• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Schuh für eher schmalen Fuss

moomn09

ContreLeMont
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
2.069
Reaktionspunkte
1.340
Ich suche einen neuen Rennradschuh (Sommersaison). Meine Füsse sind eher schmal. Bisher fahre ich einen Mavic Avenge, welcher nicht schlecht passt. Ich kann dabei jedoch lediglich den Ratschenverschluss richtig schliessen. Wenn ich den oberen Klettverschluss voll anziehe faltet sich das Schuhmaterial leicht.

Bin deshalb auf der Suche nach etwas neuem. Preis ist sekundär, sollte aber im Verhältnis zur Qualität stehen. Bzgl. Verschlusstyp bin ich offen, vielleicht kann hier noch jemand die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme erläutern. Da es bei mir in der Gegend eher mau aussieht mit gescheiten Läden wird es eher darauf hinauslaufen, einige Modelle zu bestellen und dann zu probieren.

Vielen Dank!
 
Nichts Konkretes, aber ein leiser Hinweis. Habe auch Mavic-Schuhe und finde sie vergleichsweise schmal. Passt für mich ganz gut. Hoch schmaler sind meine Gaerne-Schuhe. Vielleicht bei dieser Marke mal schauen, sollen insgesamt eher für schmale Füße sein.
 
Zurück
Oben Unten