Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Dieses Thema im Forum 'Der Westen' wurde von dreamthief gestartet, 6 August 2006.

1. Offline

dreamthief Tela non vela

Erstellte Beiträge:
    216
    Da bin ich bei IKEA in Siegen.Küchenschränke kaufen weil Umzug nach Kirchen im September.Morgen wäre kein Problem ansonsten nächste Woche eigentlich immer.

Was verstehst du unter "keine lange Runde" ?

Stefan
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Offline

sky la loba

Erstellte Beiträge:
    3.841
    ein Mann der ohne zu murren zu Ikea geht...wow:D

2-3h
  4. Offline

dreamthief Tela non vela

Erstellte Beiträge:
    216
    Ja so isser halt.Und viel Geld hat er auch noch ausgegeben.Na ja für neue Pedalplatten hat es auch noch gereicht.

Hört sich gut an.Ich bin gespannt.
  5. Offline

Flyhigh MItglied

Erstellte Beiträge:
    227
    Hallo zusammen,
    ich komm aus Wissen und würde in Zukunft auch gerne mal in ner Gruppe fahren, allerdings hab ich einige Kilos zu schleppen und hab erst vor ner Woche angefangen. Das heißt: Keine große Ausdauer und Berge sind noch gar nix für mich. Bin bis jetzt immer von Wissen nach Betzdorf und richtung Morsbach gefahren. Maximal 60km mit nem 25er Schnitt.
    Wenn ich demnächst mal ein bißchen fitter bin würd ich mich gerne mal anschließen, bzw. wenn ihr mal ne langsame , flache Rund drehen wollt dann sagt bescheid. Würd mich freuen. Zeitlich bin ich ziemlich flexibel momentan, da ich noch Semesterferien hab.

Gruß Philipp
  6. Offline

Struppie Endorphine Bergabgazelle

Erstellte Beiträge:
    2.577
    Hallole an alle,

in den letzten Tagen war ja nicht so superviel los hier im Thread. Habt Ihr denn mittlerweile mal 'n Ruendchen gedreht ?

Ich bin jetzt wieder aus dem Alpenurlaub zurueck und muesste somit den Bergen hier standhalten koennen ;-)

Am Sonntag den 03.09.2006 gibt's in Betzdorf 'ne RTF zu fahren. Wenn's Wetter passt werde ich dort mit 'nem Kumpel aufschlagen - hat sonst noch jemand Lust ?

Hier die Infos: http://www.rad-net.de/modules.php?n...ermine=3&ID_Termine=18136&mode=breiten_detail

cu,
    Struppie
  7. Offline

sky la loba

Erstellte Beiträge:
    3.841
    im Kalender stehn hab ich die Betzdorfer RTF aber wenns auch nur ansatzweise nach Mistwetter aussieht leg ich mich lieber auf die Couch :D
  8. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.577
    Druecken wir mal die Daumen, auch wenn die Vorhersage nicht so dolle aussieht: http://www.donnerwetter.de/region/morgen.hts?plz=57518

Schlimmer als in Altenkirchen dieses Jahr kann's nicht werden - na ja, dafuer hatten wir gerade 2 Wochen Supersonnelilalaunewetter in Frankreich beim Radeln!
  9. Offline

sky la loba

Erstellte Beiträge:
    3.841
    Altenkirchen hab ich auch gekniffen:D
    aber kenn ich vom letzten Jahr.... fand ich ganz nett.
    na dann wird Betztdorf ja ne Flachetappe wenn du voll motiviert aus den Bergen kommst;)
  10. Offline

morkvomork Kommt Zeit kommt Rad?

Erstellte Beiträge:
    2.564
    Hi,
    für mich ist Kirchen/Betzdorf nicht gerade um die Ecke (rund 50 km) aber der RTF würde mich reizen. Habt ihr einen Link für diesen RTF?

SCHARPING KOMMT NICHT AUS DEM SIEGERLAND!!!!
  11. Offline

sky la loba

Erstellte Beiträge:
    3.841
    das beruhigt mich jetzt ungemein:D
    ich dacht schon ich hätt ne 5 in Heimatkunde;)
    Link war doch da oben schon irgendwo....
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.577
    Da hab' ich auch nur guten Willen gezeigt ;)
    Wochenlang vorher tollstes Wetter, frohen Mutes dann Richtung Altenkirchen gefahren und auf dem Weg dahin (zum Glueck noch im Auto mit Rad hinten drauf) voll in's Gewitter mit Blitz, Donner und Regen wie aus Kuebeln gekommen. Und dafuer quaelt man sich frueh am Sonntag aus dem Bett, grrr. Wir haben die Raeder dann gar nicht vom Auto genommen - insofern hast Du's schlauer gemacht :)

Yep - kann man nur jedem empfehlen - hab' zum ersten mal so'ne Alpentour mit Rad ausprobiert - jetzt kann man nachempfinden, was die Jungs bei der Tour de France leisten. Ich war froh ohne Absteigen ueberhaupt da hoch zu kommen, aber ist ein tolles Gefuehl! Und so geniale Aussichten haben wir hier in unserem Gebiet nicht zu bieten.

Na vielleicht spielt das Wetter am Sonntag ja mit und die RTF in Betzdorf geht klar - wuerde mich freuen.
  13. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.577
  14. Offline

sky la loba

Erstellte Beiträge:
    3.841

wenn das Wetter nur annährend so wird wie heute gibts ja wohl keine Ausrede für mich.:D
    wann startet ihr denn?
    fürs zusammenfahren bin ich vermutlich zu lahm und noch ein bissel zu müde nach meinem highlight letzten Sonntag werd ich nen Teufel tun mich schon wieder zu quälen:D
    also für mich ist nur locker abrollen angesagt aber vorher oder nachher nen kurzen Plausch fänd ich toll :)
  15. Offline

Schmalspurradler MItglied

Erstellte Beiträge:
    34
    Hi Ihr!

Bin gebürtig aus dem Siegerland und lebe nun in Bonn.

Bei Familienbesuchen etc. bin ich jedoch immer wieder mal da und nehme mein Rad mit. Leider bislang immer alleine dort gefahren.

Wir können ja in Kontakt bleiben, denn ich würde mich euch bei Zeiten gerne anschließen. Werde wohl im September an einem oder zwei Wochenenden im Siegerland sein.

Grüße vom Rhein an die Sieg. (die ja hier mündet)

Christian
  16. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.577
    Startzeit haben wir noch gar nicht vereinbart. Ich bin eher Langschlaefer werde aber bestimmt wieder gezwungen so um 8 hier abzufahren und dann waeren wir um ca. 8:30 bis 9:00 in Betzdorf. Was hattest Du denn angedacht ?

Betreff zusammenfahren koennen wir ja mal schaun' - ich bin auch schon Touren zusammen mit unseren Trekking/MTB-Radlern vom Fahrradtreff Waldbroel gefahren - auf der Strasse waren die auch gemuetlich, nur im Wald hatten die eindeutige Vorteile und fuer'n Rennradler uneinholbar ;-)
    Aber vielleicht bist Du ja viel schneller als angekuendigt - oder ich total k.o. nach 2 Wochen Bergen oder wir haben Gegenwind, den ich hasse oder, oder, oder...

Was gab's denn letzten Sonntag fuer'n Highlight ? *neugier*

Ich schick Dir mal meine Handynr per PN damit wir uns nicht verpassen, wenn's Wetter schoen ist und wir beide in Betzdorf rumradeln.
  17. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.577
    Na klar - mach' ma ;-)

Am besten zur Sicherheit noch 'ne PN oder Mail wenn Du hier aufschlaegst damit man's auch garantiert nicht verpasst - ich klapper hier nicht jeden Tag die Threads ab...

cu,
    Struppie
  18. Offline

sky la loba

Erstellte Beiträge:
    3.841

9 Uhr klingt wirklich gut ich hasse es auch am frühen Morgen Stress durch aufstehn zu haben ;)
    ich bin am Sonntag auch ein bissel in den Bergen rumgekurvt.....Ötzi stand am Programm.....und da ich nicht grad zu den Cracks gehöre hat mich das ganz schön mitgenommen ....es fehlt jetzt grad etwas der Schwung.
    Also die ersten paar Meter sind relativ flach wenn ich das richtig in Erinnerung hab die können wir bestimmt zusammen rollen wenns dann nachher bergauf geht kann man ja immer noch entscheiden ob mans mit mir aushält;)
    meine handynr kommt dann auch gleich....
  19. Offline

Erstellte Beiträge:
    34

Hi Struppi!

Wow, schnelle Reaktionszeit hier. Danke für die schnelle Antwort. Schicke dir/ euch dann rechtzeitig ne mail.

Fahrt ihr mit mehreren? Sollte ich noch erwähnen, dass ich leider nur ein Rennrad besitze und seit Jahren nicht mehr MTB gefahren bin?

Gruß. Christian
  20. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.577
    Tja - wir sind hier schnell wie der Blitz - zumindest im Mailen/Antworten - nicht im Radeln :D

Und keine Sorge, wir fahren hier alle mit'nem Rennradl, sind ja schliesslich im Rennradforum.

Mit wievielen wir fahren ist dann wohl eher wetterabhaengig - sky ist regenscheu wie wir hoerten ;-)
    Ich fahr hier in der Regel mit 'nem Kumpel durch die Gegend und ich weiss nicht was die anderen aus dem Thread schon zustandegebracht haben.
    @sky - habt' Ihr denn die letzten 2 Wochen schon mal 'n Ruendchen gedreht ? Der Ikea-Mann ;) wollte doch mitfahren ?

Wenn alle mitspielen waeren wir dann ca. 4-6

cu,
    Struppie
  21. Offline

Erstellte Beiträge:
    34
    Ist doch ne angenehme gruppengröße.

Bedauerlicherweise muss ich zugeben, dass ich bei Regen auch meine ExtraMotivation benötige.

Welche Geschwindigkeiten fahrt ihr denn so? Auf profilierten Strecken komme ich auf ca. 26-28 km/h.