Nie war mehr anfang als jetzt

Dieses Thema im Forum 'Fitness und Training' wurde von Sara gestartet, 26 Dezember 2010.

1. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    angenehm kaputt auf dem Sofa angekommen ;)
    Heute zur Abwechslung erst Zug gefahren und dann aus Hamburg zurück pedaliert :D War ne super schöne Tour, nur die Sonne hätte sich auch mal blicken lassen können...

5:45Std.
    151.9km
    26.3km/h
    53.4km/h max.
    HF 122
    HF max. 160

Jetzt Füße hoch, ole - ole :p
    Jenseman gefällt dies.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Offline

tobiex68 per aspera ad astra

Erstellte Beiträge:
    5.562
    holla hossa,
    coole sache, vor allem, wenn ich mir die hf anschaue.
    respekt, ich glaube damit hast du dich aus der gruppe von menschen geschossen, mit denen ich zusammen radfahren möchte, zu fit :D....
    lg t:
  4. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    ach das finde ich aber wirklich schade... aber ich kann mir ja nen Bein auf den Rücken binden :p
    tobiex68 gefällt dies.
  5. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    Mitte der Woche also Rennradgruppetime....
    bei sonnigen 18 Grad ging die wilde 13 auf die Runde, diesmal hatte ich sogar weibliche Unterstützung :)
    Bin super gut in Tritt gekommen, schöne Gruppengröße (obwohl manche sich nur hinten aufhielten und nicht im Wind fuhren) und bis auf ein paar Passagen wo sehr unregelmässig gefahren wurde, lief es wirklich gut für mich ;)

2:18Std.
    75km
    32.49km/h
    44.3km/h max.
    HF 148
    HF max 179

Bin mit mir und meiner Leistung zufrieden und kann heute sicherlich sehr gut schlafen :D Insgesamt heute knapp 100km in den Beinen (Arbeitsweg) :p
  6. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    Sonne ja, aber echt kalt *bibber*
    Eigentlich sollte meine Runde länger ausfallen, aber Füße und Hände waren so kalt das ich ne Abkürzung genommen habe :(

2:03Std.
    52km
    25.32km/h
    36.1km/h max.
    HF 114
    HF max 140

Als meine Sara zum Saisonbeginn durchgecheckt wurde, haben wir eine gerade Sattelstange eingebaut um meine Sitzposition zu optimieren...die kommt jetzt wieder raus - mit optimieren war da nichts :( seitdem ich die fahre habe ich arge Sitzprobleme und mein Selle Italia Gel flow ist auch nicht für meine Kiste geschaffen.
    Rügen und auch Schweden rücken näher, also muss was passieren!
    Hab mir den Terry Butterfly GTS Gel white bestellt und sobald der da ist, wird der mit der alten Sattelstange montiert und ich hoffe das wird dann was...

Am nächsten Samstag möchte ich in Bremen den Radmarathon fahren und da muss das passen! Muss mal heute fragen, ob mein Trainingspartner Zeit hat und mich begleitet. 216km bin ich noch nie am Stück gefahren und da wäre mir das schon sehr lieb wenn ich ihn bei mir hätte ;) Aber mal sehen - in Rügen fahren wir ja knapp 200km.

7. Offline

Alain MItglied

Erstellte Beiträge:
    50
    Da bekommt man(n) ja ein schlechtes Gewissen, wenn man deine Radeltouren/Kilometer sieht, die du schon runtergebrettert hast. Die 114er Herzfrequenz ist für 25 km/h auch recht gering bzw. spricht für deinen Trainingsfleiß :eek: ;)
  8. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    Alain
    quatsch kein schlechtes Gewissen bekommen, sondern einfach motivieren lassen :p ab aufs Rad!
    Aber kannst mir klappen, auch ich hab Tag wo ich mal so gar keine Lust habe, aber das gehört dazu ;)
  9. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    YEAH :D Rennradgruppe - 17 Männer und ich ;)
    und nach letzter Woche und der heutigen Runde muß ich sagen, ist es für mich derzeit zur Abwechslung mal kein Sterben auf Raten :rolleyes:
    Sind dem schlechten Wetter davon gefahren und bis auf ein paar Tröpfchen sind wir von oben her trocken geblieben.
    Allerdings wurde ich von einem Vogel angeschissen :mad: und dank Windschatten hab ich heute die Schlamm-Streuselkuchen-Tarnung angelegt ;)
    Aber geil wars!!!! :D

2:23Std.
    78km
    32.5km/h
    45.8km/h max.
    HF 147
    HFmax 177

Letzte Saison bin ich an Rennradgruppentagen = Mittwochs immer mit dem Auto zum Dienst, diese Saison radel ich Mittwochs trotzdem und die Körner reichen :)
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.562
    wollte nur mal guten morgen sagen. moin marion, moin sara.... gute fahrt euch beiden. ihr seid nen traumpaar...:daumen:
    Sara gefällt dies.
  11. Offline

Jenseman MItglied

Erstellte Beiträge:
    194
    Moinsen

Kann mich da Tobiex nur anschließen! Aber hab ich dir ja auch schon oft genug gesagt :D

Da hast dir ja die Hengste schön vor die Karre gespannt :p
    Sara gefällt dies.
  12. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    Ahoi ;)

Na sowas lese ich gern am Morgen :p Danke :)

vorallem konnte ich gestern an Autobahnbrücken schön Gas geben und den ein oder anderen überholen ;) war echt geil :D hat alles gepasst und heute morgen waren die Beine auch nicht wirklich schwer, bin gemütlich (im Nieselregen) zum Dienst geradelt..
  13. Offline

yahoudi Der Weg ist das Ziel! Aber wo ist der Weg?

Erstellte Beiträge:
    160
    Geilomat 2012! Macht doch wirklich Laune in so einer großen Truppe, oder? Und schnell seid ihr, Respekt! Bei uns sind alle noch etwas "gehämmt", leider.
    Noch einen Monat bis Berlin. Ich glaub, ich häng mich bei euch rein (wenn ihr denn mehrere seid):).
  14. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    klar hängt Dich ran, starten zu viert :)

Nichts mit Radmarathon in Bremen.... Hab nach wie vor Sitzprobleme, nun ist erstmal die gerade Sattelstütze rausgeflogen aber mein neuer Sattel ich immer noch nicht da :( und das zusammen genommen das ich ohne "persönliche" Begleitung gefahren wäre, hat mich dazu bewogen hier zu bleiben...
    Morgen gehts aber zur Heidetour nach Buchholz, gleich noch kurz in den Radladen und Absprechen wann und wie es los geht;)
    Mal sehen wenn der Wind hier noch ein wenig nachlässt geht es nachher noch auf den Renner - derzeit ist es aber übelst windig und teilweise Regen..

Mittwoch habe ich wieder einen Termin in Warendorf im SportMedInstBw... Gewicht stagniert nun schon nahezu ewig, aber ich hoffe das zumindest die Leistungsdiagnostik wieder besser ist als das Mal zuvor!
  15. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    Nur noch 4x schlafen und dann gehts nach Rügen :D

Heute stand die Buchholzer Heidetour auf dem Programm ;) Sind zu fünft los gefahren und waren um kurz nach 9Uhr in Buchholz. Rückennummern angesteckt, Schuhe an *kreisch* mein Ratschenverschluß brach ab :( hab mich echt erschrocken und dachte schon die Tour läuft ohne mich, aber die ist nicht wie gedacht genietet sondern geschraubt :rolleyes:also fix wieder angeschraubt und los gings ;)
    151km mit knapp 800hm waren anvisiert - Thorsten ist in den Wind und schon zog die Lokomotive von dannen :D
    Leider konnte Sabine das Tempo nicht mitgehen und die "Bodenwellen" machten Ihr doch arge Probleme.
    Da ich ja genau weiß, wie es ist nicht hinterher zu kommen und wie anstrengend es ist immer wieder ran zu fahren, habe ich die anderen ziehen lassen und bin dann gemeinsam mit Sabine geradelt.
    Haben leider nicht so richtig ne Gruppe mit passenden Tempo gefunden, aber das hat der Freude keinen Abbruch getan. Landschaftlich wirklich schön die Gegend und mal was anders als Dech :p
    Hätte gerne ein wenig sonniger sein können und 5°C wärmer, aber egal - Wind war ausgeschlafen, aber das kennen wir ja ;)
    Letztendlich bin ich mit Sabine die 70er Runde gefahren, Wind und die Bodenwellen haben Sie doch einige Körner gekostet (auf der 115er Runde, 800hm - keine Ahnung wieviel auf der 70er).
    Und es sollte ja Spaß machen ;)

2:49Std.
    73.3km
    25.9km/h
    52.1km/h max.
    HF 130
    HFmax 174
  16. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    Heute war ich mal wieder im SportMedInstBw und ich bin frisch motiviert :)
    Trotz das nicht nur mein Gewicht stagniert hat, sondern ich sogar 2kg (schäm) zugenommen habe, ist der Doc sehr zufrieden mit mir.
    Trotz der Zunahme habe ich weiter Körperfett abgebaut (seit Okt. knapp 10kg) und Muskelmasse wächst :) Insgesamt habe ich 2.5kg Muskelmasse seit Oktober zugelegt :D
    Ich wollte unbedingt Ergometer fahren und es endlich schaffen die 300Watt durchzutreten, aber der Doc meinte ich bräuchte heute nicht - ich meinte dann das ich aber gerne würde... Aber er meinte aus wirtschaftlichen Gründen verzichten wir und im August dürfte ich dann die Kurbel krumm treten :p
    Und er sagt, das er mich ganz klar als Sportlerin sieht in einer "zu großen Haut" und nicht als Übergewichtige Patientin :)

Morgen gehts nach Rügen, das wird in vollen Zügen genossen und dann wird der Motivationsschub ausgenutzt!!!

Zwei Leute, vier Räder und jede Menge Kilometer (inklusive RügenRund) :D Freu mich total aufs Radeln und auf Rügen!!!!
    Marcel73 und tobiex68 gefällt dies.
  17. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    ich bin dann mal weg :D
  18. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.562
    he m. viel spaß auf r. halt die ohren steif, die beine locker....viel erfolg.
    lg t
  19. Offline

yahoudi Der Weg ist das Ziel! Aber wo ist der Weg?

Erstellte Beiträge:
    160
    Moin zusammen,
    wie war denn Rügen? Alles gut überstanden?
    CU
  20. Offline

Sara Rennperle

Erstellte Beiträge:
    5.339
    grade wieder gelandet - morgen dann mehr zu Rügen :D
    Jenseman gefällt dies.
  21. Offline

KaiservonChina Neuer Benutzer

Erstellte Beiträge:
    24
    Stiller Mitleser meldet sich zu Wort - Gratuliere zu deinen Erfolgen!!! (maaan war das Lesearbeit :D )

(Und wieso lässt dich dein Doc nicht aus wirtschaftlichen Gründen aufn Ergo?)
    Schönen Tag euch!