• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pause nach Vasektomie....

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hat jemand von euch schon eine Vasektomie durchführen lassen und kann mir sagen, wie lange man mit dem Radeln pausieren muss?

Gruß Thomas
 
Immer diese hilfreichen Posts...das habe ich natürlich gemacht, aber der ist kein Radsportler und empfiehlt zwei Wochen. Mich würden aber Erfahrungswerte interessieren, ob man damit vielleicht länger Last hat oder das unproblematisch ist.
 
Ich habe mal in anderen Foren gelesen. Da steht etwa 1-2 Wochen sollte man aussetzen. Je nach dem, wie es dir geht, bzw. dein Schmerzempfinden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe danach drei Wochen pausiert danach war radeln ohne jegliche Einschränkungen möglich.
 
Also ich bin mit stramm unter der Radhose gezogener Unterhose(damit sich nichts bewegt) schon nach 3Tagen in Oberlenkerhaltung rumgegondelt.
Konnt ja sonst nichts tun:(.
Auf alle Fälle stell dich schon mal auf eine sexuelle Unlust ein. Die hat bei mir fast 1Jahr gedauert.
Rawuza
 
Was für Antworten. Von Unvernunft (3 Tage Pause) bis zu individuellen Psyche-Probleme (Unlust) ist ja alles dabei!
Solange dir hier kein Mediziner antwortet würde ich jeden Post verbrennen.
Sowieso extrem fragwürdig diese Frage hier zu posten statt einen Fachmann zu konsultieren! :cool:
 
Nicht statt, sondern zusätzlich... Weil der Fachmann wahrscheinlich nicht ganz so viele Menschen operiert, die Rennrad fahren. Ich filtere natürlich und treffe am Ende auch nach individueller Schmerzlage meine Entscheidung.
Ich finde es nur komisch, dass man hier zwar Fragen zum Tarining stellen darf und man auch als Nichtprofi dazu antworten darf, aber wenn es ums Thema Medizin geht, schreien alle, als wäre das eine heilige Kuh oder müßten alle Antworten rechtsverbindlich sein.
Ich danke jedenfalls allen, die mir hier von eigener Erfahrung berichten.
 
Seltsame Argumentation! Ich wusste zB nicht, dass in diesem Forum überhaupt Profis mitlesen und schreiben. Wer könnte das wohl sein???
Und zwischen Training und Trainingsfragen verbunden mit deren körperlichen Auswirkungen liegt ja wohl ein himmelweiter Unterschied zur Problematik Post-OP Verhalten, auch wenn die Vasektomie nur ein kleiner, ambulanter Eingriff ist.
Aber jeder macht ja mit seinem Körper was er will.
 
Sowieso extrem fragwürdig diese Frage hier zu posten statt einen Fachmann zu konsultieren! :cool:[/QUOTE schrieb:
Die Fachmänner raten dir zu 7-10 Tagen Pause. Wenn es so läuft wie bei mir, Nebenhodenentzündung, kannst nach 3 Wochen wieder radeln ;)
 
Bin Mediziner, der auch länger in der Urologie tätig war. Häufig Vasektomie assistiert, selbst auch ein-zwei durchgeführt. Selten postop. Komplikationen zu Gesicht bekommen. Rennradler dabei?(..damals für mich noch kein Thema gewesen). Dann Jahre später nach abgeschlossener Familienplanung selbst vasektomiert worden. .....Und wider besseren Wissens nach ca 1Woche wieder geradelt. Folge sehr schmerzhafte Nebenhodenentzündung. (Alle urologischen Klinikskollegen(..und ich meine wirklich alle) haben meinen entzündeten Nebenhoden intensivst durchgeknetet, dabei immer "hmhmhmh" gesagt). Kam dann erst mal zur Beobachtung auf die Station. Dort Wunderheilung durch Eisbeutel+Voltaren. Meine Zwillinge schrumpften binnen 2-3h zu relativ normaler Größe(und waren als solche wieder zu erkennen). Keine explorative Op nötig gewesen. Entlassung. Konservative Weiterbehandlung. Bin dann 4 Wochen pausiert. Danach wieder langsam Streckenlänge gesteigert. Bin bis heute in dem Bereich recht empfindlich. Kann also eigentlich nur raten als Radler einen derartigen Eingriff direkt nach der Saison in der Ruhezeit zu machen, damit nachhaltig keine Probleme entstehen. Lustprobleme hatte ich übrigens überhaupt keine.
 
Dann kam wohl die OP und meine Wechseljahre zusammen! Naja, ich war da auch schon 48 und ein Jahr davor nochmal Vater geworden.
Rawuza
 
Jes, habs gemacht. Lt. Doc 10 Tage kein Radl, das habe ich auch eingehalten. Am 10. Tag bin ich mit dem weichen Lochsitz meiner Frau eine 154 er Runde gefahren. Hatte auch auch so eine kleine Entzündung der Nebenhoden, wurde mit Moorbad behandelt und verschwand relativ schnell.
 
Damit bist Du rehabilitiert....:bier::daumen:;)
Die Frage ist ja, ob man seine Erfahrungen hier überhaupt noch einbringen soll.
Irgend ein Eierbeißer findet sich immer der einen anpupt.
Rawuza

Könntest du das jetzt auf dich beziehen? Eigentlich nicht. Wann ja, dann nicht so gewollt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten