• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti die 2te

... Die Stadt wurde 2010 oder 2011 bereits für den Tourismus frei gegeben...

Na dann ist ja alles in Ordnung.

Screen%2Bshot%2B2011-04-08%2Bat%2B11.23.47%2BPM.png
 
Hm, es wird kalt. Ich habe nur 2 Projekte für den Winter. So langsam muß ich hier mal weiter kommen....
Aber die aktuellen Gruppen wollen mir wirklich nicht gefallen. Zumindest die Kurbeln halte ich für den optischen Schwachpunkt. Aber auch das Bremsendesign ist nicht so meins. Andererseits sollte es ja nicht schon wieder ein "Oldtimer" werden. Schwierig...
Grüße...
 
Irgendwer hat doch neulich zerrechnet, dass die Teile im Einzelkauf nicht viel teurer sind. Da bleibt genug Geld für eine Wunschkurbel. Skeletton-Bremsen müssen auch nicht sein.
 
Der Preis ist doch okay, überlege selber schon.:rolleyes:
Wo ist die linke Lagerschale?
 
Ist für ITAliener.
Kurbel ist 9-fach mit dem verschnörkelten Schriftzug. Wenn ich das hier richtig lese macht das aber nix, weil das Innenmaß der Kette sich von 9 auf 11 fach nicht geändert hat. Würde ich aber noch mal gegenchecken.
*edit* Da könnte natürlich die schmale 11-fach Kette zwischen die Blätter fallen. Wenn das bei 11-fach Kette auf 10-fach Blättern nicht so ist, würde ich direkt nach einer 10-fach Alu Vierkant suchen.
 
Kann ich mir vorstellen, die 9-fach Blätter und ihre Abstände sind für 1 mm breitere Ketten ausgelegt. Vllt. fällt die schmale 11-fach Kette dann mit den Laschen drauf und läuft erst mal einen Tritt auf dem Blatt mit, bevor sie auf den Zähnen landet. In der Theorie müssten ja die Zahnspitzen der Blätter für 11-fach etwas näher beieinander stehen. Ob das im Alltag relevant ist musst du ausprobieren oder Googlen.
 
Ich würde jetzt mal langsam anfangen. Wobei die Betonung auf langsam liegt.

Zunächst kommt der Steuersatz rein, dann vielleicht schonmal eine Kurbel samt Innenlager. Zum Stand meiner Überlegung:
Irgendwann soll das Rad eine 9/10, vielleicht eine 11-fach Gruppe bekommen. Die Kurbel muß nicht zur Gruppe gehören, da mir zumindest bei den 11er Gruppen keine Kurbel gefällt. Etwas filigranes mit Vierkantwelle von einem europäischen Hersteller.
Ich erbitte Vorschläge oder sogar Angebote ;)

Ich bräuchte außerdem noch eine quasi NOSe 27,2 Campa-Stütze.

Sobald der Steuersatz drin ist, Hänge ich das Rad auf. Und bastle immer die Teile dran, die ich beschaffen konnte.

Grüße,
Albrecht.
 
Zurück
Oben Unten