• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oetzitour's *Tief im Westen*

Schon klar Thomas, von Gemmenich aus. Die Abfahrt nach Vaals war dann dafür mit tollen Rutschabschnitten eigentlich umso gefährlicher :confused:
Durch die Autos gab's eine einzige Staubwolke!
Hab den Sinn nicht verstanden, was es damals sollte....
 
In Italien war es rund 5° heißer. Auf den "Bergen" ist es sicher kühler. ;) Mit etwas Wind lässt es sich sicher gut aushalten (solange es nicht bergauf geht). In Italien gab es im Gegensatz zu hier häufig "Quellen" mit Trinkwasser am Wegesrand. Sonnencreme nicht vergessen.
 
Hallo
Für Samstag plane ich eine schöne Tour zum höchsten Berg *Hollands* dem DLP!
Der Dreiländerpunkt grenzt von Deutschland direkt an die Nederlande und Belgien.
Vor Jahren bin ich dort sehr oft gewesen und es lohnt sich immer wieder. Start ist
in 41849 Wassenberg Oberstadt Aral Tankstelle und die Startzeit sollte früh sein weil es
doch sehr warm wird. Streckenlänge ca 120 km mit einem Stundenmittel von höchstens
25 KM!
Fragen werden gerne beantwortet.....und meine Zugmaschine *Elch* hat schon zugesagt:daumen:
Gruss Oetzi

Ich würde wirklich gerne mitfahren.
Das waren früher immer super schöne Touren. Und Oetzi kennt die besten Cafes und Kioske zur Auffrischung der Verpflegung.
Leider hat die nicht vorhandene Form durch die Schulferien nochmals gelitten, so daß ich euch für Samstag nur gutes Wetter und eine wunderschöne Tour wünschen kann.
 
Tssss..... unverändert der Kerl!
Welche Tips auch immer, du hast ja auch immer welche!! :daumen::daumen:

Leider sitze ich beim 'Verdonnern' nicht am längeren Hebel, darf morgen ran :crash::(Schade.
Euch schöne Tour!

Das ist aber wirklich schade, dass du nicht dabei sein kannst. Richtig fit bin ich auch (noch) nicht. Mit dem Rad, das die 1001 Meilen geschafft hat, sollte es bis zum DLP reichen.
@Oetzimann: Wann sollen wir losfahren?
LG Ulle
 
Ulle wann sollen Wir los sind ja leider nur zu zweit?
Mach einen Vorschlag aber ohne Licht:rolleyes:
 
Hallo
Habe mich dann heute gegen 9.30 alleine auf den Weg gemacht. Im Wurmtal hat mich mein Kollege für einige KM begleitet.
Wetter war ja noch einigermaßen zu ertragen. Aber ab Herzogenrath wo der erste Hügel kommt haben mich die weiteren Hügel doch
ganz schön fertig gemacht! Zurück bin ich dann fast den gleichen Weg nur die *Wildnis* habe ich noch mit genommen...
Schade das keiner dabei war :oops:
Aber für mich doch ein grosser Erfolg nach so vielen Jahren mal wieder dagewesen zu sein:daumen:
Vielleicht klappt ja noch die ein oder andere Tour...Ich habe wieder Spass am Rennrad fahren;)
Daten:
115 km 650hm in ca 5std.

http://fotos.rennrad-news.de/u/6716
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oetzi, hat spaß gemacht dich ein paar KM durch das schöne Wurmtal zu begleiten. Ich habe den weg von Eygelshoven auch gut zurück gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulle
Melde mich morgen ob es klappt...
Sonst denn keiner Interesse?
Hätte eventuell eine leicht veränderte Strecke zum DLP mit etwas mehr KM falls wir nur alleine sind:daumen:
 
Ich fahr morgen nachm. wahrscheinlich (50/50) nach D'dorf. Dann wäre es wohl zeitmässig zu knapp. Schreibt mal die Uhrzeit, wann ihr startet, falls ich doch nicht weg muß, radel ich mit.... mit Südwest steht der Wind morgen schon mal günstig ;)
 
Samstag 3.09. ARAL Wassenberg Oberstadt 10 Uhr ca 120-140 km Tempo 25 k/mh

Tour durch den Selfkant - Süd Limburg (Niederlande) zum DLP
 
Moin zusammen, die ganze Runde bekomm ich zeitlich nicht hin, muß spätestens 14°° daheim landen.
Gegen den Wind werde ich aber mit euch zusammen ankämpfen ;) und steige dann irgendwo aus.
Bis gleich!
 
Von zusammen kann nicht die Rede sein :) wenn du schon kurz dabei bist dann VORNE :daumen:

Freu mich auf dich ;)
 
Hallo
Bin zurück bei mir im Garten mit Ulle :bier:
War eine sehr schöne Tour durch den Selfkant über Eys und Viljen zum DLP.
Danke an Rollek für die tolle Arbeit im Wind;) Bist du gut zurück gekommen?
Ulle hat seine Sturzverletzung gut überstanden und auch wieder Durst:D

Es waren am Ende 139 km mit fast 1000 hm......

Schön wäre es ein paar alte GFs mal wieder zusehen, und eine schöne Tour zu planen :daumen:
http://fotos.rennrad-news.de/p/425990?in=user
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten