• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer aus Nordhessen

Fastdarkness

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2014
Beiträge
927
Reaktionspunkte
440
Ort
KS
Hallo Leute,

nach einiger Zeit des mitlesens dachte ich das es nicht schlecht ist sich auch mal anzumelden.
Ich fahre seit 89 Mountainbike und dachte nie das mir nen Renner gefallen könnte.
Dieses Jahr wollte meine bessere Hälfte ein Rennrad haben weil Sie dem Fahrradfahren verfallen ist.
Also war ich auf der Suche für Sie und ein Bekannter hat mir das Focus Variado quasi nagelneu für einen unschlagbaren Preis angeboten. Ihr passte es nicht . . . . seit dem habe ich einen Renner und mir mittlerweile den zweiten für die Arbeit aufgebaut.
Was ich erwarte, ein paar gute Gespräche, vielleicht mal nen Trainingspartner kennenlernen, technische Tipps und Kniffe bekommen.
So denne noch ein schönes WE
Frank
 
Hallo Frank,
schön dass du jetzt auch Rennrad fährst. Hier ein Tipp, wenn du mal Lust hast mit Leuten aus der Region KS mitzufahren Der RSC-Fuldabrück tritt sich jedes Wochenende zum Straßentraining. Gerne dürfen dort auch nicht Vereinsmitglieder mitfahren. Ich bin auch auch erst seit einem 3/4 Jahr Vereinsmitglied und habe es nicht bereut. Es macht sehr viel Spass mit den Jungs. Sie sind alles sehr nett und in der Gruppe fahren macht einfach viel mehr Spass. Also, wenn du Lust und Laune hast, fahr doch einfach mal mit uns mit .
Samstag ab 12:00 Uhr, Sonntags ab 11:00 Uhr Treffpunkt
Gemeindeverwaltung Fuldabrück
Am Rathaus 2
34277 Fuldabrück (Dörnhagen)

oder beim Mittwochstraining , Mittwochs ab 17:30 Uhr. Treffpunkt
Feldbergweg 7
34277 Fuldabrück-Bergshausen

Vorraussetzung zur Winterzeit sind aber Schutzbleche, es sei denn die Straßen sind trocken und es ist laut Wetterbericht kein Regen angesagt. Beim Mittwochstraining benötigst du in der Winterzeit natürlich Beleuchtung. Die Mitglieder, kommen alle aus Kassel und Umgebung (Fuldabrück, Baunatal, usw.) Wir fahren im Winter schön locker im GA1 (22-27 km/h). Streckenlänge in der Regel 70 - 100 Km. Wobei manche sich dann in der Mitte der Strecke für eine längere oder kürzere Runde entscheiden, so dass die Gruppe sich manchmal ab Melsungen teilt. Zum Sommer hin wird es dann ein wenig schneller, mit kleinen Sprinteinlagen(Berg - und Ortsschildsprints). Muss man aber nicht mitmachen.
Hier ein paar Links zum schauen:
http://rsc-fuldabrueck.de/training/
http://rsc-fuldabrueck.de/

Anbei ein Link vom einem Mittwochstraining, und vom letzten Sonntagstraining, damit du auch wirklich siehst, dass das Tempo nicht wirklich so schnell ist.

Es gibt auch noch den Trainingstreff Sonntags ab Kassel Wolfsanger, Treffpunkt Ortsausgangsschild um 10:00 Uhr. Das ist eine große Gruppe und die fahren jeden Sonntag(ich glaube auch Samstags) ab 10:00 Uhr Richtung Kassel-HannMünden-Gieselwerder-KS. Die Jungs sind aber sehr schnell 30-34 km/h im Schnitt, auch im Winter. Ausserdem nehmen sie keine Rücksicht auf Verluste. D. H. wenn du nicht drann bleibst, oder bei einer Panne wird nicht gewartet.

Sowas gibt es beim RSC-Fuldabrück Trainingstreff natürlich nicht. Hier wird gewartet, bzw. sich gegenseitig geholfen.
Wenn du noch Fragen hast, kann du mir gerne eine Nachricht senden. Nur mut, es macht dir bestimmt Spass. Vom Alter her ist alles vertreten. Alle zwischen 20-60 Jahre. Bei den Trainingsfahrten sind wir in der Regel immer zwischen 5 - 15 Leuten. Je nach Wetter und Jahreszeit. Ich bin übrigens in deinem Alter.

LG aus Kassel
Carsten
 
Zurück
Oben Unten