• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2019 : Wilier Jena Gravelbike mit All-Road-Ambitionen

Hmm. Hmm, Hmm. Ja, da hat sich Wilier Triestina schon ein paar gute Gedanken gemacht. 2 mögliche Laufradgrößen, jede Menge Anbauösen, auch an der Gabel. Eigentlich ganz gefällige und etwas auf Aero ausgelegte Rohr Formen.

Aber so ganz werde ich trotzdem nicht warm damit.
- Die Gabel ist super - aber warum nicht noch den wichtigen Schritt komplett gehen und auch Montage in der Krone für einen zusätzlichen Schutzblechkontaktpunkt hinten und - viel wichtiger - eine Scheinwerfer-Aufnahme vorne. Krönung wäre: auch interne Kabelführung für einen Nabendynamo, wie es z.B. das neue Salsa Warbird v4 hat.
- Unterrohr-Flaschenkäfig-Montagepunkte fehlen
- die geknickte Stitzstrebenführung ist Geschmackssache - geht aber noch, finde ich.
- Unschöner finde ich deren neuen Schriftzug, der ist nichts halbes und nichts ganzes.
- Auch schade, dass die schöne Wilier Triestina Hellebarde auf dem Steuerrohr so gar nicht wirklich deutlich wird.
- Und auch doof - "Jena" Wer, außer jemandem aus Jena (und der vielleicht nicht einmal), möchte schon ein Rad, das so heisst?
 
Das ist doch ein Witz, oder? So viel Geld für so wenig Gravel? Insbesondere das abgeknickte Oberrohr an Stelle von Ösen für Oberrohrtasche = Designfail. Und ich warte immer noch auf den Hersteller, der versteht, das ein vollintegriertes Cockpit für Gravel wichtig wäre, denn dann hat man mehr Möglichkeiten mit Lenkertasche und Lenkeraufsatz und es sieht aufgeräumt auf.

Und die Position des Umwerfers hinten auf dem Bild spricht ja auch Bände.
 
Zurück
Oben Unten