• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich kann flat e beruhigen: die original Simplex Sattelstütze war sogar noch eine polierspur schlanker - die klemme dürfte mit dieser herrlich schlichten, dafür längeren kalloy also um .005mm in die richtige Richtung gegangen sein.

Diskussionen um Ausfallendenschrauben finde ich interessant. da gibt es mehr Varianten als ich dachte. Diese ist die PY Variante, andere haben da nicht dringesteckt.
 
Ein paar Handybilder, die ich noch habe....

IMG_0557.jpg
 
Herrliches Stück, herrlicher Zustand.
Schöne Stronglight Sattelstütze!sowie Sattel

Die Streben sind sehr exakt so ausgeführt, wie bei meinem Galibier - b. a. den Chrom. Mich wunderts, ob dies dann auch das edle Geröhr ist.
Der Bremssteg hat so einen interessant filigranen Ansatz.
galibiers werden i.a. unter 200 gehandelt....
 
Herrliches Stück, herrlicher Zustand.
Schöne Stronglight Sattelstütze!sowie Sattel

Die Streben sind sehr exakt so ausgeführt, wie bei meinem Galibier - b. a. den Chrom. Mich wunderts, ob dies dann auch das edle Geröhr ist.
Der Bremssteg hat so einen interessant filigranen Ansatz.
galibiers werden i.a. unter 200 gehandelt....

Schön, dass es gefällt.:daumen:
 
hallo an alle frankophilen,

anbei fotos eines rahmens, den ich keinem baujahr zuordnen kann (die fehlenden weltmeisterstreifen machen mich stutzig). bitte um mithilfe. thx.

Es gab auch mal eine Zeit vor Tom Simpsons WM-Sieg, nur können die meisten hier, sich daran nicht mehr erinnern...!

Ein astreines PX10! Super!
 
Zurück
Oben Unten