• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Sind die Strecken bei diesen Fahrten eigentlich flach?
Stelle mir gerade so eine 400er Fahrt vor,von hier am westlichen Bodensee so etwa nach Genf,wären sicher viel kleine und mittlere Steigungen,das würde dann schon platt machen.
Oder hast du schon Paris-Brest-Paris im Hinterkopf???
mfg
Michael

Hi,
die Burning Roads - Runden und das 200er Brevet der ARA Niederrhein waren flach. Wobei einem nach 250 km auch schon die 6 Hm von Autobahnüberführungen schwer auf den Keks gehen können. :eek: Meine Langtouren waren bisher: Dortmund - Nordheim: 203 km, Brevet Niederrhein 200 km, Burning Roads 325 + 380 km. Beim BR in diesem Jahr habe ich bei 270 km so vor mich hin überlegt, dass 300 km auch schon eine nette Zahl wären und dass ich mich mal zum Besenwagen durchsacken lassen könnte... Dann hat mich einer der Radsportvereinsfahrer mal 500 Meter bis ins erste Drittel der Kolonne geschoben, dann ging es wieder. Das Ankommen ist einfach wunderbar. Kommentar meiner Frau: Dir ist das Endorphin aus den Augen geschwappt...
Berge sind nicht so mein Ding, wg. 15 kg zu viel Reserven. ;)
Beim Fléche Allemagne habe ich be 150 km abgekackt, ich hatte schon am Vortag gemerkt, dass eine Erkältung kommt. Aber als Kapitän konnte ich ja nicht zuhause bleiben.

Über PBP denke ich nach, wenn ich ein 400er und ein 600er Brevet überstanden habe. Ich habe im Frühjahr zwei Videos über PBP geschaut. Das kann einen schon packen... Wenn man sieht, dass auf den Dörfern die Bewohner nachts um 3 Uhr an der Straße stehen und Tee verteilen...
Aber das ist eine völlig andere Nummer als 200 km durch Limburg, mit vier guten Fahrern vorweg, oder 380 km "betreutes Radeln".

Für nächsten Sommer plane ich eine Benefiz-Tour von Aachen nach Görlitz, 750 km in vier Tagen. Es gibt einen Veranstalter, der durchfährt...o_O

Grüße
Christian
 
Hi Leute,

ich dachte ich stell mich auch mal kurz vor. Ich heiße Christoph, bin 22Jahre alt u komme aus Rheinlandpfalz. Das ist mein erster Winterpokal überhaupt. Habs mal ne Zeit lang mit Rennen probiert, ging zeitlich nicht wegen der Abendschule (Meister). Ich spiele Basketball im Verein, werde daher auch 2mal pro wache in der Halle trainieren. Ich fahre sehr gerne Spinning, mache Kraftsport im Studio u. geh auch mal gerne aufs Mtb. Durch eine Op im frühjahr, die mir meine Form ziemlich versaut hat, versuche ich jetzt wieder fit zu werden für nächstes Jahr. Ich hoffe wir können uns gegenseitig anspornen :) Mein Ziel ist es, die 1000Punkte zu knacken, gut aus dem Winter zu kommen u 10-15kg zu verlieren. Ich freu mich drauf ;)

Gruß Christoph
 
Hallo Christoph,
da haben wir uns mit dir einen richtigen Punktelieferanten an Land gezogen.

Gruss Albert
 
Hallo Christoph,
da haben wir uns mit dir einen richtigen Punktelieferanten an Land gezogen.

Gruss Albert

Aber ein Alter Sack ist er nicht. :D
Dafür gehöre ich ja seit März in die Senioren-Liga.
Kurzvorstellung: verheiratet, zwei Söhne (14 + 22), fahre seit 20 Jahren im Urlaub Radtouren mit Zelt etc., in D, NL, F und GB. Seit zweieinhalb Jahren (neues Rad gekauft) alltags statt Auto, und seit einem Jahr (noch ein neues Rad gekauft ;) ) zunehmend sportlich, aber nicht als Wettbewerb. RTF, CTF und hoffentlich nächstes Jahr drei Brevets.
Mit Spaß am zügigen Fahren, ist der Ersatz für's Abfahrtsskifahren, was ich seit 8 Jahren, nach einer Unhappy Triad aufgegeben habe. Bergab unbesiegbar, bergauf verloren... :D
 
Hi,
die Burning Roads - Runden und das 200er Brevet der ARA Niederrhein waren flach. Wobei einem nach 250 km auch schon die 6 Hm von Autobahnüberführungen schwer auf den Keks gehen können. :eek: Meine Langtouren waren bisher: Dortmund - Nordheim: 203 km, Brevet Niederrhein 200 km, Burning Roads 325 + 380 km. Beim BR in diesem Jahr habe ich bei 270 km so vor mich hin überlegt, dass 300 km auch schon eine nette Zahl wären und dass ich mich mal zum Besenwagen durchsacken lassen könnte... Dann hat mich einer der Radsportvereinsfahrer mal 500 Meter bis ins erste Drittel der Kolonne geschoben, dann ging es wieder. Das Ankommen ist einfach wunderbar. Kommentar meiner Frau: Dir ist das Endorphin aus den Augen geschwappt...
Berge sind nicht so mein Ding, wg. 15 kg zu viel Reserven. ;)
Beim Fléche Allemagne habe ich be 150 km abgekackt, ich hatte schon am Vortag gemerkt, dass eine Erkältung kommt. Aber als Kapitän konnte ich ja nicht zuhause bleiben.

Über PBP denke ich nach, wenn ich ein 400er und ein 600er Brevet überstanden habe. Ich habe im Frühjahr zwei Videos über PBP geschaut. Das kann einen schon packen... Wenn man sieht, dass auf den Dörfern die Bewohner nachts um 3 Uhr an der Straße stehen und Tee verteilen...
Aber das ist eine völlig andere Nummer als 200 km durch Limburg, mit vier guten Fahrern vorweg, oder 380 km "betreutes Radeln".

Für nächsten Sommer plane ich eine Benefiz-Tour von Aachen nach Görlitz, 750 km in vier Tagen. Es gibt einen Veranstalter, der durchfährt...o_O

Grüße
Christian
Hey Christian,
Ich glaube du bist positiv "verrückt",aber hoffe das ich auch mal wieder zu langen Strecken komme....
mfg
Michael
 
Dann versuche ich auch mal kurz mich vorzustellen,
Komme vom Bodensee,genauer gesagt vom westlichen Bodensee,im Moment noch 49 Jahre alt(noch etwa 5 Wochen),seit 1989 fahre ich Rennrad,seit 1991 auch noch Mountainbike,das hauptsächlich in der kalten Jahreszeit,oder auch mit meiner Frau.Mittlerweile sind schon knapp 132000KM dabei zusammen gekommen.
Bin auch schon zahlreiche Mountainbike- oder Rennradmarathons gefahren,in den letzten Jahren allerdings nur noch sporadisch RTF's,wie z.b. Tour de Barock oder Hegau-Bodensee-Panoramatour.
Für nächstes Jahr habe ich mich mal wieder für den Dolomiten-Radmarathon vorangemeldet,und hoffe das ich dort einen Startplatz bekomme,war dort zuletzt 2008.
Deshalb will ich auch diesen Winter etwas mehr machen als sonst,was dann aus MTB(wenns nicht zu kalt ist), Nordic Walking,Schwimmen,und Skilanglauf besteht.
Habe mir gestern einen etwas dickeren Winterschuh für Klickpedale besorgt,und hoffe damit auch mal fahren zu können wenns gegen null Grad geht,bisher waren die Füsse immer meine kritische Stelle.
Hoffe auch,beim WP einige Punkte für unser Team zu sammeln,habe letztes Jahr zum ersten mal mitgemacht,allerdings erst so etwa ab Weihnachten,muss mal schauen was ich da noch zusammenbekommen habe,allerdings steht der Spass im Vordergrund,es muss lustig bleiben.....
mfg
Michael
 
auch ich möchte mich noch vorstellen



Kurt Morgenthaler Jahrgang 1944 ich wohne in Biezwil einem kleinen Bauerdorf im Bucheggberg Solothur Schweiz mit meiner Frau und 5 Hunden in einem alten Bauernhaus. Meine Frau Züchtet Barbet (Französische Wasserhunde) www.barbetvomzulimo.com .Mit drei Hunden bin ich jeden Morgen 1 Stunde zu Fuss im Wald. Ich arbeite noch bis Ende Jahr 3 halbe Tage in meinem Betrieb den heute meine Töchter führt.

Mit 30 Jahren habe ich mit dem Laufsport und im Winter mit Langlauf begonnen in den 30Jahren habe ich zig. Strassenläufe, Marathons, 100KM im in und Ausland absolviert. Meine 2 letzten Marathons lief ich mit 60.in Lausanne und Biel.

Also seit 2004 fahre ich Rennrad und MB habe mir vorgenommen an keinen Veranstaltungen mehr teilzunehmen.

Wenn das Wetter es zulässt fahre ich 5x die Woche 2-2.5 Stunden meistens auf dem Rennrad, alle Jahre fahre ich einige Pässe. Wenn es regnet, nehme ich das 29er Hardtail MB.an dem ich Cross Reifen aufgezogen habe. Es fehlen mir noch genau 212KM bis zu meinem Jahresziel von 10 000KM. was ich sicher in der nächsten Woche schaffen werde.

Am Winterpokal 2011/12 habe ich als Einzelmitglied mitgemacht und mit 724 Punkten den Platz 481 belegt. Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und diese Resultat toppen kann.

Schöne Grüsse aus der verregneten Schweiz

Kurt

 
Dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 63, seit 1.10. Rentner und komme aus Münster.
Am 1.1.82 habe ich mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig mit Sport angefangen.
Bis zur Geburt unseres Sohnes (1985) bin ich hauptsächlich Rennrad gefahren.Danach bin ich aus Zeitgründen zum Laufsport gewechselt.
Inzwischen habe ich neben diversen Straßenläufen über 50 Marathonläufe absolviert.Die letzten 2 Jahre habe ich es etwas ruhiger angehen
lassen,was sich auch gewichtsmäßig bemerkbar macht. Ich trainiere zwar nach wie vor regelmäßig, aber nicht so intensiv wie früher.
Ich möchte wieder an alte Zeiten anknüpfen und habe mich deshalb hier angemeldet. Im Augenblick laufe ich nur einen Schnitt von 5:50-6:30 pro Kilometer, beim Rennradfahren liegt er bei 27-30 km/h.
Habe mich heute übrigens im Studio angemeldet.
Für den WP habe ich mir folgendes Motto vorgenommen: Punkte rauf, Gewicht runter.
Liebe Grüße, Albert
 
Hey,da werde ich schon fast rot wenn ich das alles lese,das sind ja fast alles richtige Eisenmänner,aber mal sehen was ich beim WP so hinbekomme,hoffe das ich meine Punktzahl vom letzten Jahr verdoppeln kann,das wären ja dann etwa 500,ist so etwa mein Ziel,hoffe das ich genügend Zeit habe dafür,morgen gehts los..... wünsche euch allen das jhr gut und sturzfrei durchkommt,und lasst die Infekte draussen wenn ihr wieder ins warme kommt....:daumen:
mfg
Michael
 
Hey,da werde ich schon fast rot wenn ich das alles lese,das sind ja fast alles richtige Eisenmänner,aber mal sehen was ich beim WP so hinbekomme,hoffe das ich meine Punktzahl vom letzten Jahr verdoppeln kann,das wären ja dann etwa 500,ist so etwa mein Ziel,hoffe das ich genügend Zeit habe dafür,morgen gehts los..... wünsche euch allen das jhr gut und sturzfrei durchkommt,und lasst die Infekte draussen wenn ihr wieder ins warme kommt....:daumen:
mfg
Michael

Keine falsche Bescheidenheit, 500 Punkte sind schon eine Vorgabe, die man erstmal erreichen muß.

Albert
 
Hi Leute, das wetter ist mieß u mir fehlt etwas der Ansporn. Ich schwing mich gleich aufs rad u fahr ne runde :).

Ab heute gilts, gebt gas :)

Gruß chris
 
Wollte auch schon ein bisschen was machen,war wenigstens von oben trocken,aber es hat die ganze Nacht geregnet,also wars von unten her eher:(
mfg
Michael
 
Hi, bin kurzfristig aufs Mtb. Die erste Stunde war geil, dann plattfuß u es hat angefangen ordentlich zu regnen :(

Weiter so

Gruß chris
 
Hatte tagsüber keine Zeit,so gehts den Rentnern, mußte deshalb im Dunkeln laufen.
Morgen gehts im Hellen weiter.

Gruß Albert
 
Hatte tagsüber keine Zeit,so gehts den Rentnern, mußte deshalb im Dunkeln laufen.
Morgen gehts im Hellen weiter.

Gruß Albert
Die Rentner sind wirklich bemitleidenswert.....da haben sie echt mal Zeit nach einem arbeitsreichen Leben,und dann ist der Terminkalender so voll,das man keine Zeit mehr hat....;)
Gefällt mir gut,jeden macht was,und keine so verrückten Sachen,konnte von Gestern schon lesen,das jemand ne Tour eingetragen hat,die 14Stunden war......mit Licht?....war irgendwo das Wetter so,das 14 Stunden nur annähernd Spass machen?....oder den ganzen Oktober eingetragen?
:idee:

Habe heute nur drinnen ein bisschen was gemacht,sonst nicht so mein Ding,hoffe,das ich im Laufe der Woche dann wieder raus kann um was zu machen.....
mfg
Michael
 
Heute habe ich das Rentnerleben richtig genossen, bin bei Sonnenschein 3Std. gefahren.
Einfach herrlich und die Wolken kamen erst, als ich zu Hause war.
So kann es gerne weitergehen.

Albert
 
Zurück
Oben Unten