• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti die 2te

Wohlgemerkt haben die Campa 2015er Gruppen ein anderes Kurbeldesign.
Nur noch 4 Speichen anstatt 5, die echt klobig aussehen.
Edit: Zumindest Record und Chorus.
 
Diese außenliegenden Lagerschalen finde ich auch häßlich. Das geht so nicht. Die Kurbel sollte schön klassisch-filigran aussehen. Die Gruppe kann dann ruhig etwas moderner wirken.
 
Na denn:

Campagnolo_Record_crank_2006.jpg

http://www.bikyle.com/campy10spd.asp

Warum die Blätter da farblich nicht so passen... K.A.
 
Ich würde jetzt mal langsam anfangen. Wobei die Betonung auf langsam liegt.

Zunächst kommt der Steuersatz rein, dann vielleicht schonmal eine Kurbel samt Innenlager. Zum Stand meiner Überlegung:
Irgendwann soll das Rad eine 9/10, vielleicht eine 11-fach Gruppe bekommen. Die Kurbel muß nicht zur Gruppe gehören, da mir zumindest bei den 11er Gruppen keine Kurbel gefällt. Etwas filigranes mit Vierkantwelle von einem europäischen Hersteller.
Ich erbitte Vorschläge oder sogar Angebote ;)

Ich bräuchte außerdem noch eine quasi NOSe 27,2 Campa-Stütze.

Sobald der Steuersatz drin ist, Hänge ich das Rad auf. Und bastle immer die Teile dran, die ich beschaffen konnte.

Grüße,
Albrecht.


Wenn du dich fur eine Athena Gruppe entscheidest, habe ich eine schone Aero Athena Stutze ;)
 
11-Fach und klassisch-filigran passen nicht unbedingt zusammen. Ich meine, wenns schon neu und modern werden soll, dann soll es auch danach aussehen.
 
11-Fach und klassisch-filigran passen nicht unbedingt zusammen. Ich meine, wenns schon neu und modern werden soll, dann soll es auch danach aussehen.

Genau das treibt mich um. Aber ich habe die Vorstellung, die Kurbel könnte sowas wie die Brücke zwischen klassischem Rahmen und moderner Gruppe sein.

Die TA Kurbel finde ich aber schon irgendwie schick.
 
06e768f728884f98d8a5c9b0f673d09f.jpg


... wow ist der schick ... und diese Details ... Glückwunsch.

Würde ich übrigens mit keinem modernen Firelfanz und Carbon-Look oder Dergleichen optisch verhunzen ... da gehört für mich eine schicke silbern farbige, max. silbern polierte Gruppe dran ... sowas wie eine C-Record oder eine Croce d´Aune ... und gut ist ...
 
An dem Rahmen würde sogar eine Alizé noch besser passen als eine Carmina:
DSCN3649.JPG


Ich echt ein Augenschmaus. Und bei Pedalkraft recht günstig.
 
Nee, Pedalkraft Bietigheim-Bissingen. Die sind spezialisiert auf Liege- und Spezialräder und haben ein recht gut sortiertes TA-Sortiment. Versand kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten