• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix Jedermann 2012 !!

Hey es findet also doch statt. Das gibt dann Quasi eine Weihnachtsüberaschung.

Mal sehen was die drei Distanzen für die Beteiligung an der großen Schleife bedeuten.
 
Hier die (sehr schnelle) englischsprachige Antwort auf eine Anfrage vom 2.12. an die Organisation:


Hi Alan,

The next edition of the Paris-Roubaix Challenges will be Saturday, April 6 (the day before the professionals).

This year the event will be organize as a “cyclo-tourist”, that’s means that the event will not be timed and the road will be open to vehicles (cyclists had to follow the road rules).


3 events will be offered:
- One of 70km (LoopRoubaix/Roubaix) with a start in the morning and 6 paved areas including “La tranchée de l’arbre”. Price: 15 €
- One of 140km (LoopRoubaix/Roubaix) with a start in the morning and 16 paved areas including “La tranchée de l’arbre” and “La tranchée d’Arenberg”. Price: 20 €
- One of 170km (Online Course Busigny-Roubaix) with a start in the morning and 27 paved areas including “La tranchée de l’arbre”, “La tranchée d’Arenberg” and “La tranchée de Troisvilles”. Price: 25 €

Registrations will open on December 21st. All terms will be announced on the event website in a couple of days.

Kind regards,

-
Competing service - Paris-Roubaix Challenges
Competitors department - Paris-Roubaix Challenges
 
Schaisse das wirft meine ganze Planung über den Haufen. Nach dem Wochenende in Flandern hatte ich den Hirnfurz 2 Wochen später bei Tro Bro Leon Cyclo zu starten. Jetzt muß ich alles nochmal überdenken.
 
Hi virenque! Komm, gib dir nen Ruck! Ich hab grad gemeldet und fänds cool, dich wieder unterwegs zu treffen (2011 war das ...) :D Ich hab ein Hotel in Roubaix geordert und den Shuttle-Service zum 170km-Start gebucht. Dass es wieder eine RTF ist wie anno 2011 find ich nicht schlecht. Zeit nehmen kann ich allein und die "Streckensperrung" war in 2011 besser als bei vielen deutschen Jedermann-"Rennen". Da hab ich schon die dollsten Dinger erlebt. Jedermann zur DM in Klingenthal (2006?) etwa ...

Edit sagt noch, dass die Vorbereitung weniger optimal laufen wird als noch in 2011. Hier in Mittelthüringen wurden ein paar der schönsten Paves entfernt und in Wuppertal hats sowas ja eh nicht ...
 
Hi virenque! Komm, gib dir nen Ruck! Ich hab grad gemeldet und fänds cool, dich wieder unterwegs zu treffen (2011 war das ...) :D Ich hab ein Hotel in Roubaix geordert und den Shuttle-Service zum 170km-Start gebucht. Dass es wieder eine RTF ist wie anno 2011 find ich nicht schlecht. Zeit nehmen kann ich allein und die "Streckensperrung" war in 2011 besser als bei vielen deutschen Jedermann-"Rennen". .

Ja ich kann mich erinnern! ;)

Ich habe mich auch schon gemeldet, mit Bustransfer zum Start- einfacher geht es nun wirklich nicht ! Kein Begleitwagen/Fahrer sind notwendig.
170km, alle Pavés und Ziel im Velodrom- da kann man doch nicht nein sagen !
Vielleicht trifft man sich tatsächlich wieder ;) Hoffentlich gibt es wieder sonniges trockenes Wetter !
Komm weiter gut durch den Winter ! Man sieht sich.

Wir sind übrigens im Hotel Campanile in Roubaix. Bis Sonntag, dann wird Profis geguckt.
 
Danke, danke. Und gleichfalls. Wo probst du denn die Paves? Ich hab im Niederbergischen bislang nur dürftige Innenstadt-Pflaster gefunden ... Hotel Campanile hatten wir auch erst überlegt. Aber dann waren mir die Beschreibungen und die Bewertungen doch zu französisch-gewagt ... Wir haben einzwei Kategorien höher gebucht im "All Seasons", auch in der Innenstadt. Die Frau kommt mit und da haben wir uns das mal geleistet. :) Profis gucken wollen wir auch noch. Wahrscheinlich am Carrefour, da standen wir vor zwei Jahren auch schon.

Vor zwei Jahren war ich ja mit einem richtig guten Reise-Anbieter unterwegs - exercycles. Aber die scheinen nicht mehr aktiv zu sein. Schade.

Ach so. Wettertechnisch hoffe ich ja eher auf halbes Klassiker-Wetter. Regen, kalt, aber windstill. :) Ich will schmutzig werden, sonst schämt man sich ja in den heiligen Duschhallen. :)
 
Wieder abgesagt. komplizierter Fuß-Bruch, mindestens das Frühjahr, wahrscheinlich die ganze Saison gelaufen ...
 
kurzes Update:
1. Veranstalter sehr entgegenkommend. Habe komplett die Knete ohne Probleme zurückbekommen, auch wenn es per Reglement ausgeschlossen war.
2. Der Doc war nach knapp 6 Wochen recht zufrieden. Brüche im Kahnbein, Fersenbein und Würfelbein noch klar vorhanden, aber nix verschoben und schmerzfrei und ohne nennenswerte Schwellung. Ich darf ab sofort mit dem komischen Star-Wars-Schuh langsam und vorsichtig auftreten und - kaum zu glauben - auch auf der Rolle vorsichtig und ohne große Last kurbeln!!!!! Man glaubt gar nicht, wie anstrengend 100W sein können ... Wenns gut läuft, bin ich bis zum Paris-Roubaix-Termin vielleicht wieder auf der Straße!
 
Heute kam die Bestätigungsmail. Hoffentlich schneit's nicht ;-)

Start ist ja von 7-10 Uhr. Ist es da wie bei den RTFs hier, das dann um 7 Uhr alle starten?

Ich wollte am Samstag erst hinfahren und Startnummernausgabe ist ja erst ab 7...
 
Moin

Leider zu spät mitbekommen, werde mich aber für nächstes Jahr mal anmelden. Bin letztes Jahr das Amstel Gold Race und die Vorveranstaltung zur Strassen-WM in Limburg mitgefahren. Beide Events haben dort ja auch RTF-Karakter und die Teilnehmer sind so lala auf die Strecke gegangen.
 
Nur noch drei Tage und die Pavés scheinen in einem guten Zustand zu sein !

http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/DMF20130402_00527469

482777_345199315580600_697182455_n.png


Und wenn es diese Woche nicht mehr regnen sollte werden die Kopfsteinpflaster am Samstag knochentrocken und staubig sein. Also beste Voraussetzungen um sich mal wieder richtig durchschütteln zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten