• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Da wir bei optischem Spielzeug sind. Gerade im Keller beim Aufräumen wiederentdeckt:
lomo.jpg
 
TischTennis war bei uns in den 80ern ganz groß. Selbst auf dem Schulhof wurde mit Butterfly Sriver und Tackiness um den Sieger im Rundlauf gekämpft...Ich war mal Sieger beim TischTennisTurnier der Fahrschule Züchner...also einer der ganz Großen im Biz.
 
... Selbst auf dem Schulhof wurde mit Butterfly Sriver und Tackiness um den Sieger im Rundlauf gekämpft...
Oh Mann,
das erinnert mich an meinen supertollen Tackiness-D Schläger, mit dem konnte man die Bälle hochheben, indem man den Schläger nur oben drauf legt...
Den habe ich gebraucht für 50DM (!) bekommen, war also vor über 30 Jahren schon richtig teuer. Und dann finde ich den bei meinem kleinen Bruder im Schulranzen ohne Hülle zwischen den Büchern eingeklemmt...
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch Tackiness und Shriver. ;) hab auch irgendwo noch meine alten Medaillien und Urkunden. Mein Papa hat damals sehr innovative Hölzer selber geleimt, ich hatte immer den neusten und besten Schläger im Verein, da waren alle neidisch. neulich im Urlaub ging mein inzwischen fast 25 Jahre alter Schläger noch als Superteil durch am Pool beim "Pingpong"
 
in der Headshell des Tonarmes (am vorderen Ende) :) da befindet sich das Tonabnehmersystem in dem die Abtastnadel steckt.
von Elac gab es sehr gute Systeme, vielleicht ist da Goldstaub drin ;)
 
in der Headshell des Tonarmes (am vorderen Ende) :) da befindet sich das Tonabnehmersystem in dem die Abtastnadel steckt.
von Elac gab es sehr gute Systeme, vielleicht ist da Goldstaub drin ;)
...jetzt hat sich mein Post mit deiner Info überschnitten, gucke heute nachmittag mal nach.... Habe auch noch einen Haufen Vinyl aus den 50 und 60. Kram ich auch mal raus
 
das ist die Nummer der Ersatznadel. Die könnte aber auch in verschiedene Systeme passen :) aber nach der Nummer eine Nadel mit sphärischem Schliff, eher nix dolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten