• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Bitte! Gerne! Zeigen!

Gerne, eine Auswahl aus den Auktionen

s-l500.jpg


s-l1600.jpg
 
Sehr schön! Die Gewürzbox ist auch das schönste Teil von Kromex, finde ich.

Mein Bruder und seine Frau haben das komplette Kromex-Sortiment in schwarz und pink, da gibt es ja etliche verschiedene Größen der Dosen...

FEIN, FEIN, FEIN..
 
Meine haben nach dem Zeigen hier mal wieder ne Komplett-Politur bekommen und die stark verschwundene weiße Beschriftung wurde erneuert....

432399-x8ypb8qf99jv-img_3963-original.jpg


432400-lsyl24s1ln4k-img_3964-original.jpg
 
Wie, Schwester! Leistest du mit lächelndem Gesicht
Auf den verklärten Reiz des Mädchensturms Verzicht?
Du prunkst noch obendrein damit, dich zu vermählen?
Solch niedriger Beruf kannst du im Ernst erwählen?

Ja, Schwester!

Ach, dies Ja! Wer das ertragen kann!
Hört man in aller Welt es ohne Brechreiz an?

aus Moliere: Die gelehrten Frauen

Gab also auch im 17. Jahrhundert schon kritische Stimmen zur Ehe. :D
 
Wie, Schwester! Leistest du mit lächelndem Gesicht
Auf den verklärten Reiz des Mädchensturms Verzicht?
Du prunkst noch obendrein damit, dich zu vermählen?
Solch niedriger Beruf kannst du im Ernst erwählen?

Ja, Schwester!

Ach, dies Ja! Wer das ertragen kann!
Hört man in aller Welt es ohne Brechreiz an?

aus Moliere: Die gelehrten Frauen

Gab also auch im 17. Jahrhundert schon kritische Stimmen zur Ehe. :D

Na ja, wenn man ein wenig ließt, kann einem schon die Frage kommen, was der Mensch denn tatsächlich in den letzten zwei- bis dreitausend Jahren gemacht hat außer Gaia bis an den Rand ihrer Möglichkeiten zu verdrecken und auszubeuten. Bevor und jenseits aller Genderfragen: das Feminine schlechthin: die Erde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn man ein wenig ließt, kann einem schon die Frage kommenf, was der Mensch denn tatsächlich in den letzten zwei- bis dreitausend Jahren gemacht hat außer Gaia bis an den Rand ihrer Möglichkeiten zu verdrecken und auszubeuten. Bevor und jenseits aller Genderfragen: das Feminine schlechthin: die Erde :)

Ist das nicht das was uns vom Tier unterscheidet? Wir sind in der Lage unsere eigene Lebensgrundlage und die aller anderen Lebewesen zu zerstören. Demgegenüber sind Lemminge geradezu harmlos. Die bringen sich nur selber um (wobei das wohl auch nicht stimmt).
 
könn wa wieder zu bier übergehen?!

Jetzt hat der Kuno Geld in Masse.

Stolz geht er in die Zeichenklasse.
Von allen Schülern, die da sitzen,
Kann keiner so den Bleistift spitzen.
Auch sind nur wenige dazwischen,
Die so wie er mit Gummi wischen.
Und im Schraffieren, was das Schwerste,
Da wird er unbedingt der Erste.

Jedoch zunacht, wenn er sich setzte,
Beim Schimmelwirt, blieb er der Letzte.

Mit Leichtigkeit genießt er hier
So seine ein, zwei, drei Glas Bier.

Natürlich, da er so vorzüglich,
Sitzt er zu Ostern schon vergnüglich
Im herrlichen Antikensaale,
Dem Sammelplatz der Ideale.

Der Alten ewig junge Götter –
Wenn mancher auch in Wind und Wetter
Und sonst durch allerlei Verdrieß Kopf,
Arm und Bein im Stiche ließ –
Ergötzen Kuno unbeschreiblich;
Besonders, wenn die Götter weiblich.

Er ahmt sie nach in schwarzer Kreide.

Doch kann er sich auch diese Freude
An schönen Sommernachmittagen,
Wenn's grade nötig, mal versagen
Und eilt mit brennender Havanna
Zum Schimmelwirt zu der Susanna.

Hier in des Gartens Lustrevier
Trinkt er so zwei, drei, vier Glas Bier.
Daher man denn auch bald erfuhr,
Der Klecksel malt nach der Natur.

Am linken Daumen die Palette,
Steht er schon da vor seinem Brette
Und malt die alte Runzeltante,
Daß sie fast jeder wiederkannte.

Doch eh die Abendglocke klang,
Macht er den hergebrachten Gang

Zur Susel und vertilgt bei ihr
So seine vier, fünf, sechs Glas Bier.

Da eines Abends sagt ganz plötzlich,
Grad als der Kuno recht ergötzlich,
Dies sonst so nette Frauenzimmer:

»Jetzt zahlen, oder Bier gibt's nimmer!«
Ach! reines Glück genießt doch nie,
Wer zahlen soll und weiß nicht wie!

aus Maler Klecksel (W. Busch)
 
Zählt das auch zur deutschen Literatur und gibts das Bauwerk noch in Wien ?
Anhang anzeigen 395646

Natürlich gibt es die Strudlhofstiege im 9ten noch; sie wurde erst 2008/2009 renoviert

stadtUNbekannt_Strudlhofstiege_PID_Fuerthner_00.jpg


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war die Strudlhofstiege sogar Drehort für eine Mordszene in einem dieser Vorabendkrimis - Kommissar Rex war es glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten