• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Na, Du hast es ja gut! Übers dänische TV zu schauen ist schon etwas unkomplizierter, denn ein Proxy verlangsamt das Internet deutlich. Aber BBC kann man auch in Dänemark nicht empfangen, da muss dann doch ein Proxy her oder das hier.

Na, das kann ich dann wohl vergessen, in meinem Router sitzt noch einer und trommelt...
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Mal was ganz anderes: ein Brutschrank, vermutlich noch aus den 40ern. Hergestellt in Berlin. Lag im Sperrmüll der biologischen Fakultät an der meine mom arbeitet. Nach einer putzorgie wurde er zur schnapsbar umgebaut. Hätte ich sehr gerne, gibt sie aber nicht her:
IMG_3120.JPG
IMG_3121.JPG
IMG_3123.JPG
 
Mal was ganz anderes: ein Brutschrank, vermutlich noch aus den 40ern. Hergestellt in Berlin. Lag im Sperrmüll der biologischen Fakultät an der meine mom arbeitet. Nach einer putzorgie wurde er zur schnapsbar umgebaut. Hätte ich sehr gerne, gibt sie aber nicht her:
Anhang anzeigen 414869 Anhang anzeigen 414870 Anhang anzeigen 414871

Irgendwie gruslig, aber sehr interessant und schön. Ich hoffe, sie hat den Schrank gut desinfiziert... :eek: :cool:
Vermute aber mal, dass er sogar noch etwas älter ist, ca. aus den 30ern. Franz Bergmann & Paul Altmann KG hatten ihren Firmensitz in der Luisenstr./Mitte, ganz in der Nähe der Charité.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Was wurde denn darin gebrütet? Bakterien oder was größeres? Ich hatte leider nur ein Semester Medizinische Elektronik, da kamen solche Antiquitäten nicht dran... :eek:

Das ist ja das, was mich an diesem schönen Schrank so gruselt..., Pocken, TBC, Milzbranderreger usw.??? Man bedenke die Zeit, in der der Schrank seinen Dienst geleistet hat... :confused:
 
Ich kann schier nicht "Gefällt mir" klicken, aber die neue Bestimmung der Antiquität gefällt mir sehr gut.

Trotz der Tatsache, dass ich eine Leidenschaft für Möbel, Leuchten, Schmuck... des frühen 20. Jhd. habe, könnte ich mir den Schrank nicht in die Wohnung stellen, da macht mir mein Kopfkino einen Strich durch die Rechnung. :(

Aber glücklicherweise sehen das nicht alle so und der Schrank hat noch eine adäquate Nutzung als Hausbar gefunden. :)
 
als ob das ein Pocken züchtender nazischrank gewesen wäre, ihr seit ein paar Vögel :D
Genau, das ist der Schrank - ein Brutschrank des Grauens!!! Hilfe.gif

Sei froh, dass er bei Deiner Mutter in der Wohnung steht und dort sein Unwesen treibt... und wenn sie ihn jetzt verständlicherweise loswerden möchte, ich würde mich persönlich um die fachgerechte Entsorgung kümmern. zwinkern und grinsen.gif
 
Genau, das ist der Schrank - ein Brutschrank des Grauens!!! Anhang anzeigen 415281

Sei froh, dass er bei Deiner Mutter in der Wohnung steht und dort sein Unwesen treibt... und wenn sie ihn jetzt verständlicherweise loswerden möchte, ich würde mich persönlich um die fachgerechte Entsorgung kümmern. Anhang anzeigen 415295

Da würde ich mich auch anbieten. Habe ein Faible für Grauenvolles. Sieht man ja auch schon an meinen Rädern. :D
 
Darfst eben nur mit einem Fuß draufsteigen, dann hält sich das Grauen in Grenzen! :D
Waagen sind Teufelszeug! Eben hab ich mich auf dem Flohmarkt auf solch ein Satansding draufgestellt und es zeigte mir 105kg an! Als sich dann der Verkäufer draufstellte, zeigte es 75kg. Einfach unglaublich- es wollte seinem Herrn gefallen. Hinfort mit solch einer Maschine des Bösen....
 
Waagen sind Teufelszeug! Eben hab ich mich auf dem Flohmarkt auf solch ein Satansding draufgestellt und es zeigte mir 105kg an! Als sich dann der Verkäufer draufstellte, zeigte es 75kg. Einfach unglaublich- es wollte seinem Herrn gefallen. Hinfort mit solch einer Maschine des Bösen....

Siehste! Die Waagen sind nicht unparteiisch. Wie kann man da ein richtiges Ergebnis erwarten. :eek:
 
Ist aber eine schöne mechanische Waage wo man am Tarrierbalken verchromte Gewichte hin u her schieben muss um sein Gewicht zu ermitteln
da bringt wiegen gute laune;)

So Waagen kenne ich auch noch von früher. Habe ich schon lange nicht mehr in der Arztpraxis gesehen. Leider nehmen die auch viel Platz weg.
Könnte die höchstens ins Wohnzimmer stellen. Aber dann hätte ich den Ort meiner Schmach immer vor Augen. :eek:
 
Zurück
Oben Unten