken Ausfallende noch den Sporn zu erkennen, wie lange gab es denn den?
Bildschirmfoto 2015-04-22 um 21.35.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Ende 60er auf jeden Fall, mit Nervex Pro war dann Anfang 70er ja doch auch Schluss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten