• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ofmega Mistral weder Jis noch Iso?

pinkmushroom

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich müsste an einer Ofmega Mistral das Innenlager wechseln, nun stiess ich bei Sheldon auf folgendes..

"Ofmega (Avocet)
Ofmega cranks, including those branded "Avocet" use a non-standard spindle, thinner than either J.I.S. or ISO spindles. As far as I know, nothing else works. "

Hat da jemand Erfahrung mit?
http://www.velobase.com/CompImages/Crankset/F9232C75-6CEB-426E-BD39-3AB672FB4B3B.jpeg sollte mein Kurbeltyp sein.

Gruß und Dank aus Frankfurt
Stefan

Ps: sind die Kurbelschrauben denn dort Standardt in 15mm ausgeführt? schöne Qual...
 
AW: Ofmega Mistral weder Jis noch Iso?

Ich denke Sheldon meint nur die von Ofmega für Avocet gefertigten Kurbeln. Die normalen Ofmega, auch die Mistral, sollten ISO sein. einfach mal probieren.
15er sind übrigens bei den Italienern (Campa) die Norm, 14 eher die Ausnahme. Der berühmte Campa Peanutbutter Wrench ist denn auch ein 15er, geht auch prima für Bahnradachsmuttern. Bei Zeus gab es dann noch 16er, das ist erst ärgerlich, da passt kaum eine Nuß oder ein Steckschlüssel.
 
AW: Ofmega Mistral weder Jis noch Iso?

Abend und Danke schonmals,

dann hoffe ich doch mal aus Iso
"Ofmega (Avocet)
Ofmega cranks, including those branded "Avocet" sollte jedoch heissen "das Ofmega und die Ofmega unter dem Namen Avocet vertriebenen" so sind, oder?

Gibts es denn bekannte Messpunkte oder so um das Lager/Achse nach Typ vermessen zu können?

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten