• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinstieg

sigidrifa

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte nach jahrelanger Abstinenz wieder anfangen Rad zu fahren, habe mir auch schon ein Neues bestellt, und such jetzt nach Tips für ein gutes Einsteigertraining, das mich wieder fitter machen soll.
Bin allerdings trotzdem nicht übergewichtig, sondern einfach ohne Kondition.
 
Also, als ich angefangen habe zu fahren( vor 2 Jahren) wollte ich "nur" was für die Kondition tun. Einen Trainingsplan hatte ich nicht, wollte ich auch nicht. Ich bin der Meinung einfach losfahren und spass haben. Der Rest kommt von ganz alleine. Ich habe mir dann mal irgendwann eine gut zu fahrende Strecke zurechtgelegt(30km), die ich heute auch noch ab und zu fahre, und freue mich wenn ich mal wieder einen "Rundenrekord" schaffe, sozusagen eine kleine Trainingskontrolle ;) .Aber eigentlich sollte jeder für sich selber entscheiden was er will und woran er spass hat!
 
sigidrifa schrieb:
... und such jetzt nach Tips für ein gutes Einsteigertraining, das mich wieder fitter machen soll.
'N paar banale Tips: fahr viel Rad. Das neue Rad in der Garage und aber täglich eine Ausrede, nicht zu fahren, machen dich nicht fitter.
Erkunde deine Gegend mit dem Rad. Such dir abwechslungsreiche, schöne Strecken, da merkst du garnicht, dass du fährst.
Fang langsam an, kein Druck auf die Pedale, Kette links. Steigere zuerst die Dauer deiner Touren, dann erst die Geschwindigkeit und die Schwierigkeit.
 
Zurück
Oben Unten