• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Du wohnst da im Keller? :eek:
:D

Wenn ich auch mal lachen will, ja.
:p

Nee, im EG habe ich im Esszimmer noch eine Bar mit Tresen, Zapfhahn usw. stehen. Wird also auch interessant werden.
:bier:

Und meine Familie wohnt da auch noch. Mal sehen, wie ich es künftig schaffe, dass die in der ersten Etage bleiben...
:cool:

Und jeden Freitag und Samstag Abend wird die Bahn benutzt? Vom Club der Pudelkönige?

Ein noch gültiges Bahn-Abo gabs nicht, das hätte die Kneipe evtl gerettet.
Traktorfreunde, Taucher und noch ein paar Thekenmannschaften hatten sich dort aber schon in der Vergangenheit getroffen.
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
...Traktorfreunde, Taucher und noch ein paar Thekenmannschaften hatten sich dort aber schon in der Vergangenheit getroffen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt unterging oder im Süden einfach unbekannt ist... Hier oben nennt man es einen "Pudel", wenn die Kugel die Bahn verlässt...
 
Mein Fang des Tages kam gerade an:

Shaa Khan "Anything Wrong?" als LP von 1979

Habe ich lange gesucht. Hintergrund: Shaa Khan ist/war eine Rockgruppe aus Duisburg (meiner Geburtsstadt) die ich Ende der 70er/Anfang der 80er gerne gehört habe. Hatte alle Songs auf Kassette bis mein Autoradio das Band unter anderem mit einem Konzertmitschnitt "gefressen" hat. :eek:

Hier der Titelsong:
 
Das entscheidende - noch fehlende - Bindeglied zwischen meiner Leidenschaft für BRAUN Audiogeräten aus den 50er/60er Jahren und den Kofferradios mit Rundskala aus der gleichen Ära wäre dieses hier:

braun-exporter2.jpg

BRAUN Exporter II, mein absoluter Radio-Traum!

Wenn das noch jemand abzugeben hätte....

So schnell kann's gehen: Gerade erstanden!!!

Danach hab ich fast 6 Jahre gesucht (seit ich mich für BRAUN interessiere).
Das war das erste "Exporter II" in gutem Zustand plus günstigem Preis was mir bis dato über den Weg gelaufen ist.
Normalerweise gehen die für das doppelte über'n Tresen...

(einziges Manko, der fehlende Batteriefachdeckel).

Ich bin im 7. Himmel!!!

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg
 
Hat hier jemand Interesse an einem Marantz 2200? Habe ihn seit 3, 4 Jahren und würde demnächst aufrüsten. Zustand äußerlich recht fein, aber innerlich eher was für den Bastler. Der Klang ist toll, aber der FM-Empfang eher nicht so, er hat außerdem einige Schwachstellen: wenn über den AUX-Eingang was eingespielt wird, läuft das im Hintergrund weiter wenn man beispielsweise auf FM umschaltet, und: Tape Monitor schaltet nicht mehr sauber (Wackelkontakt), sprich aktiviert sich manchmal selbst auch wenn der Knopf draußen ist. Und zwei von den Birnchen sind durch. Balance ist etwas ruckelig. Klassische Alterungsphänomene halt.

Ich habe ja Sympathie mit der Gerät, aber bin aber leider ein absoluter Elektroniklaie und wenn den jemand zum basteln haben wollen würd..
 
Hat hier jemand Interesse an einem Marantz 2200? Habe ihn seit 3, 4 Jahren und würde demnächst aufrüsten. Zustand äußerlich recht fein, aber innerlich eher was für den Bastler. Der Klang ist toll, aber der FM-Empfang eher nicht so, er hat außerdem einige Schwachstellen: wenn über den AUX-Eingang was eingespielt wird, läuft das im Hintergrund weiter wenn man beispielsweise auf FM umschaltet, und: Tape Monitor schaltet nicht mehr sauber (Wackelkontakt), sprich aktiviert sich manchmal selbst auch wenn der Knopf draußen ist. Und zwei von den Birnchen sind durch. Balance ist etwas ruckelig. Klassische Alterungsphänomene halt.

Ich habe ja Sympathie mit der Gerät, aber bin aber leider ein absoluter Elektroniklaie und wenn den jemand zum basteln haben wollen würd..
Schick! Leider habe ich derzeit zu viele Projekte... :(
 
So schnell kann's gehen: Gerade erstanden!!!

Danach hab ich fast 6 Jahre gesucht (seit ich mich für BRAUN interessiere).
Das war das erste "Exporter II" in gutem Zustand plus günstigem Preis was mir bis dato über den Weg gelaufen ist.
Normalerweise gehen die für das doppelte über'n Tresen...

(einziges Manko, der fehlende Batteriefachdeckel).

Ich bin im 7. Himmel!!!

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg

BRAUN ist bei mir um die Ecke, leider werden nur noch Zahnbürsten zu tausenden am Tag hergestellt. Die komplette Haus- Elektro Sparte ist an de longhi verkauft.
Jeder kannte jemanden der dort arbeitete und brachte alles mögliche mit, so waren alle Hausgeräte von BRAUN.
Meine 1. Stereoanlage auch :)

Heute Amerikanisch geführter Konzern. Schon schade :-(
 
BRAUN ist bei mir um die Ecke, leider werden nur noch Zahnbürsten zu tausenden am Tag hergestellt. Die komplette Haus- Elektro Sparte ist an de longhi verkauft.
Jeder kannte jemanden der dort arbeitete und brachte alles mögliche mit, so waren alle Hausgeräte von BRAUN.
Meine 1. Stereoanlage auch :)

Heute Amerikanisch geführter Konzern. Schon schade :-(
Ist das nicht das Schicksal vieler Firmen, egal ob Elektrogeräte, Fahrräder, Autos, die meisten gehören inzwischen zu internationalen Großkonzernen und produzieren im günstigen Osteuropa oder in Asien ihre Erzeugnisse.

Da ist BRAUN leider keine Ausnahme...
 
Ist das nicht das Schicksal vieler Firmen, egal ob Elektrogeräte, Fahrräder, Autos, die meisten gehören inzwischen zu internationalen Großkonzernen und produzieren im günstigen Osteuropa oder in Asien ihre Erzeugnisse.

Da ist BRAUN leider keine Ausnahme...

ja, so ist das halt. --> Gewinnmaximierung
Procter und Camble kaufte den Laden auf, dann wurde er zerschlagen. Übrig blieben nur die Zahnbürsten und Rasierer. Die Mitarbeiter der übrigen Sparten entlassen, produziert wird woanders.

hab nur noch ne Armbanduhr von Braun.... achja..... und ne Zahnbürste :)
 
Zurück
Oben Unten