Weißer Hase
Neuer Benutzer
- Registriert
- 6 August 2013
- Beiträge
- 1.252
- Reaktionspunkte
- 955
Ich hab mal ein wenig brainstorming gemacht, ich muss mir 2014 unbedingt ein Comfaero-Rennrad kaufen. Die gibt's jetzt noch nicht, aber ich weiß, dass ich nächstes Jahr eins brauchen werde.
Das Comfaero-Design verbindet Sitzhaltung und Fahrgefühl eines Comfort-Renners mit der Windschlüpfrigkeit eines Zeitfahrrades.
Wichtig dabei ist zunächst die Geometrie. Das Oberrohr ist angenehm kurz, um eine schön aufrechte Sitzposition zu erreichen. Die wahre Revolution steckt aber im Design des Steuerrohrs! Aus Gründen der Aerodynamik ist der herstellerspezifische Vorbau semiintegriert und das Steuerrohr selbst ist schon bei RH 54 gut 30 cm hoch. Wegen der Windschnittigkeit ist das Steuerrohr wieder 1" breit, dafür geht es in der Länge fast bis zum Flaschenhalter.
Auch sehr schmal ist die Sattelstütze: 25.6 mm breit, im Tropfenprofil. Dabei besteht sie aus extraweichem Kunststoff, damit sie poschonend hin- und herwippt. Für noch mehr Komfort sind die Sitzstreben dimensioniert wie schlanke Carbonspeichen.
Comfaero-Räder werden ausschließlich mit elektronischer 11-fach und hydraulischen Scheibenbremsen ausgeliefert. Das ist so Standard. Allerdings steht dann die nächste Generation (wireless 12-fach und brake by wire) schon in den Startlöchern.
Mit all diesen Zutaten schaffen es die Hersteller, besonders einige Versender, bikes mit skalpelartigem handling™ und dem Vortrieb eines jungen Stieres™ zu bauen.
Um diese Rennräder mit Vollaustattung trotzdem zu unschlagbar guten Preisen anbieten zu können, werden selbst die Topmodelle mit 50-Euro Laufrädern und Drahtreifen ausgeliefert. 82 % der Kunden werden diese ohnehin niemals wechseln.
Auf jeden Fall werde ich genau sowas nächstes Jahr brauchen. Da zahl ich auch gern etwas mehr, ist je eine Investition in die Zukunft! Außerdem hat so ein Comfaero-Renner in keinem Bereich Schwächen, das ist quasi das letzte Rad, was man sich kauft.
(Text ist nicht ernst gemeint, hatte nur gerade ein Gespräch mit einem "Hauptsache Carbon und DI2"-Vertreter. Das inspirierte mich zu dieser Zukunftsvision)
Was kauft Ihr Euch nächstes Jahr für ein Rad?
Das Comfaero-Design verbindet Sitzhaltung und Fahrgefühl eines Comfort-Renners mit der Windschlüpfrigkeit eines Zeitfahrrades.
Wichtig dabei ist zunächst die Geometrie. Das Oberrohr ist angenehm kurz, um eine schön aufrechte Sitzposition zu erreichen. Die wahre Revolution steckt aber im Design des Steuerrohrs! Aus Gründen der Aerodynamik ist der herstellerspezifische Vorbau semiintegriert und das Steuerrohr selbst ist schon bei RH 54 gut 30 cm hoch. Wegen der Windschnittigkeit ist das Steuerrohr wieder 1" breit, dafür geht es in der Länge fast bis zum Flaschenhalter.
Auch sehr schmal ist die Sattelstütze: 25.6 mm breit, im Tropfenprofil. Dabei besteht sie aus extraweichem Kunststoff, damit sie poschonend hin- und herwippt. Für noch mehr Komfort sind die Sitzstreben dimensioniert wie schlanke Carbonspeichen.
Comfaero-Räder werden ausschließlich mit elektronischer 11-fach und hydraulischen Scheibenbremsen ausgeliefert. Das ist so Standard. Allerdings steht dann die nächste Generation (wireless 12-fach und brake by wire) schon in den Startlöchern.
Mit all diesen Zutaten schaffen es die Hersteller, besonders einige Versender, bikes mit skalpelartigem handling™ und dem Vortrieb eines jungen Stieres™ zu bauen.
Um diese Rennräder mit Vollaustattung trotzdem zu unschlagbar guten Preisen anbieten zu können, werden selbst die Topmodelle mit 50-Euro Laufrädern und Drahtreifen ausgeliefert. 82 % der Kunden werden diese ohnehin niemals wechseln.
Auf jeden Fall werde ich genau sowas nächstes Jahr brauchen. Da zahl ich auch gern etwas mehr, ist je eine Investition in die Zukunft! Außerdem hat so ein Comfaero-Renner in keinem Bereich Schwächen, das ist quasi das letzte Rad, was man sich kauft.
(Text ist nicht ernst gemeint, hatte nur gerade ein Gespräch mit einem "Hauptsache Carbon und DI2"-Vertreter. Das inspirierte mich zu dieser Zukunftsvision)
Was kauft Ihr Euch nächstes Jahr für ein Rad?