• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza 2017

Die goldene Banane geht übrigens jetzt schon an Cannondale: Wie kann man bitte Rolland, Dombrowksi, Craddock, Formolo UND Woods zu so einem Rennen alle auf einmal mitnehmen und es schaffen, dass nach 2 Etappen einzig der Rouleur im Team (Koren) aussichtsreich im GC liegt. Von Vaughters halte ich irgendwie gar nichts. Ein wirkliches Talent hat er noch nie weiterentwickelt und zum Siegfahrer gemacht, aber scheint hinter den Kulissen mindestens so akribisch wie Sky zu arbeiten was Trainingsvorgaben etc. angeht.
 
Die goldene Banane geht übrigens jetzt schon an Cannondale: Wie kann man bitte Rolland, Dombrowksi, Craddock, Formolo UND Woods zu so einem Rennen alle auf einmal mitnehmen und es schaffen, dass nach 2 Etappen einzig der Rouleur im Team (Koren) aussichtsreich im GC liegt. Von Vaughters halte ich irgendwie gar nichts. Ein wirkliches Talent hat er noch nie weiterentwickelt und zum Siegfahrer gemacht, aber scheint hinter den Kulissen mindestens so akribisch wie Sky zu arbeiten was Trainingsvorgaben etc. angeht.

Vielleicht eine Art Verzweiflungsakt bzw. Brechstange? Cannondale steht ja gehörig unter Druck aufgrund der Erfolglosigkeit.
Rolland, Dombrowski und Formolo sind auch keine richtig guten GK Fahrer. Sie können gut klettern, aber sobald mal eine solche Etappe wie die letzten beiden Tage mit Wind und Regen dabei ist, sind sie praktisch immer weg.

Sehr schwacher Sprint heute von Kittel und schöner Sieg für Bennett bzw. Bora.
 
Kittel verliert nen Sprint gegen Bennet, Kristoff und Dege.

Man hat förmlich gesehen wie verdaddert Kittel war, als er plötzlich zu früh von seinem Anfahrer in den Wind gestellt wurde. Dieses momentane Zögern haben die Anderen dann natürlich ausgenutzt. Konnte man schön aus der Heli-Perspektive beobachten.
 
Dege ist der Allrounder der gegen den Sprinter Kittel normalerweise nicht die Spur einer Chance hat.

Absolut, aber wie auch bei RSN nachzulesen ist: "...Der Erfurter Marcel Kittel (Quick-Step Floors) wurde von seinem Anfahrer Fabio Sabatini viel zu früh in den Wind geschickt..."

Und man konnte deutlich sehen wie Kittel auf dem falschen Fuß erwischt wurde und förmlich denkt: Hä, wieso geht der denn jetzt schon raus? :D

Und als er es Sekundenbruchteile später geschnallt hat, waren die anderen schon an ihm vorbei geflogen.
 
Starke fahrt von Contador! Auffallend...Contador fuhr auf der Strassenmaschine mit Zeitfahrlenker und Scheibe, was bei seinem Fahrstyl mit extrem viel Wiegetritt im letzten Anstieg mit Sicherheit eine gute Wahl war.
 
Freue mich auch für Alaphilippe.
Ich habe mich sowieso gefragt, wieso die Kommentatoren nicht davon ausgingen, dass er die Gesamtwertung gewinnen kann.
Am ersten Tag hiess es Quickstep fährt für Daniel Martin und Gallopin ist jetzt der Favorit für das Gesamtklassement.
Aber im Gegensatz zu den zwei hat Alaphilippe schon mal eine Rundfahrt gewonnen (eigentlich sogar zwei, wenn Sagan an der Tour of California 2015 nicht mal wieder einen auf Sagan gemacht hätte...)
 
Das Ergebnis des Zeitfahrens finde ich schon bemerkenswert. Viele gute Fahrer mit deutlichem Rückstand weit zurück. Beispiel Joe Dombrovski grade mal zeitgleich mit Marcel Kittel unter ferner Liefen auf Platz 113. Kruijswijk auf Platz 20 auch nichts besonders toll.

http://www.cyclingnews.com/races/paris-nice-2017/stage-4/results/

Contador im 20min-Test am Berg zu schlagen ist auch nicht so schlecht. Alaphilippe rückt damit m.E.durchaus schon in eine Favoriten-Rolle für LBL.
 
Zurück
Oben Unten