• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad: Radon Sage 10 oder Canyon Ultimate AL 8.0

Kann das mal Jemand fotoshoppen, ohne Declas, ohne Radon ohne Vailant??

Biiittööööööhh! :D
 

Anzeige

Re: Neues Rad: Radon Sage 10 oder Canyon Ultimate AL 8.0
WAS für eine SAU, entschuldigt, ist denn bitte das Radon Vailant?
Abgesehen davon; ein RR mit dem Namen eines Heizkesselherstellers, aber WIE geil ist das denn bitte??
Noch jemand Details?

Eventuell ist Michel Vaillant gemeint. Der Held eines gleichnamigen französischen Comics von 1957, in Deutschland in den damaligen Zack-Heften in den 70er drin gewesen, neben Leutnant Blueberry, Dan Cooper, Umah-Pah u.v.m.
Michel Vaillant war ein Autorennfahrer, was den Bezug zu einem schnellen Fahrrad eher nahelegt, als eine Gastherme ;)
 
Ja, aber das Radon ist mit einem "l" geschrieben....was zwar weder zu Michel Vaillant passt, noch zu meinem Vaillant Heizkesselhersteller; allein, es bot sich an, die Assoziation!
 
Das Vaillant sieht ma echt rattenscharf aus :D
Ach zum Thema... Schau dir mal das Cannondale Caad 10 an ;)
 
Hallo,
bin momentan sehr unschlüssig, das feuertote Cucuma mit Chorus würde mir sehr gut gefallen, aber nun habe ich beim hingucken gesehen das doch die Schweissnähte sehr
unschön ausschauen, wie kleine Würste. Schade die Farbe, Ausführung und Preis sind gut, wahrscheinlich auch der Rahmen, aber da ist halt die Optik.
Zum Beispiel sieht man die Schweissnähte nicht beim Radon SAGE 10. Also ich kann mich nicht entscheiden.
Gruss tobigo
 
bin momentan sehr unschlüssig, das feuertote Cucuma mit Chorus würde mir sehr gut gefallen, aber nun habe ich beim hingucken gesehen das doch die Schweissnähte sehr
unschön ausschauen, wie kleine Würste. Schade die Farbe, Ausführung und Preis sind gut, wahrscheinlich auch der Rahmen, aber da ist halt die Optik.
Zum Beispiel sieht man die Schweissnähte nicht beim Radon SAGE 10. Also ich kann mich nicht entscheiden.
Gruss tobigo

Die Schweißnähte sehen wirklich nicht schön aus. :confused:

Ich schmeiß mal noch das 2012-er Stevens Vicenza in die Runde. Das bekommst Du vielleicht noch irgendwo günstiger. Dann kannste Dir vom ersparten Geld noch bessere Laufräder holen.
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=139&cou=DE&lang=de_DE
Das Modell gibt es 2013 leider nicht mehr.

Oder Du kannst auch ein Custom Stevens Aspin 2013 nehmen.
http://www.stevensbikes.de/2013/config_road.php?cou=DE&lang=de_DE

Auswahl Preis

1 Aspin, Arctic White (599 €)
2 Rahmenhöhe 54 cm 0 €
3 Custom Bike (wie oben) mit
Gruppe SRAM Force 2*10
im Standardlieferumfang 1799 €
4 Kurbelsatz SRAM Force Compact, 50/34 Zähne, 170mm, C2.2TM, ohne BB 0 €
Kassette SRAM Force, 11-28 Zähne, 10-fach, PG-1070 10128 0 €
5 Satz Systemlaufräder Mavic Aksium, schwarz, Shimano Freilauf 0 €
Reifen Continental Grand Prix 4000S, 700x23, faltbar, schwarz 30 €
6 Vorbau Oxygen Scorpo Anatomic, weiß pulverbeschichtet, schwarze Linie, Ø31.8mm, 90mm 0 €
Lenker Oxygen Scorpo Anatomic, Alu 7075-T6, weiß pulverbeschichtet, Ø31.8mm, 40cm 0 €
7 Keine Einsteller für Schaltzüge 0 €
Lenkerband Stevens Tape, schwarz 0 €
8 Sattel Oxygen Cyrius, Cromoly Gestell, weiß, Linie rot 0 €
Sattelstütze Oxygen Scorpo 2-Bolt, Alu, Ø27.2, weiß, Kopf glanzschwarz, Länge 280mm 0 €

Gesamtpreis 1829 €



Auswahl Preis

1 Aspin, Arctic White (599 €)
2 Rahmenhöhe 54 cm 0 €
3 Custom Bike (wie oben) mit
Gruppe Campagnolo Chorus 2*11
im Standardlieferumfang 2099 €
4 Kurbelsatz Campagnolo Chorus 11S Carbon Compact, 50/34 Zähne, 170mm, FC12-ICH040C, ohne BB 0 €
Kassette Campagnolo Chorus, 12-25 Zähne, 11-fach 0 €
5 Satz Systemlaufräder Campagnolo Khamsin, schwarz 0 €
Reifen Continental Grand Prix 4000S, 700x23, faltbar, schwarz 30 €
6 Vorbau Oxygen Scorpo Anatomic, weiß pulverbeschichtet, schwarze Linie, Ø31.8mm, 90mm 0 €
Lenker Oxygen Scorpo Anatomic, Alu 7075-T6, weiß pulverbeschichtet, Ø31.8mm, 40cm 0 €
7 Keine Einsteller für Schaltzüge 0 €
Lenkerband Stevens Tape, schwarz 0 €
8 Sattel Oxygen Cyrius, Cromoly Gestell, weiß, Linie rot 0 €
Sattelstütze Oxygen Scorpo 2-Bolt, Alu, Ø27.2, weiß, Kopf glanzschwarz, Länge 280mm 0 €

Gesamtpreis 2129 €
 
Ach ja, die Schweißnähte.
Es gab Zeiten, da wurden die Nähte an günstigen Rahmen verschliffen und an den teuren waren sie ein Gütesiegel.
Heute müssen sie unsichtbar sein, damit auch jeder an der Eisdiele denkt "Uiiiii, ein Carbonrenner" :rolleyes:
 
hallo rr-mbt-Radler,
das stimmt so nicht, ich habe ein Bianchi aus 2003 da musst Du schon 5 mal hingucken bis Du was siehst, aber bei einemn Alu Rahmen in 2013 möchte ich das nicht mehr sehen, siehe Canyon, Rose, Stevens,Canondale,Scott´
Servus tobigo
 
War gerade bei Stadler und habe mir Alu Rennräder angeschaut, auch Cannondale und Scott haben diese Nähte.Vielleicht etwas unauffälliger. Eigentlich finde ich das Soleil von Cucuma nicht schlecht, denn wo bekomme ich ein rotes Rennrad mit der Ausstattung für 2000€ ? Ja das Rose ist wieder auf der Liste Xeon RS 5000 mit Zonda Rädern ohne Aufpreis, also Rose ist da auch flexibel.In der nächsten Woche werde ich mich entscheiden. Allen eine schöne Wochenendausfahrt.
 
hallo rr-mbt-Radler,
das stimmt so nicht, ich habe ein Bianchi aus 2003 da musst Du schon 5 mal hingucken bis Du was siehst, aber bei einemn Alu Rahmen in 2013 möchte ich das nicht mehr sehen, siehe Canyon, Rose, Stevens,Canondale,Scott´
Servus tobigo

Keine Ahnung wie alt/Jung Du bist, ich sprach von Ende 80 bis 90. Fat Chance, Klein, Syncros, Merlin, Yeti und auch die deutschen Schweißer wie Juchem, Nicolai u.s.w. zeigten die saubere Schuppung ihrer Arbeit. Bei vielen amerikanischen Rahmen durften die Top-Schweißer die Rahmen mit ihrem Namen signieren.
Das war 2003 schon alles vorbei.
Es geht hier auch nicht um besser oder schlechter, sondern darum, dass eine sichtbare Schweißnaht als Makel deklariert wird.
Wer einen Rahmen mit verschliffener Naht möchte, bitte, aber besser macht es sie nicht ;)
 
Kann das mal Jemand fotoshoppen, ohne Declas, ohne Radon ohne Vailant??

Biiittööööööhh! :D

Zwar nur in 2min mit Paint aber zur groben Vorstellung reicht es.

Radon.jpg
 
Zurück
Oben Unten