• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orthopäde+Heilpraktiker in München

Rollerer

fehlerbehaftet
Registriert
28 Dezember 2012
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
466
Servus beinander,
Hat jemand einen Spezialisten, den er aus eigener guter Erfahrung weiter empfehlen kann?
Mein Chirurg und jetzt auch der Neurologie doktern unmotiviert an meinem Unterarm herum, der kribbelt und wo sich das Taubheitsgefühl bis in die zwei letzten Finger zieht.
Der nächste empfohlene Schritt ist Kernspin beim Spezialisten in Harlaching und ich habe den schweren Verdacht, daß das nur als eine Verlängerung der Nahrungskette gedacht ist. Würde das gerne abkürzen.
Bitte keine Forumsferndiagnosen, nur echte Empfehlungen. Ein Orthopäde, der auch Heilpraktiker ist, wäre toll.
Danke und Grüße,
Rollerer
 
Ein Orthopäde, der auch Heilpraktiker ist, wäre toll.
Ich fürchte fast, dass es sowas nicht/kaum gibt. Eventuell wäre ein Osteopath eine Idee, konkrete Empfehlung habe ich da leider keine (waren nur bei einem Baby-spezialisierten, aus dem Alter dürftest Du aber raus sein). Je nach Versicherung aber vorher eventuell wegen Kostenübernahme schlau machen.
 
Naja die letzten beiden Finger = Dermatom C8 (kannst du ja mal googlen da gibt es gute Bilder zu). Da man natürlich schauen will ob du einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule hast. Wurde schon von dem Neurologen die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen um ein Sulcus ulnaris syndrom auszuschließen?
Gute Ortopäden hat die TU Sportmedizin am Olympiastützpunkt oder das OCM. Niedergelassene Orthopäden gibt es auch, zb Dr Uhl , der betreut auch Triathleten...
 
Nervenleitfahigkeit wurde gemessen, war leicht eingeschränkt. Sulcus u. wurde ausgeschlossen.
Wahrscheinlich werde ich mich doch mal in die Röhre legen...
 
Zurück
Oben Unten