• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pause nach Trainingswoche auf Mallorca

FreaXXaerF

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine Woche Training auf Mallorca genossen (Sonntag - Sonntag). 3 Tage Training, 1 Tag Pause, 3 Tage Training. Dabei waren Tour 1 und Tour 6 jeweils lockers ein- bzw. ausrollen.
In einer der letzten "Roadbike" stand, dass man nach einer solchen, intensiven Woche eine Woche lang regenerieren sollte. Habe jetzt 2 Tage nicht auf dem Rad gesessen, fühle mich sehr fit und verspüre erheblichen Bewegungsdrang :D...Zudem scheint jetzt auch noch hier die Sonne!
Spricht denn wirklich was dagegen, sich 2-3 Stunden locker im GA1 Bereich auf´s Rad zu setzen?
Ich trainiere nicht gezielt auf irgendeinen Event, fahre keine Rennen oder sonstiges. Ich fahre einfach nur für mich :)

Bin auf Erfahrungen/Berichte/Ratschläge gespannt.

Lg!
 
Hallo,

es spricht wirklich nichts dagegen zu fahren. Die Empfehlung ist eher darauf ausgerichtet. Das Sportler in Malle überziehen und dann sehr kaputt heim kommen. Wenn Du Dich gut fühlst nicht müde bist und deine HF normal ist, dann fahre schön Rad.
 
Ich denke, dass diese Ruhewoche im Sinne von lockeren Ausfahrten mit sehr geringer Intensität (KB) gemeint ist. Aber eine Woche halte ich für ungewöhnlich. Wenn man 1-2 sehr lockere Ausfahrten macht und danach wieder GA1 oder GA2 sollte das okay sein.

Gar nichts machen würde ich auch nicht. Wer's auf Malle so bertrieben hat, dass er bertrainiert hat, hat was ganz und gar falsch gemacht.
 
Danke für eure Antworten! Komme jetzt eben von einer ganz gemütlichen 65km Runde im unteren GA1 Bereich. Hat sich prächtig angefühlt und hat Spaß gemacht! Von daher sollte das auf jeden Fall in Ordnung sein denke ich. Wäre doch zu schade das Wetter nicht zu nutzen, wenn man gerade noch frei hat ;-) Und wahr. sollte man tatsächlich öfter einfach auf seinen Körper hören, als aus allem eine Wissenschaft zu machen :D...In diesem Sinne, lg!
 
Zurück
Oben Unten