• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue stylische Rennrad-Klamottenmarke aus der Slowakei

mightymike

Lord of Zwirn
Registriert
20 August 2014
Beiträge
76
Reaktionspunkte
53
Ort
Grassau
Hallo Sportsfreunde,

ich als geborener Slowake (Tschechoslowake damals) bin ich ein bisschen stolz, dass es aus meinem Land richtig geile Hochwertige Rennrad-Kleidung gibt, die auch wirklich vor Ort produziert wird. Also Made in EU.

Diese möchte ich euch kurz vorstellen



Es handelt sich um Isadore Apparel. Bisher war ich Rapha-Fan aber das ist jetzt glaube ich vorbei. Ich finde die Designs der Klotten richtig fesch und dezent. Deswegen habe ich gleich Paar Sachen bestellt, ich glaube die haben auch den freundlichsten Kundenservice. Selten sowas erlebt.
11072970_10205240239118069_1830059176_n.jpg
11106467_10205240239198071_1230288790_n.jpg
11117802_10205240239278073_1171880650_n.jpg


..und war sehr überrascht. Allein die Verpackung ist schon ziemlich geil.

Die Qualität der Sachen ist auch richtig klasse. Ich bin bis jetzt am meisten mit dem Merino Base Layer und der Weste unterwegs gewesen und bin sehr sehr zufrieden. Die Weste hat einen verlängenbaren Hinterteil, der zusätzlich vom Spritzwasser schützt. Eine der hinteren Taschen hat einen Reißverschluss, wo man Handy oder Börse sicherer aufbewahren kann. Wenn das Wetter endlich wieder gut wird, werde ich gleich in dem Jersey rumfahren, wie sich es anfühlt.

Da die Marke in D noch nicht so bekannt (wenn überhaupt) ist, bin ich froh, dass es noch gute Sachen aus meinem Land gibt.

Außerdem gibt es auf der Seite auch richtig schöne Fotoserie, schaut unter: http://isadoreapparel.com/de/lookbook

Ein Paar Impressionen:
7.JPG
6.JPG
4.JPG
1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue stylische Rennrad-Klamottenmarke aus der Slowakei
Also mein Geschmack haben sie genau getroffen! Lieber als ein Papagei. Ob du jetzt Santini, Nalini, Assos, etc..kaufst, zahlst immer vergleichbare Preise.. aber jedem das seine.. Ich finds richtig fesch..
 
Naja wie bei den meisten > für die Damenwelt wieder nur gammelige Shorts ohne Träger (warum zur Hölle denken die imho meist männlichen Designer immer Frauen finden es geil wenns den Bauch abklemmt?!) und Trikots entweder in Pastelltönen oder mit weiss / Rosa abgesetzten Details / Reißverschlüssen.

Pussy ist nicht mein Stil
smiley_emoticons_kotz.gif

Schade, dass sie alle immer nur den selben Fehler machen, naja für die 0,0000000000001% Radfahrenden Frauen die drauf stehen - es scheint ja zu lohnen.
Finde nur seltsam dass es in jedem Radforum immer etliche Damen gibt, die genau diesen Stil eben nicht wünschen - und Otto-normal-Radeldame kauft ja meist eh beim Kaffee-Röster des Vertrauens Stilbewusst ihre Radleibchen :rolleyes:

*Achtung kann Spuren von Zynismus enthalten

Dann lieber Neonbunte Herrenklamotten :daumen:
 
Der schlichte Stil der Trikots gefällt mir - nachgemacht hin oder her, Rapha hat schlichtes Design ja nun auch nicht erfunden. Schade ist aber die geringe Farbauswahl bei den Damentrikots - viel zu viele Weiße, weiß scheidet wegen Durchsichtig-werden-beim Schwitzen für mich aus.
 
Die Material-Auswahl ist prinzipiell nicht schlecht, besonders Merino mag ich sehr gerne.
Aber farblich ist mir das ganze etwas zu dezent. Auf dem Rad darf's bei mir gerne etwas knalliger sein.
 
Bei den Preisen würde ich schon noch ein wenig mehr erwarten. Z.B. einen Kommentar zum Mulesing bei australischer Merino, oder sonstiges zur Nachhaltigkeit.
Aber Rapha-gestählt sind das eh alles Peanuts;)
 
Wenn es die Klamotten in einen Laden packen, sehe ich sie mir mal an. Kaufe keine Klamotten, die ich nicht anfassen und anprobieren kann.
Auch nicht, wenn sie geil verpackt sind :D
 
Da ein paar Hipster auf Werbephotos, eine tolle Verpackung und der Einstieg ins Hochpreissegment nicht automatisch für gute Passform und Qualität stehen und sie in Deutschland, zumindest derzeit, keinen Markt sehen, müssen sie auf mich als Kunde verzichten (womit beide Seiten sehr gut leben können :D)
 
Zurück
Oben Unten