• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza 2017

Wie gut Julian Alaphilippe als Rundfahrer ist, zeigt sich gerade :D Die Aussichten sind gut!

Für die Ardennen Klassiker ist er bei allen drei Rennen ein Favorit. Vielleicht auch Top five Flandern, wenn er denn am Start steht.
 
Ich hoffe Alaphilippe bleibt bei seinem Fahrstil und versteht sich weiterhin als Puncheur, der wenn es gut läuft auch mal im GC weiter vorne dabei ist (Wie ein Valverde, Kwiatkowski oder Rui Costa aber auch Geraint Thomas in Ansätzen). Eine zu starke Fokussierung auf Grand Tours nur weil es bei kürzeren Rundfahrten gut läuft tut diesen Fahrertypen einfach nicht gut wie ich finde.
 
Heute kann Julian den "Sack" zumachen. Es stehen aber noch zwei ordentliche Berge auf dem Programm. Henao ist gut drauf und kann Julian mit nur 46 sec. noch richtig gefährlich werden.

Es wird bestimmt spannend heute! Hoffentlich :)
 
Um 23.00 Uhr kommt eine etwas längere Zusammenfassung.

Contador sah mal richtig nach am Limit aus, bei Richie Porte sah der Wiegetritt lockerer und flüssiger aus.
 
Was sollen wir nur ohne Contador machen, wenn er mal seine Karriere beendet. Toller Fahrer.
Mit seiner Dopingsperre ist natürlich immer ein fader Beigeschmack dabei, aber irgendwie ist der Kerl einfach immer wieder eine unglaubliche Bereicherung für die Rennen. Er versucht es einfach immer und immer wieder und fährt mir einfach 100x sympathischer als Sky...
 
Spannender und knapper geht's kaum noch. Wenn die beiden in der Ebene nicht taktiert hätten, wäre es gut für Contador ausgegangen.
Jetzt halt nicht....
 
Zurück
Oben Unten