• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

DSCF2427.JPG
DSCF2429.JPG
DSCF2431.JPG
DSCF2438.JPG
DSCF2445.JPG
So, weil es heut so schön ist und das Thermometer am Vormittag bei -7°C feststeckte, haben wir mal das neue Wahrzeichen des Saarlandes erklommen.
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hab letztens versucht, mit dem Ventimiglia-Crosser hochzufahren.
Ein (noch) älterer Herr mit MTB schüttelte den Kopf und rief mir hinterher, daß ich das mit dem Rad nicht schaffen werde.
Schon an der ersten knackigen Steigung - kurz vor dem "Weinberg" hat das Hinterrad durchgedreht und ich mußte absteigen.
War wohl auch dem "Gesamtgewicht" :oops: geschuldet.
So habe ich halt den größten Teil geschoben.
Runter hatte ich - vor lauter Bremsen - fast einen Krampf in den Händen.

Nebenbei...
Oben muß noch was passieren!
So was in der Art Biergarten?!

Vor vielen (vielen) Jahren bin ich da mal während eines Ferienjobs - allerdings von der anderen Seite - mit dem Firmenwagen der Montageabteilung (Golf 1 Diesel) hochgefahren. Da wurde eine Pipe-Conveyor-Anlage für den Grubenabraum installiert - vorher erledigten das LKWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mit dem Rad hochgefahren, oder wenn nicht, wenigstens den steilen Weg hoch?
:)
Per Pedes hoch, aber den "flachen" Weg, der ja durchaus steil genug ist! Wie sollen da eigentlich ältere Herrschaften oder Menschen mit Handycap hoch? Hat sich wahrscheinlich keiner der schlauen Planer Gedanken drum gemacht!?
 
Per Pedes hoch, aber den "flachen" Weg, der ja durchaus steil genug ist! Wie sollen da eigentlich ältere Herrschaften oder Menschen mit Handycap hoch? Hat sich wahrscheinlich keiner der schlauen Planer Gedanken drum gemacht!?

Pedalics u Meyra Geländerolly ist das Mittel
Als Geschäftsidee wäre ja ne Maultierstation im Sommer sinnvoll:D
 
Habe vor im August mit 5 weiteren Freunden nach Amsterdam für 3 Tage zu fahren und dann nach Süden für je ein Tag nach Den Haag, Rotterdam und Antwerpen . Gibts hier von jemandem zufällig Empfehlungen für Sehenswertes , leckeres oder sonstiges ? Eventuell auch auf der Strecke ? :bier:
Nach dem kiffen bei gutem belgischem Bier chillen, das hat was...
Ich war sehr oft beruflich in Antwerpen. Neben der reichhaltigen Bierkarte gibt es auch sehr leckeres Essen. Mosselen met Frieten (Miesmuscheln mit Pommes frites) sind nicht die einzige Leckerei. Auch die belgischen Pralinen sind berühmt. Man kann sie dort auch einzeln kaufen und sofort genießen. (Die billigen Leonidas als Mitbringsel, die guten von Neuhaus selbst essen). Sehr skurril ist "Het elfte Gebot" eine Kneipe voller hölzerner Heiligenfiguren in einer ehemaligen Kirche gegenüber der Kathedrale. Ich würde eher 5 Tage nach Flandern fahren als nach Holland. Champagnerbier statt Heineken!
Brügge ist auch unbedingt sehenswert. Die ehemals reiche Stadt verarmte irgendwann und mangels Geld konnte man die alten Häuser nicht durch neue ersetzen. Entsprechend gut besucht ist es aber auch. Während die belgische Küste teilweise ziemlich zugebaut ist, gibt es im Grenzgebiet zwischen B und NL wunderbare Strände. Teilweise mit einer kleinen Lagune, die sich bei Flut füllt und dann Badewannentemperatur erreicht.
 
...Ergebnis von Winterdepression, 2 Wochen -10°C und gefühlter Polarnacht. Kein High-End, muss aber auch nicht sein, denn die Kombi macht auch so Spaß in einem 12qm Raum.
IMG_2128a.jpg

Die Zweitanlage ist momentan mal soweit fertig - bis auf den G.A.S (Gear Acquisition Syndrome) bedingten Erwerb eines schickeren CD Players und eines knackigeren Tonabnehmers. Der Marantz soll einem Micromega Stage 6 o.Ä. weichen und das Grado Reference Wood ist mir zu brav.

Sonst kann ich hier im Forum aktuell nichts Neues beitragen - die Gazelle ist fertig, bzgl. neuer Projekt bin ich völlig uninspiriert (Schraubblockade), zum Teile verkaufen kann ich mich nicht aufraffen und selber weiß ich nicht, welche Teile ich brauche oder will (siehe Schraubblockade). Ach. Ich glaub, ich geh erstmal Snowboardfahren...:D.
 
Ich will mir grade mal diesen Kram anschauen:


Und bekomme da Hinweise "in Ihrem Land " blabla, also geblockt. Wie heissen gleich noch diese Helferlein, die meine Adresse verschleiern?
 
blumen1.gif
:). Das ist mal eine reizvolle Idee. Bisher habe ich OF immer im dänischen Fernsehen zu mir genommen. Die sind da schmerzfrei, da läuft alles im Original, egal wo es herkommt...
 
Anhang anzeigen 413911 :). Das ist mal eine reizvolle Idee. Bisher habe ich OF immer im dänischen Fernsehen zu mir genommen. Die sind da schmerzfrei, da läuft alles im Original, egal wo es herkommt...

Na, Du hast es ja gut! Übers dänische TV zu schauen ist schon etwas unkomplizierter, denn ein Proxy verlangsamt das Internet deutlich. Aber BBC kann man auch in Dänemark nicht empfangen, da muss dann doch ein Proxy her oder das hier.
 
Falls wer Interesse an einem Anwesen bei Bayreuth hat (mit Scheune, Ladenlokal und Einliegerwohnung), bitte PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten