Oetzitour's *Tief im Westen*

Dieses Thema im Forum "Der Westen" wurde erstellt von Oetzimann, 22 Mai 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. elch

    elch www.Grenzfahrer.de

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    2.015
    Heute war ich mit dem Simplon hier (ca. 160 km):

    DSC_0194.JPG
    LG Ulle
    PS War gut besucht. Alle Parkplätze und Zufahrtsstrasse waren belegt. Ein Foto habe ich noch:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2016
    Vito Leone und Oetzimann gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Ulle (Hatte sowas geahnt:daumen:)
    Wie lang warst du denn unterwegs? Hast du die Strecke aufgezeichnet?
    Gruss Oetzi;)
     
  4. elch

    elch www.Grenzfahrer.de

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    2.015
    Ca. 6,5 Std. Den Track habe ich nicht hochgeladen, da ich hauptsächlich auf viel befahrenen Straßen gefahren bin.
    Hin Gerderath, Golkrath, Hückelhoven, Hilfarth, Himmerich, ab Randerath an der Wurm, ab Frelenberg bin ich nach Navi gefahren, Kerkrade, durch Aachen, auf der B 57 bis Eupen, ab der Unterstadt bin ich der Ausschilderung gefolgt, dann den schmalen Weg mit 10 % Steigung zur Talsperre rauf, auf der anderen Seite weiter. Zurück komplett nach Navi auf der B 57 gefahren, hinter Baal links ab Richtung Arsbeck, über Geneicken und Tüschenbroich zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
    Oetzimann gefällt das.
  5. elch

    elch www.Grenzfahrer.de

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    2.015
    Was hältst du von einer Tour am Samstag? Es soll trocken und recht kalt (< 8°) bleiben mit wenig Sonne? Borussia spielt erst am Abend.

    Sonntag wär mir lieber (mehr Sonne und tagsüber etwas wärmer, dafür morgens kälter, da der Wind auf Ost dreht).

    LG Ulle
     
  6. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Ulle
    Fahre morgen bei dem Wetter lieber MTB :rolleyes: wenn überhaupt?
    Gruss Oetzi
     
  7. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Bin heute meine Meinwegrunde mit RR gefahren, aber von Sonne und Wärme nichts zu sehen oder zu spüren :D
     
  8. Rollek

    Rollek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    889
    Jo... an diesem Sonntag hab ich auch die Sonne vergeblich gesucht!! U.a. am Meinweg... ;)
     
  9. -Pauli-

    -Pauli- MItglied

    Registriert seit:
    8 September 2010
    Beiträge:
    67
    Hallo Oetzimann

    Wie wärs denn mit einem Winterpokal Team "Oetzitours"

    Nur zur kleinen Motivation auch zur kalten Jahreszeit etwas zu tun :)
     
    elch gefällt das.
  10. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    elch und -Pauli- gefällt das.
  11. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ein Platz wäre noch frei :daumen:
     
  12. elch

    elch www.Grenzfahrer.de

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    2.015
    Passend dazu eine gemeinsame Tour am Dienstag (10 - 13°fast trocken) mit dem MTB? Startzeit?
     
  13. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Ulle
    Welches ist dein MTB? :rolleyes:
    Könnten auch RR viellleicht mal Süchtelner Höhen?
     
  14. elch

    elch www.Grenzfahrer.de

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    2.015
    Ke
    Richtig, das Simplon ist kein MTB, sondern ein ATB. Die CTF von Klinkum bin ich damit schon gefahren. Bergauf öfter per pedes. Das lag auch an der fehlenden Traktion.
    Süchtelner Höhen mit dem RR ist ok. Wann wolltest du starten?
     
  15. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ulle bitte auch für normale Radfahrer o_O


    jetzt hab ichs.... zu Fuss :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    speedy03 gefällt das.
  16. Eddi

    Eddi Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    21 Januar 2006
    Beiträge:
    2.689
    Wird es dieses Jahr wieder Oetzitours geben? Ich hätte durchaus Interesse, auch wenn ich im Moment noch hart in allen Bereichen arbeiten muss.
     
  17. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Eddi
    Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten. Nach wochenlanger Suche hat man bei mir einen Bandscheibenvorfall im 6/7 Halswirbel festgestellt.
    Dieser klemmt einen Nerv ab so das ich einen lähmenden Schmerz im linken Arm habe. Und weil ich kein bekannter Sportler oder Politiker bin, mahlen die Mühlen sehr langsam! Das heißt im April nochmal ein MRT und dann eventuell OP? Versuche im Keller ein wenig die Form zu halten die ich mir letztes Jahr Mühseelig erarbeitet habe :(
     
  18. Eddi

    Eddi Grenzfahrer 2.0

    Registriert seit:
    21 Januar 2006
    Beiträge:
    2.689
    Och nee, das tut mir wirklich leid! Das sind Sachen die muss man nicht haben :( Ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder beschwerdefrei wirst und wieder auf das Rad kommst.
    LG
    Eddi
     
  19. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    8.535
    Gute Besserung!:daumen:
     
  20. Oetzimann

    Oetzimann Tief im Westen

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1.624
    Danke war heute in Düsseldorf für MRT....Früh los dann A44 Vollsperrung! Hat aber noch geklappt :daumen:
    Ergebnis erst in 2 Wochen :oops:
     
  21. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.891
    Unbekannterweise gute Besserung
     
    Oetzimann gefällt das.