• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PA10 von Karl-Heinz Marsell?!?

Anzeige

Re: Peugeot PA10 von Karl-Heinz Marsell?!?
Ach ja, ich hab hieer ein original 2 -Danger Damenrad aus dem Besitz von Fausto Coppi. nachdem dieser damals die Tour damit gewonnen hatte, verkaufte er es an Eddy Merckx, der damit 5 mal die tour gewann. Nach seiner Karriere bekam ich es von 20 Tüten Kartoffelchips. Man kann heute noch anhand der Bilder erkennen, wann diese alle waren beim Eddy, er nahm dann drastisch ab.
nun würde ich es gerne meistbietend bei ebay.com anbieten, meint ihr 10000 wären als Startpreis gerechtfertigt? :D
 
ich werd mal Leute fragen, die den Marsell noch gekannt haben müssen, alter Steherfahrer von damals, was die von der Story halten...

Danke! :)

Um sich wichtig zu machen?
Wenn ich für jedes verkaufte Rennrad, das angeblich früher einem ehemaligen Rennfahrer gehörte, einen EURO bekäme...
Das ist das unterschwelligste Verkaufsargument das ich kenne, und dass es immer wieder funktioniert erleben wir ja gerade live mit.

Bei Christi Auferstehung und Himmelfahrt lief es übrigens keinen Deut anders. Das wurde auch immer wieder erzählt und wiederholt bis es - bis auf den heutigen Tag - die Leichtgläubigen in aller Welt nicht mehr in Frage stellen.

An den Grund hatte ich auch bereits gedacht. Ich hatte es aber verworfen, denn: Dass Marsell wirklich mal (zumindest ein Rad) auf diese Weise verkauft hat, dürfte kaum jemand wissen. Woher also der Verkäufer? Er hätte sich aus so ziemlich allen Fahrern zufällig den Einzigen rausgepickt, der tatsächlich mal eine ähnliche Aktion gebracht hat. Dazu kommt, so ziemlich jeder andere Name hätte in dem Fall näher gelegen als der von Marsell.

Deswegen ja auch mein Schwanken: Die Story ist so dermaßen bescheuert, dass sie tatsächlich stimmen könnte.

Ach ja, ich hab hieer ein original 2 -Danger Damenrad aus dem Besitz von Fausto Coppi. nachdem dieser damals die Tour damit gewonnen hatte, verkaufte er es an Eddy Merckx, der damit 5 mal die tour gewann. Nach seiner Karriere bekam ich es von 20 Tüten Kartoffelchips. Man kann heute noch anhand der Bilder erkennen, wann diese alle waren beim Eddy, er nahm dann drastisch ab.
nun würde ich es gerne meistbietend bei ebay.com anbieten, meint ihr 10000 wären als Startpreis gerechtfertigt? :D

Mindestens. :idee: ... Aber meinst du jetzt Euro oder Tüten Kartoffelchips? :D
 
Ah so... :idee: Da fällt mir ein, ich muss doch irgendwo noch Leslie Nielsen's Motobecane C4 rumstehen haben... Und die Gazelle von Liz Taylor...
 
Quark, du hast doch die von Clint Eastwood. ... Oder war's jetzt John Wayne? ... Egal. Ich meinte jedenfalls die Schwarze, die sie in "Cleopatra" gefahren ist.
 
Die schwarze Gazelle hat MissL, glaube ich.

Die Geschichte des Rades ist doch nur am Rande interessant. Du hat ein Méral in aubergine dafür abgegeben!
 
Nope, der will wirklich fahren. Hatte ihn in einem Radladen getroffen. Er war gerade auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, und ich habe ihn diskret angesprochen: "Heeey! Psst! ... Genaaau... Suchst du'n Rennrad?.." - War 'ne coole Aktion. Er dachte erst, als nächstes würde ich ihm ein paar goldene Rolex andrehen wollen. :D
 
Zugunsten der Geschichte und der allgemeinen Erinnerung an einen liebenswürdigen Steher sollte das PA10 einfach die Bezeichnung "Ehemaliges Kneipenrad von Karl-Heinz Marsell" tragen. Ab sofort gilt die Beweisumkehr.
Zur Besiegelung und als Erinnerung spendiere ich eine Kiste Dortmunder Union.
 
1242290844MARSELL Karl-Heinz - 2.jpgJa, ist ein Rickert.
Aber wo ist es ?
evtl. in einem Dortmunder Kneipenhinterhof ?
 
Danke, das wußte ich nicht. Wenn sich der unselige Hype gelegt hat, dann will ich auch mal ein Bahnrad haben.
 
Zurück
Oben Unten