• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OLMO Renner Bj. evtl. 1956

LosLobos123

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hätte den OLMO-Renner meines Vaters aus den 50ér Jahren abzugeben - Rahmennummer 823R,
Schaltung CAMPAGNOLO GRAN SPORT, WEINMANN Bremsen usw. Steht nun seit 30 Jahren ungenutzt im Keller. Alles ist noch gängig und funktionsfähig. Rahmengröße müsste 54 sein.Die Gabel und der Lenker wurden seinerzeit nach einem Sturz getauscht - leider nicht mehr originial. Laut dem Fahrradhändler um die Ecke wäre der Renner zwischen 500 -750 € wert.... Evtl. hat hier ein Liebhaber Interesse an dem guten Stück!
Allgemeinzustand siehe Bilder:

img_0458e0uuj.jpg


img_0460k3uha.jpg

img_0461ylub2.jpg

img_0462lruko.jpg

img_0465d6uzr.jpg

img_0470cru24.jpg

img_0467ehujq.jpg

img_04680uufc.jpg

img_0464t0uo5.jpg

img_0459gou38.jpg


Ist auch in Ebay eingestellt: http://www.ebay.de/itm/OLMO-Rennrad...0-er-Jahren-/161798779109?hash=item25abf570e5

VG

LosLobos
 
Das war mal ein schöner Halbrenner, leider total verbastelt. Da das Ding bestimmt schon ein Jahr lang zu haben ist, aber keine wollte, musst Du denke ich mit der preisvorstellung sicher in einen niedrigen 3stelligen Bereich runtergehen (wenn das reicht, wenn nicht eher niedriger).
 
...wegen der Gepäckträgerhalterung wohl eher ein Sportrad als ein Rennrad. Dazu der Rost und die fehlende Originalgabel - korrigiert mich, aber ich denke selbst 100€ sind da schon sehr ambitioniert.
 
Hallo zusammen,

na ja, 300 € wurden mir per Ebay schon geboten...
Ist halt denke ich ein Liebhaberstück. Für 350 € würde ich es abgeben.

VG

LosLobos
 
Hallo zusammen,

na ja, 300 € wurden mir per Ebay schon geboten...
Ist halt denke ich ein Liebhaberstück. Für 350 € würde ich es abgeben.

VG

LosLobos


Wenn Dir wirklich jemand 300 € dafür geboten hat solltest Du das Gebot annehmen und davon noch 50€ für nen guten Zweck spenden.
Ich sehen den auch eher so wie der @eisenbiker .

Mille - Greetings
@L€X
 
Setze es in den biete-thread und dann wird sich vielleicht jemand melden.. die 300,- bei Ebay hätte ich sofort genommen..
 
Zudem ist ja durch den Sturz nicht auszuschließen, dass auch der Rahmen was abbekommen hat.
Immerhin wurde ja die Gabel und der Lenker getauscht, demnach wars kein einfacher "Umfaller"
 
Hallo zusammen,

na ja, 300 € wurden mir per Ebay schon geboten...
Ist halt denke ich ein Liebhaberstück. Für 350 € würde ich es abgeben.

VG

LosLobos

Das ist der lustigste Beitrag, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe.
Dass Dir jemand 300 € für den Schrotthaufen geboten hat und Du das auch noch abgelehnt hast, ist die gerechte Strafe für Deine Gier.
So einen Deppen dürftest Du auf Jahre nicht mehr finden.
Und ein Liebhaberstück ist das ganz gewiss nicht bzw. nicht mehr. Das ist nur noch ein Schlachtvieh, das mit größtenteils unattraktiven Komponenten ausgestattet ist.
Wirklich sauer macht mich aber, dass Du in Deinem ebay-Angebot nichts von einem Sturz oder einem Gabeltausch erwähnst, obwohl Du ja offensichtlich darüber unterrichtet bist. Darauf sollen die potenziellen Käufer wohl ganz von alleine kommen.

Hier mal der ebay-Text:

„Verkaufe hier das Rennrad meines Vaters aus den 50ér Jahren vom
Markenhersteller OLMO aus Italien (orginal) - Rahmennummer 823R,
Schaltung CAMPAGNOLO GRAN SPORT, WEINMANN Bremsen usw. siehe Bilder. Die
Maschine wurde die letzten 30 !!! Jahre unbenutzt im Keller aufbewahrt,
alles ist noch gängig und funktionsfähig. Allgemeinzustand siehe
Bilder. Liebhaberstück!

Gerne auch realistische Preisangebote.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.“
 
Edit - der Verkäufer will wohl nicht wahrhaben, dass es doch kein Schätzchen ist. Wie die Leute, die Kalkhoff Sporträder aus den 70ern als Vintage Stuff verkloppen und denken, Sie hätten den Burner an Rad da zuhause stehen.
 
@ Jeeves du bist ja ein ganz freundliches Bürschchen ;-)
Vielleicht will es ja ein Liebhaber restaurieren und hat die Original-Gabel noch.... wer weiß...
Und mit Gier hat das Nichts zu tun - hatte mich, als Nicht-Sachverständiger, auf die Schätzung des Fahrradhändlers verlassen - wird ja wohl auch kein totaler DEPP sein - in deinen Worten ausgedrückt.
Zudem sieht man doch das die Gabel ausgetauscht ist, oder nicht? Der Rahmen ist definitiv in keinster Weise verzogen - so nebenbei erwähnt. Und als Schlachtvieh ist es ja dann wohl auch nicht zu gebrauchen bei den unattraktiven Komponenten!

Trotzdem danke für eure teils konstruktiven Beiträge.

VG

LosLobos
 
Zudem sieht man doch das die Gabel ausgetauscht ist, oder nicht?

Da gehört drauf hingewiesen, das sieht nämlich nicht jeder auf Anhieb. Ist im Übrigen sowas in Richtung arglistige Täuschung (strafbar), wenn Du beim Verkauf wider besseren Wissens verschweigst, dass diverse Teile unfallbedingt schon einmal getauscht wurden. Kann man auch Betrug nennen, so zur Info.
 
Das ist der lustigste Beitrag, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe.
Dass Dir jemand 300 € für den Schrotthaufen geboten hat und Du das auch noch abgelehnt hast, ist die gerechte Strafe für Deine Gier.
So einen Deppen dürftest Du auf Jahre nicht mehr finden.
Und ein Liebhaberstück ist das ganz gewiss nicht bzw. nicht mehr. Das ist nur noch ein Schlachtvieh, das mit größtenteils unattraktiven Komponenten ausgestattet ist.
Wirklich sauer macht mich aber, dass Du in Deinem ebay-Angebot nichts von einem Sturz oder einem Gabeltausch erwähnst, obwohl Du ja offensichtlich darüber unterrichtet bist. Darauf sollen die potenziellen Käufer wohl ganz von alleine kommen.

Hier mal der ebay-Text:

„Verkaufe hier das Rennrad meines Vaters aus den 50ér Jahren vom
Markenhersteller OLMO aus Italien (orginal) - Rahmennummer 823R,
Schaltung CAMPAGNOLO GRAN SPORT, WEINMANN Bremsen usw. siehe Bilder. Die
Maschine wurde die letzten 30 !!! Jahre unbenutzt im Keller aufbewahrt,
alles ist noch gängig und funktionsfähig. Allgemeinzustand siehe
Bilder. Liebhaberstück!

Gerne auch realistische Preisangebote.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.“
 
Zurück
Oben Unten