• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti die 2te

9 auf 10 fach aufbohren geht nicht so leicht, weil sich bei campa die mechanik der schaltwerke in dem schritt veränderte hat, man zwar die hebel auf 10 fach umbauen aber sauber funktioniert das wohl nicht mehr danach. also lieber gleich 10 fach.
 
Die letzte Generation der 9-fach Ergos (Rundhöcker) kann man problemlos auf 10 fach aufrüsten (Zahnscheibenwechsel).
Ob es 10-fach Zahnscheiben für die alten Schaltwerke gab, weiss ich nicht genau (wahrscheinlich nicht).
Es gab verwirrenderweise zwei 9-fach Standards (jeweils für die alten und für die neuen Schaltwerke).
Die ersten 9-fach Record Rundhöcker in Alu hatten noch die alten Schaltschritte.
Die silberen Chorus waren auf jeden Fall die einzigen mit BB-System (Kugel Lager), die serienmäßig 10-fach waren.
Kann man daran erkennen, dass 10 draufstand und nicht BB-System (obwohl sie das BB-System hatten).
 
Ich hab jahrelang an simsons rumgeschraubt und "getuned" :rolleyes: aber deine metapher hab ich auch nicht gleich verstanden
 
Ich habe nie an den Dingern rumgeschraubt und atzefabhs Metapher trotzdem verstanden:)
 
Aaaalso, ich hab schon nen 8s Record Spitzhöcker auf 9s umgebaut. Problemlos. Ob der 9s Rundhöcker den gleichen dicken Bolzen hat wie der 8s Spitzhöcker kann ich jetzt nicht sagen. Dazu müsste ich mal die Ersatzteillisten studieren. die 10s Record Plastehebel haben jedenfalls dünnere Bolzen und die Rasterscheibe müsste dann für eine Verwendung in älteren Hebeln evtl mit ner Schlüsselfeile aufgefeilt werden. Hab ich noch nicht gemacht.
Dann habe ich neulich 10s Record Plaste und 10s Chorus Plaste, beide so um 2004, verglichen. Die Dinger sind fast gleich, nur dass der Recordhebel ausgefrästere und leichtere Rasterscheiben hat.
Dann könnte man ja noch den 10s Chorus Alu nehmen und den 9s Record Alu Bremshebel dransetzen und ggf die Rasterscheibe und Federn für knackiges Schalten gegen neue tauschen. Und alles ist schick!
 
Um das mal klarzustellen:
6372fa66700cbabfd08aca22e07b3f9a.jpg
 
Ja klar. Deswegen ist es auch behördlich erlaubt, "mal kurz" das verstrahlte Gelände zu betreten. Steht sich auch auf den Hinweisschildern "Betreten verboten, ausser für mal kurz". Super Idee, mach nur. Ist ja deine Gesundheit
 
Ja klar. Deswegen ist es auch behördlich erlaubt, "mal kurz" das verstrahlte Gelände zu betreten. Steht sich auch auf den Hinweisschildern "Betreten verboten, ausser für mal kurz". Super Idee, mach nur. Ist ja deine Gesundheit

Du bist auch ein wenig schnell oder? Nicht alles ist abgesperrt und darf mit einer Führung sogar betreten werden, niemand von uns will das ehemalige Kraftwerk betretren, niemand will dort schlafen. Es geht um den Weg dahin und einfach nur so weit ran fahren wie man darf. Und dann wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten