• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenschutz-Folie?

@Ponsteen + @shimpanse
Vorm Schreiben vielleicht lesen: Büro-Renner

@MukMuk
Probiere es einfach aus.
Bei den alten GP4000 in 23mm hatten User Hornergeest und ich allerdings mit dem gelbe Band (18-25) Antiplatt Probleme, siehe Link.

An meinem Trekkingbike (35ziger) bei 20.000 km einen Platten unterwegs, der Durchstich an der seitlichen Flanke war Pech. Über die normale Lauffläche nichts. Zwei Schleicher, weil sich das Antiplatt durch den Schlauch gearbeitet hatte. Da war dann morgens bzw. am Wochenende über Nacht der Reifen platt. Ist mir aber lieber, als bei Regen oder Dunkelheit unterwegs Schlauchwechsel zu machen und Scherben zu suchen. Ich nehme so alle 3.000 km den Mantel runter, beseitige Scherben, Steine und was noch im Mantel steckt. Seit dem auch keine Schleicher mehr, weil das Antiplatt jedes mal anders zum Schlauch liegt.
 
Zurück
Oben Unten