whitewater
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Evtl. muss ich meinen obigen Beitrag relativieren Es ist ja doch immer etwas komplizierter, als ein Tweet und jeder denkt sich bei ein paar Stichworten so seinen Teil, der aber nicht richtig sein muss.Bisher hat das immer ganz gut funktioniert
Ich werde mir jetzt eine gewisse Zeit zur Umstellung geben und dann mal weiterschauen.
Gestern ging ein 79er Schnitt schon ganz gut, ich muss mich nur wirklich drauf konzentrieren.
1. TF Schnitt ist überhaupt keine vernünftige Grösse. Vielleicht auf der Rolle, aber nicht draussen. Wesentlich ist eher die normal bzw. über die Strecke getretene Frequenz, und die ist in der Regel höher, nur weiß keiner genau wieviel. Also den Tacho auf momentane stellen, und ab und an überprüfen.
2. Bergauf ist ja auch relativ, sobald das ganze, ich sag mal "gefühlt steil" wird tritt keiner mehr wie eine Nähmaschine, auch weil irgendwann die Gänge zuende sind. Wer üblicherweise mit 75 U/min durch die Gegend dieselt drückt dort dann mit 40 durch die Gegend, und das ist wirklich nicht mehr gut (s.o.). Wenn Du auch die steileren Stücke mit 70+ hochkurbelst, und in den Wiegetritt gehst, bevor das unter 60 geht, ist das weder eine Schande, noch schlecht.
3. Sollte ich mit meinem "Vorurteil" recht gehabt haben und Du drückst die Steigungen wirklich weit unter dem genannten Schnitt, kann ich nur empfehlen, versuchs einfach 2-3 Gänge kleiner.
Trotz alledem schadet es nicht, die normale Reisefrequenz, grosszügig zwischen 80 und 110 zu haben und die Elastizität um auch mal einen Sprint auf 130-140 hochzuziehen ist sowieso ein Plus.