• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad: Radon Sage 10 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Ruhrradler
Ich hatte ja den :D hinter die 10 kg-Aussage gemacht.
Eine 8 sollte schon vorne stehen und leichter ist ja auch geiler ;)
Die 1200 g und 1900 g hatte ich willkürlich genommen. Geht ja eh keiner hin und kauft sich einen LRS für 2500.- und macht die an einen bleischweren Rahmen mit Tiagra Ausstattung (welche gut ist) für 800.-
Übertreibung dient der Veranschaulichung ;)
Ansonsten sehe ich das ja wie Du und habe Deinem vorletzten Beitrag zugestimmt oder wie es heute heißt "geliked" :D
 

Anzeige

Re: Neues Rad: Radon Sage 10 oder Canyon Ultimate AL 8.0
Hallo ,
Ganz schön interessant eure Diskussionen.Mittlerweile könnte ich mich wieder an die Schweißnähte gewöhnen.
Also soll ich ein Cucuma nehmen,mit chorus Gruppe und Zonda LR
 
Xeon, Chorus und Zondas gibt aber auch ein lecker Paket. Eventuell die baugleichen Fulcrum Racing 3 anstatt den Zondas nehmen um beim Schwarz/Weiß zu bleiben
 
Irgendwie gefällt mir das Cucuma besser, das neue Rose Design ist nach meinem empfinden viel zu schlicht.
Technisch gesehen sind die Räder eingentlich gleich auf - gleiche Grupper, gleicher LRS - da kann nur noch das Aussehen eine Rolle spielen. Also lieber TE - nimm das was Dir optisch mehr zusagt:daumen:
 
Hallo ,
Ganz schön interessant eure Diskussionen.Mittlerweile könnte ich mich wieder an die Schweißnähte gewöhnen.
Also soll ich ein Cucuma nehmen,mit chorus Gruppe und Zonda Reifen in feuerrot?
Anhang anzeigen 77462

Mir gefällt der Farbunterschied zwischen Gabel und Rahmen überhaupt nicht. Sieht aus als wäre es mit der Dose nachgesprüht worden.
 
Mittlerweile könnte ich mich wieder an die Schweißnähte gewöhnen.

Erst wars ein No-Go und nun passt es wieder?
Weißt du überhaupt was du willst?

Schau dir einfach mal paar Bikes "real" an und fahr sie am besten auch probe, dann weißt Du sicher was du haben willst und brauchst und was so überhaupt nicht in Frage kommt. ;)

Nichts für ungut, aber ich glaube das wird so nix mit deinem Kauf. Dir muss es gefallen und vorallem passen, was andere denken ist da eigentlich völlig unherblich (vorallem wenns darum geht welche Gruppe, welcher LRS)
 
Also ich muss ja sagen, als jemand der Rose-Rahmen nicht so toll findet, das Xeon RS 5000 schaut für mich deutlich besser aus als das Cucuma, welches irgendwie ganz schön dicke Streben hat, da find ich die super-dünne Sitzstrebe vom Rose deutlich schicker. Hat dafür ne hässliche Kurbel.
 
Na Danke für die Info! da werde ich mal morgen anrufen und fragen. ich muss dann doch sicherlich nicht nach Bonn fahren ?
 
Radon Bikes
Test the Vaillant - Mallorca 2013!!!
19-21.4 http://www.roadbike-festival.de/willkommen.593209.htm

603909_559280287450553_711431203_n.jpg
Doch nicht nur in schwarz? Ob das die entgültigen Serienmodelle sind oder nur Sondermodelle zum Testen auf dem Roadbike Festival auf Mallorca? o_O
 
Hallo nicht schlecht, aber für mich als grauhaarigen Wolf zu modern, das könnte peinlich werden. Die Farben sind zu grell, mir fehlt das klassische Rot. Das schwarz gelbe würde mir gefallen(bin BVB Fan), würde dann andere LR ranmachen. Habe in Bonn angerufen, alles weitere wird auf der Webside zeitnah bekannt gegeben, aber mit Online Bestellung wird das nichts, da musst du schon nach Bonn kommen und sofort bezahlen. So wird's momentan wohl Rose, bin mir aber immer noch unsicher. Habe ja noch meine 2 Bianchi: einmal Alu einmal Carbon 928 L, also habe ich keinen Druck.

Bis dann tobigo
 
Die Beschriftung in Post #19 war schon grenzwertig, die auf den abgebildeten Serienmodellen sind aus Sicht meines rudimentären Gestaltungsempfindens einfach nur noch ein Unfall. Man kann durchaus auch mal "stark" statt "subtil" machen, aber dann muss es auch einigermaßen stimmig sein. Hier wirkt der Schriftzug auf dem Unterrohr einfach nur unnötig laut.
 
Die meisten Farben sind wohl echt Geschmackssache, das weiße Lenkerband passt nich,Vaillant auf dem Unterrohr will auch nicht gefallen und die knallig markanten Decals auf den Laufrädern (zumindest bei dem gelben) find ich nicht gelungen. Das Exemplar von der vorherigen Seite macht da schon mehr her.
 
Zurück
Oben Unten