• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paramount PDG Series 1990 - Tange O.S.

Schon möglich. Meine Überlegung war, dass alle Paramount aus USA entweder aus Reynolds, Columbus oder True Temper Rohren gefertigt wurden. Schwinn hat sowohl unter dem eigenen, wie auch unter dem Label Paramount, Rahmen in Asien fertigen lassen, ( und jetzt wieder nur aus dem Gedächtnis...) zumindest zeitweise auch in Japan, wohl eher in Taiwan.........

Vielleicht ist das der Zusammenhang zu den Tange Rohren. Der Aufbau scheint auch typisch Anfang 90er zu sein..... Das könnte passen.......
 

Anzeige

Re: Paramount PDG Series 1990 - Tange O.S.
Die Ausstattung (schlecht zu erkennen) scheint aber höchstens 105 (1055) eher nur RX 100 zu sein.
Wobei hier ein Rad mit 600 (6400) gezeigt wird
 
Und das ist laut Besitzer Made in Japan...................... scheint also die richtige Spur zu sein............... nur das Rohrlabel sieht anders aus..........
 
Vielen Dank erstmal für die Mühe die Ihr euch gemacht habt.
Nach meiner Recherche handelt es sich fast sicher um ein 1990iger Paramount (da es das Modell Series OHNE NUMMER ist).
Es hat die komplette 105er Ausstattung (nur der Umwerfer wurde wahrscheinlich getauscht RX100)

Handelt es sich jetzt um Tange Prestige O.S.? Ich hab das abgebildete Decal nirgends im Internet gefunden...
Kann es sein, dass der Rahmen unterverchromt ist, da er schon ein paar Roststellen hat?
 
Ohne ein Experte für diese Dinge zu sein: Ich glaube nichts spricht dafür, dass dieser Rahmen unterverchromt sein könnte.
 
Wenn es Prestige Rohre wären, würde es drauf stehen, also eher nein.

Du könntest mal versuchen, Waterford anzuschreiben und nachzufragen. Vielleicht sagen die ja was. Immerhin haben die ein wenig die Geschichte von Schwinn und Paramount dokumentiert.
 
Du könntest mal versuchen, Waterford anzuschreiben und nachzufragen. Vielleicht sagen die ja was. Immerhin haben die ein wenig die Geschichte von Schwinn und Paramount dokumentiert.

... ich glaube das waren $ 80 ... dann bekommt man - sofern vorhanden - den alten Lieferschein zum Radl und kann somit den Originalzustand wieder herstellen ... evtl. enthält dieses Dokument auch den Erstbesitzer ...
 
eigentlich hab ich auch das Problem, dass der noch vorhandene Lack beim Putzen teilweise abblätter.
d.h. zuerst sollte ich erst mal was dagegen unternehmen, dass ich noch mehr Lackschäden hab, die auszubessern sind.
was kann man da machen?
 
Zurück
Oben Unten