• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pause nach dem Saisonende

Anzeige

Re: Pause nach dem Saisonende
Ich brauche den Herbst für lange Touren und das immer wieder ein paar Tage nach einander,
Im Sommer dauert die Regeneration zwischen den langen Touren zu lange.

Gruss Lothi
 
Mir wurde die Entscheidung was ich jetzt mache mehr oder weniger abgenommen.
Schöne Erkältung.
Nachdem ich von Samstag bis Dienstag 4 Ruhetage am Stück (so nicht beabsichtigt aber hat sich leider ergeben) hatte wollte ich eigentlich anfangen erstmal locker weiterzumachen und einfach zu gucken wie ich mich fühle und ob vielleicht noch was geht.

Mittwoch morgen mit dem Rad zur Arbeit und Puls etwa 30 Schläge zu hoch. Ein paar Stunden später gings dann los.
Ruhepuls heute morgen wie gestern auch 20 Schläge über normal gewesen. (hätt ich mittwoch und dienstag gemessen wärs mir wahrscheinlich eher aufgefallen, selber schuld...)
Denke mitte nächster Woche frühestens wieder aufm Rad.
Form ist dann nicht mehr da und mit Gewalt noch was für Anfang Oktober zu versuchen macht auch keinen Sinn mehr.

Anfang November ist hier ein BZF da fahr ich einfach just for fun mit. Sich darauf gezielt vorzubereiten seh ich nicht mehr als so sinnvoll.

Trotzdem nochmal Danke für die ganzen Beiträge hier! :)
 
Meine Ruhepause fängt zu Weihnachten an und hört schon vor Dreikönige auf. Ich fahre im Prinzip jeden Monat mindestends einen 200-er, ab März fangen die 300-er und mehr an. Nach einen 1200-er fahre ich 2 Wochen keinen 200-er und danach geht's wieder wie üblich.
 
Meine Ruhepause fängt zu Weihnachten an und hört schon vor Dreikönige auf. Ich fahre im Prinzip jeden Monat mindestends einen 200-er, ab März fangen die 300-er und mehr an. Nach einen 1200-er fahre ich 2 Wochen keinen 200-er und danach geht's wieder wie üblich.

Autsch. Bist du denn eher Sportler oder Geniesser?
 
Ich schnapp mir im Spätherbst jetzt das MTB und daddel damit rum für 1-2Wochen und mach einfach mal die Sportaktivitäten wodrauf ich Laune hab, die Ich aber in der Saison dem RR-fahrn untergeordnet hab: also Bergtouren, Wandern, was auch immer. Dann mach ich ne solide Ruhewoche oder 10 Tage und dann gehts ab in Base 1 Ich bin aber auchn Streber! ;-)
 
Zurück
Oben Unten