• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Team: Westfalia fantastica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zimbo

Der Rennschnecke
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
3.873
Reaktionspunkte
230
Ort
Freistaat Schloss Neuhaus
Hi.
Hab da auch mal ein Team gegründet. Soll einfach mal ein Test sein, ob es mir überhaupt gelingt, dass Team vollständig zu bekommen.

Also, los gehts.

Gesucht werden Mitfahrer für den Winterpokal 08/09 aus dem Bereich Westfalen. Ich persönlich bin in OWL > PB > Schloß Neuhaus heimatlich.
Ich fahre/fuhr diese Saison zum ersten Mal im Verein. Hab insg. 55 Wertungspunkte mit 2129 km erradelt. Im Winter will ich durchfahren, d. h. keine größeren Pausen machen. Dies geht jedoch nur, wenn die Straßen trocken sind, da ich ein Schönwetterrennradfahrer bin. Den Regen/Schnee/Matsch hol ich mir schon jeden Tag auf dem Arbeitshin- und Rückweg.

So, hoffe es machen welche mit.

Gruß,

Zimbo
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hi Michael,

habe mich mal bei Dir angemeldet.

Wie alt bist du ?

Bin auch des öftern Richtung Sennelager, Sande unterwegs, können ja mal zusammen ein paar Runden drehen.

Gruß
Ralph
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Juhu, und wir werden immer mehr. Danke Ralph für deine Anmeldung.

Bin Baujahr 1975. Flachlandrunde geht bei mir meistens in Richtung Delbrück/Hövelhof/Rietberg/Lippstadt...

Ne gemeinsame Ausfahrt, kein Problem, schreib am besten ne PN.

Gruß,
Michael
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Ralph, bist du am So. auch die RTF vom PSV gefahren. War ja quasi dein Heimrennen.

Selber bin ich die erste Hälfte mit der 2. Spitzengruppe gefahren, danach war es allerdings vorbei mit lustig und nur noch mit knapp 30er ins Ziel gerollt. Hab wohl am Vortag bei der Windpark-RTF in PB zuviel Körner gelassen. Im Ziel erfuhr ich von einem Vereinskollegen, die ham nen 36er Schnitt auf 118km gefahren!

Aber war ein würdiges Saisonabschlußweekend.

Gruß,
Michael

PS: Sollte man mehr Werbung für unser WP-Team machen? Aber wie?
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hi Michael,

hatte ich auch erst vor die RTF mitzufahren, aber es war Pollhans und da wäre ich nicht in der Lage gewesen, am Sonntagmorgen auf den Bock zu steigen. :bier:

Im April/Mai habe ich ja wieder die Chance, Hövelhof und Stukenbrock.:daumen:

Gruß
Ralph
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Mastholte, Bielefeld, ...
Schon toll das so viele RTF´s in OWL sind!
Nur blöd, dass ich erst mit 30 angefangen habe Rennrad zu fahren. Aber hab ja noch min. 30 Jahre vor mir:D
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hi Michael,

ich bin erst 2004 wieder mit Radfahren angefangen, mit einem Cross/Trekkingrad, Rad Nr.2 genau vor einem Jahr Querfeldeinrennrad (oder Neudeutsch Cyclocrosser) und im Juni als Geburtstagsgeschenk gab es einen Carbonstraßenrenner.

Egal wann man anfängt, hauptsache man(frau) fängt an, muß ja nicht nur Rennrad sein. Hauptsache Sport, habe in der Zeit über 30 Kg abgenommen und auch mit dem Rauchen aufgehört.:D

Gruß
Ralph
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Mir hat vor knapp 3 Jahren ein Arbeitskollege mal sein Rennrad geliehen. Bin dann damit die Gauseköte hoch und mit über 70 wieder runter, seitdem hat es mich gepackt und wird mich auch nicht so schnell loslassen. War ein super Adrenalinkick.

Nach meinem Sommerurlaub im Berchtesgadener Land dieses Jahr, träume ich nur noch von den Alpen :cool: Müßte mir mal ne nette Bäuerin dort anlachen:D
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Bin zwar nicht direkt aus deiner Ecke (NordNordOWL), aber hätte wohl Lust Wesfalia Fantastica zu unterstützen. Ist nen prima Anreiz und gut gegen Ausreden bei Kälte und schlechtem Wetter! ;-)
Allerdings werden gemeinsame Touren wohl eher seltener sein Aufgrund der Entfernung.
Melde mich mal an, wenn nichts dagegen spricht.
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Super, dann kanns ja losgehen!:)

Bin Bj. 73 und komme aus Rahden. Bin "früher", und während der Studizeit als ich mal in Bielefeld gewohnt hab, MTB gefahren und auch einige MTB-Marathons mitgefahren. Dann wegen Umzug ins Münsterland umgestiegen aufs RR. Da gibts ja keine Berge!:p
2008 3 Rennen der German Cycling Cup Serie und einige RTFs. Ziel fürs nächste Jahr: Mehr GermanCyclingCup Rennen und bessere Platzierungen!!:D
Hoffentlich stehen die Rennen und deren Termine bald......

Ist ja blöd, dass man den Teambanner in der Signatur nicht anzeigen lassen kann!

VG,
Marko
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hallo Marko.
Kompliment für die Teilnahme am RaR und Bochumer Giro. Könnte ich mir in der nächsten Zeit auch mal vorstellen, daran teilzunehmen. Aber bei mir steht der Spaß im Vordergrund und nicht das jagen nach Zeit (obwohl, bei den RTF´s bin ich auch immer zügig gefahren). Vielleicht denke ich nach der 1. Teilnahme an einem Jedermannrennen anders darüber. Ist ja erst meine 1. Saison gewesen. In diesem Sinne, ...

Gruß,
Michael
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hi Michael,
bei den RTFs wird vorn doch auch immer ein ziemliches Tempo gefahren.
Das Rennenfahren macht doch auch Spaß!:) Da findet sich für jede Geschwindigkeit ne Gruppe. Nur nicht vom Besenwagen einhölen lassen! :eek:
Kanns nur empfehlen. Mach süchtig!
RaR war schon ziemlich hart, vor allem das Wetter. Bochum eher 1:30 Vollgas und bei jeder Runde versuchen an dem einzigsten Anstieg die Lutscher loszuwerden!:p
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Moin Michael,
nachdem ich mir die threats mal angeguckt habe, bewerb ich mich nun auch mal um ein Plätzchen bei Dir. Ich seh es auch mal als Test nach meiner 1. Sommersaison an. Leider hat es noch nicht mit einem Treffen mit Ralph geklappt, aber wir haben uns ja ganz nett bei PSV RTF unterhalten. Also wenn Du nichts dagegen hast, wär ich gern Lutscher bei den Bergwertungen, sonst kann ich vorne Windschatten spenden. Noch einmal zu mir:
Bin 47, (auch leider Männchen?), nehme kein EPO nur ab und zu ein Bier, hab letzten Herbst die 1. PSV-Herbsttour mit ´ner quälenden 46er Runde geschafft und mich zügig hochgesteigert. Dieses Jahr 10 RTF´s bis zur 150er Runde mit Standardschnitt um die 32 km/h. Wohne auch in Stukenbrock, hab durchs Radeln und WW 20kg abgenommen, und bin grenzmäßig infiziert (sagt meine Frau). Man kann mich auf der äußeren Truppenübungsplatzrunde, um Delbrück, Sande oder hinterm Teuto Richtung Bad Salzuflen finden. Rest im Forum zu "neuen Leuten" oder unter meinem Steckbrief.
Wenn noch einer fehlt, überrede ich noch einen Arbeitskollegen aus Augustdorf, der viele Punkte bringen kann. Er fährt täglich 60km übern Teuto und auch sonst lange Kaffeefahrten ins Ruhrgebiet.
So nun bitte ich um eine gnädige Entscheidung des Teamchefs.
Gruß Berti
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hi Berti.

Toll das du mitmachen willst. Mensch, hätte nicht gedacht das ich das Team vollständig bekomme. Stell hier einen Antrag, und ich werde dich umgehend "freischalten".
Also denn schonmal schönes Weekend,

Michael

PS: Kannst deinen Arbeitskollegen gerne einladen mitzumachen, wenn wir 5 sind sind wir 5.
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

5=5, die erleuchtung! :D

Kann man das fantastica nicht noch in Fantastica ändern? Sieht doch besser aus, oder?
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Hi Berti.

Toll das du mitmachen willst. Mensch, hätte nicht gedacht das ich das Team vollständig bekomme. Stell hier einen Antrag, und ich werde dich umgehend "freischalten".
Also denn schonmal schönes Weekend,

Michael

PS: Kannst deinen Arbeitskollegen gerne einladen mitzumachen, wenn wir 5 sind sind wir 5.

So, Anmeldung ist erfolgt. Da ich im PSV eh schon Badminton spiele, hab ich jetzt auch noch den Antrag für die Aufnahme in die Radsportabteilung gestellt;). Also der Virus schlägt voll durch und ich nehm keine Medikamente dagegen:aetsch:! Dir und dem Team auch ein sonniges Woe.
Gruß Berti
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Medikamente gegen Radfahren gibt es nicht und wenn es sie gäbe, würden die bei mir nicht wirken.:D:D:D
 
AW: Neues Team: Westfalia fantastica

Pünktlich zum WP bin ich vom 03.11 - 07.11 auf einer Schulung und komme so nicht zum Fahren, aber die haben ein Fitnessstudio, also ein paar alternative Punkte sammeln.

Vielleicht steht ja da auch ein Ergometer rum, das ich quälen kann.

Gruß
Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten