• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Hamburg

Triti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
112
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,

Nachdem am vergangenen WE mit dem 600er die letzte Hürde für den 1200er Paris -Hamburg genommen wurde, wollte ich hier nun eine Mischung aus Blog und Allgemeiner Diskussion zu meinem Saisonhöhepunkt starten. Da ich erst seit 5 Jahren Rennrad fahre, habe ich sicherlich andere Voraussetzungen als die meisten Brevet Fahrer und muss entsprechend meiner bescheidenen Möglichkeiten anders an die Sache herangehen.
Der 400er vor zwei Wochen hat mir deutlich gezeigt wo meine Grenzen sind, ich war im Ziel vollkommen fertig und brauchte 3 Tage um wieder in Fahrt zu kommen.
Also habe ich für den 600er eine andere Taktik gewählt, schneller fahren, nicht im Dunkeln fahren und lange schlafen. Das hat prima funktioniert und ich kam beim 600er letzten Sonntag gut erholt ins Ziel. Tags darauf bin ich mit dem Rad zur Arbeit und konnte abends schon wieder mit den Kindern Tennis spielen.
Somit steht die Taktik für PH.
Da die Strecke anspruchsvoller wird als das Münsterland, heißt das Trainingsziel, 300km mit entsprechenden HM locker in 16 Stunden fahren zu können.
Bisher sind meinen Kerntrainingseinheiten 150km mit 1500HM, 20km laufen, 30min HIT und 1 Stunde Kraftraum pro Woche.
Als Auftakt soll es das erstmal gewesen sein.
VG triti
 
Gestern und heute habe ich wieder mit dem Training begonnen und bin jeweils ruhige 100km gerollt. Bei dem schönen Wetter ein Genuss.
 
Zurück
Oben Unten