• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Paletti

@carraro, warum würde Dich das reizen? An Chorus habe ich als erstes gedacht, wenn ich ehrlich sein soll.

Deshalb machst Du mich mit deinem Kommentar neugierig

naja, vor allem weil @AlbrechtR mal auf die Art ein Paletti aufgebaut hat, was ich sehr schick fand. Wenn die Gabel dranbleiben soll, würde ich vielleicht sogar noch einen Schritt weiter gehen und Ergopower verbauen. Irgendwie sehe ich den Rahmen eher mit etwas leicht futuristischen Teilen, und eher weniger mit einer klassisch-zeitlosen Gruppe, kann auch nicht sagen warum.
 
Meins wurde ja leider gestohlen.:(
Das ist Kacke und deshalb nehme ich meins immer schön mit rein..
paletti_01.jpg

[...] Irgendwie sehe ich den Rahmen eher mit etwas leicht futuristischen Teilen, und eher weniger mit einer klassisch-zeitlosen Gruppe, kann auch nicht sagen warum.
Wegen der Gabel vielleicht?
 
Aber die Gabel soll ja nicht bleiben. Ich möchte etwas klassisches haben, das auch zum Stil des Rahmens passt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen victory und triomphe


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Infos allerseits. Ich bräuchte ne Gabel mit nem 24cm-Schaft


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich das hier so lese, dann scheint es mir ratsam Dich kurz mal drauf hinzuweisen, dass die Nuovo Victory/Nuovo
Triomphe Gruppen 1987 eingeführt wurden. Die etwas hochwertige NV Gruppe wurde im Katalog zwar für Triathlon angepriesen
letztlich aber von den Profis de facto selten oder gar nicht gefahren. Natürlich war das kein Schrott und wie bei Campa üblich
hat man die Technologien und Modelle der älteren Top Gruppen z.T weiterverwendet. Die Victory war, genau wie die Triomphe vorwiegend an Hobby Rennrädern verbaut und so sieht sie aus:
upload_2014-4-17_19-8-45.png

und die Triomphe:
upload_2014-4-17_19-11-21.png

Ob man die toll findet ist wie gesagt Geschmackssache. Die Funktion war sicher ähnlich "gut" wie die der C-Record oder
Chorus (die Bremsen sogar besser) aber die waren in Qualität, Verarbeitung und Finish schon eine andere Liga.
Im Grunde waren die Gruppen das Equivalent zu Shimanos 105 und Exage und haben italientypisch besser ausgesehen und
schlechter funktioniert. Wie Du ja bereits gemerkt hast, schwören hier viele drauf und wenn Du die an Dein Rad schraubst,
machst Du Dich hier bei einigen beliebt.
 
die Victory kam übrigens 1984 raus und löste die GS ab. Noch vor der C-Record und war die erste Campa-Gruppe mit angedeutetem Aero-Design.
Die alte Victory aus dem 18er Katalog wollte ich euch eigentlich ersparen und gleich mit den Nuovo Versionen anfangen, aber gut hier ein original Campa Zitat zu der alten Victory Gruppe:
"The leisure version is for those who don't look for ultimate performances in riding...[...]" und wenn die das schon selbst sagen, dann kann es doch eigentlich keine Halbwahrheit sein:D und so will ich auch das Satzende nicht verschweigen:
"[...]...but who still want an exceptionally dependable machine"
Das klingt nach TT09 und passt, wie ich schon oben eingeräumt habe, ganz gut. Also ran mit dem Zeug und alle sind glücklich:) ...und hoffentlich auch der chewa...
 
Ist das ein Triomphe-Umwerfer? Oder victory?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss nochmal nachhaken: Kann mir jemand sagen, ob der in Post #36 abgebildete Umwerfer ein Triomphe ist?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss nochmal nachhaken: Kann mir jemand sagen, ob der in Post #36 abgebildete Umwerfer ein Triomphe ist?
Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber bist Du sicher, dass es bei den Umwerfern überhaupt Unterschiede zwischen diesen beiden Gruppen gab ? Wenn man sich die beiden Bilder im Beitrag von @HongKong oben anschaut, sieht man ja, dass die meisten Teile in beiden Gruppen gleich sind - man erkennt sogar, dass der Fotograf die entsprechenden identischen Teile einfach hat liegen lassen (so z. B. die Steuersatzteile, das Innenlager, die Pedalhaken - "Kleinteile" wie Bowdenzüge und Pedalriemen natürlich sowieso), und nur die wenigen unterschiedlichen Komponenten (Kurbel, Pedale, Bremsgriffe) ausgetauscht hat. Auch die Umwerfer und das Schaltwerk scheinen im Wesentlichen gleich zu sein (wenn auch anders als Dein Exemplar).
 
Zurück
Oben Unten