• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Ich glaub', den Kurs kenn ich aus Vaters Erzaehlungen. Da geht's uebelst hoch bei Start und Ziel, frueher grobes Kopfsteinplaster, richtig?
 

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

au fein, bei sooo viel höhenmetern auf soo wenig kilometern ist tvt das richtige stichwort - mit dem komme ich auch!!
der link zum plan funktioniert bei mir nicht, ich finde das aber bestimmt.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Ich glaub', den Kurs kenn ich aus Vaters Erzaehlungen. Da geht's uebelst hoch bei Start und Ziel, frueher grobes Kopfsteinplaster, richtig?

das wäre dann ja ein früher rar - hoheachttraining... - zumindest was die steigung betrifft
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Anquetil ( aus dem TourKlassikerForum) und 015Alpha treffen sich am Sonntag den 3.10. in Solingen um den legendären "Klingenkurs" (http://www.baxtercycling.de/Rad-WM 1954..html) zu befahren, dort fand 1954 die Rad WM statt. Der Klingenkurs ist etwa 14km lang und hat 300HM. Wer also spontan Lust bekommt, nachdem er den Wetterbericht für Sonntag gelesen hat radfahren zu wollen,
sei herzlich eingeladen sich um 9:00 in Witzhelden-Flamerscheid(http://maps.google.com/maps?client=o...N&hl=de&tab=wl) Ecke Solingerstr./Glüderstr. mit uns zur Ausfahrt zu treffen. HandyNr. gerne per PN. Ich werde an meinem Panasonic od TVT zu erkennen sein...
Inzwischen sind wir zu Dritt mit dem RoyKoeln, sonst noch jemand?
Einbeiner, Ignatz u. Hinault(aus demTourklassikerForum) können leider nicht, wären aber gerne mitgekommen.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Inzwischen sind wir zu Dritt mit dem RoyKoeln, sonst noch jemand?
Einbeiner, Ignatz u. Hinault(aus demTourklassikerForum) können leider nicht, wären aber gerne mitgekommen.
Inzwischen sinds vier, die sich morgen ein Stelldichein äh fahrdichein(?):D aufm Klingenkurs geben..., der XV61 aus dem TourkKlassikerForum hat sich dazugesellt! marcfw kann leider nicht, den habe ich auch kontaktiert.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Am Sonntag morgen haben sich drei Recken aufgemacht, den Klingenkurs
zu befahren, dies klappte auch hervorragend, da es ja zunehmend wärmer und so schöner wurde, beim Abspulen der Runden wurden immer wieder automobile Young- u. Oldtimer gesichtet,wie wir später erfuhren gibt es in der Nähe den Ort Hilgen, dort treffen sich allsonntaglich Oltimerliebhaber aus dem ganzen Kreis bis hinunter nach Köln, es hat rundum allen dreien sehr viel Spaß bereitet, die Strecke erinnerte mich persönlich aus vielen Blickwinkeln an das Markgräffler Land bei Freiburg und die Steigungen an Schauinsland und Kandel, bei freilich nur einem viertel deren Länge.
Zeit zum Klönschnack gab es während der rasenden Abfahrten mit über 60 Sachen u. anschließender Auffahrten mit 10-15km wenig, am Ende saßen wir noch eine ganze Weile im Wupperhof und genossen die sommerliche Wärme der Sonne, bei Gerstensaft und Cappucino , Würstchen, Sauerkraut und Pürree und hatten dann auch Zeit zum erzählen. Wir wollen das wiederholen, hoffentlich mit ein paar mehr Leuten. Ach so, unseren Schnitt wollt Ihr noch wissen, ja, ich glaube es war ein runder 15-19er.
Bilder reicht der RoyKoeln nach.

klingenring.jpg
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

so, hier sind sie nun, die bilders
war ne schöne runde - unbedingt zu wiederholen!!!:daumen:IMG_0149.jpg

IMG_0150.jpg

IMG_0156.jpg

IMG_0157.jpg

IMG_0162.jpg

in größer wär das schöner, aber wenn ich sie unverkleinert hochladen will, unterbricht die seite die verbindung. also hab ich sie auf 1024x768 verkleinert und dann werden sie zuende hochgeladen - geht das auch anders???
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Hallo mal was anderes, ein ToH ?!?

Montag Abend werde ich mich mit ginobartaldi aus Wiesbaden in der Altstadt treffen. Er ist beruflich in Köln.

Letztes mal wars Martls Dienstreise an den Rhein, was zu einer Gelegenheit eines Treffens ohne Helm geführt hat.

Würde mich freuen, weitere Kölner oder aus dem Umland anreisende Forumisti dort zu sehen.

Da er im Novotel absteigt, halte ich die Malzmühle am Heumarkt oder ein Brauhaus in der Altstadt für angebracht.

:bier:
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Hallo mal was anderes, ein ToH ?!?

Montag Abend werde ich mich mit ginobartaldi aus Wiesbaden in der Altstadt treffen. Er ist beruflich in Köln.

Letztes mal wars Martls Dienstreise an den Rhein, was zu einer Gelegenheit eines Treffens ohne Helm geführt hat.

Würde mich freuen, weitere Kölner oder aus dem Umland anreisende Forumisti dort zu sehen.

Da er im Novotel absteigt, halte ich die Malzmühle am Heumarkt oder ein Brauhaus in der Altstadt für angebracht.

:bier:
Wann trefft Ihr Euch?
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

...
Montag Abend werde ich mich mit ginobartaldi aus Wiesbaden in der Altstadt treffen. Er ist beruflich in Köln.

Leider habe ich gestern Nachmittag kurz vor 6 eine SMS von ginobartaldi erhalten, dass er wg. eines Kundentermins nicht kommen kann.
Er würde sich nochmal bei mir melden.

Die meisten, die für gestern zu gesagt hatten, habe ich bis 18.30 Uhr ja noch erreicht. Den XV61 ausm tf leider nicht, der hat seinen AB nicht abgehört und stand nun recht angefressen vor der Malzmühle...

Morgen (Mi) ginge bei mir nochmal, ob der Besuch aus Wiesbaden auch kann, keine Ahnung...

Mal sehen, wenn ich was neues erfahre, poste ich es direkt.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

mal was anderes - am so möchte ich ne runde drehen, wetter soll ja akzeptabel werden - fährt jemand mit?
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Liebe Leute!

Es wird höchste Zeit für die erste (gemeinsame?) Ausfahrt des Jahres. Das Wetter ist sowohl heut als auch morgen gut. Ich geh gleich erst mal ne kleine Runde spulen und vielleicht kriegen wir für morgen ja ein gemütliches Gruppetto zusammen.
Mein Vorschlag: 1100 am Parkplatz Gleueler Strasse/ Militärring.
Runde zwischen 50 und 70km, gemässigtes Tempo? Ich bin jedenfalls noch nicht so fit und muß langsam und sachte aufbauen.
Vielleicht kommen so ja auch direkt ein paar Alteisen (RaR) Jungs zusammen?

Schönen Tag erstma!
Volkaire
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Ich fahre morgen definitiv, aber 11 Uhr ist viel zu spät, da muß ich fast schon wieder heim sein!
Ich werde ab 9:30Uhr da stehen und bis ca. 9:40Uhr Euch erwarten!!!
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

da war ich im moseltal unterwegs - mit dem nishiki.
schön wars, und beim nächste mal bin ich auch hier dabei, wenn es keine terminkollisionen gibt...
grüße
roy
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Einladung an alle Radklassikerfreunde aus Köln und Umgebung,
kommt zum nächsten Treffen am 3.4.2011, da wirds 20Grad warm, wie ich heutvormittag im Radio hörte.
Treffpunkt ist wie immer auf dem Parkplatz Gleuelerstr./Militärring, in Köln-Lindenthal/Deckstein um 9:30Uhr.
 
Zurück
Oben Unten