• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer aus dem Taunus

DS19Pallas

il n'y a qu'une DS
Registriert
2 August 2016
Beiträge
5.426
Reaktionspunkte
13.145
Ort
Hochtaunus-Kreis
Hallo zusammen,

ich bin Frank, 54 Jahre alt und nach langer Zeit wieder auf den Geschmack gekommen.

Angefangen hat alles mit einem Peugeot PX 8 (vom PX 10 geträumt, aber als Schüler/Student nicht leisten können) Anfang der 80ger Jahre (die Jugendräder lass ich ma weg). Wenig gefahren und weiterverkauft. Dann ein weißes Peugeot Rennrad (Bezeichnung hab' ich vergessen) in der Studentenzeit gehabt; das war aber ein Ticken zu klein und deshalb wenig gefahren und weiterverkauft. Dann kam ein GIOS in RH 65 mit Campa Record. Schönes Teil, aber irgendwie bin ich mit dem nie so richtig warm geworden. Zu wenig französisch halt ... ;)

Dann viele Jahre nix passiert: aus Zeitmangel, aus Faulheit u.s.w.

Vor ein paar Wochen erfahren, dass mein altes PX8 nun 35 Jahre beim Nachbesitzer unbenutzt im Keller vor sich hin gegammelt hat und aufgrund eines Hochwasserfalls im Mai nun entsorgt werden sollte. Ich also hin und retten, was zu retten war.

Und nun: restauriert, geputzt, geölt, neue Michelin Reifen und Schläuche, einen Moustache-Lenker drauf (der alte Rennlenker war krum), neues Velox Lenkerband dran, einen Selle Idéale (honigfarben) ergattert ... Es sieht wieder aus wie geleckt :) und seit vier Wochen sitze ich jeden Abend auf meinem Randonneur/Oldtimer und versuche, meine Beine (und den Rest) wieder flott zu kriegen ... Macht Spaß ...
 
Zurück
Oben Unten