• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Münchnerin

AW: Neue Münchnerin

Matt, fahr mal nach Allershausen, dann ein Stück aus Allershausen raus (Richtung Freising), am Waldrand links ab nach Tüntzhausen. Dann folgst du immer den Schildern des Ammer-Amperradweges (bis auf Burghausen, da mußt Du kurz hoch Richtung Wippenhausen, dann vor Wippenhausen links ab und wieder runter), und dann immer den Ammer-Amperradweg weiter bis Langenbach. Zurück geht es dann hügleig auf dem Bergrücken über Kleinviecht, Großenviecht, Unterberghausen, Jaibling, Piesing, Zellhausen, Tüntenhausen, Itzling, Feldhof, Wippenhausen, Thalhausen, Schönbichl zurück nach Tüntenhausen und Allershausen.

Und dann sag mir noch mal, was Dir da fehlt....
Einfach nur geil, sag ich Dir......

Danke für den Tipp. Bei passender Gelegenheit werde ich es mal ausprobieren. Damit es nicht in Vergessenheit gerät (und für meinen Garmin), habe ich eine mögliche Strecke mal zusammengeklickt. Du kannst ja mal schauen ob die empfohlenen Strecken östlich der A9 so sind wie gedacht. Link

Darf ich fragen wo ungefähr du wohnst? Vielleicht geht ja mal was zusammen...
 
AW: Neue Münchnerin

Hi Matt,

manche Leute sind so arm, dass sie nicht mal Geld für ne richtige Karten haben - nur für ne virtuelle :D

Scherz beiseite - leider stellt mein Browser hier die Seite nicht richtig dar. Muß das mal auf anderem Rechner probieren, werd´s vielleicht erst in einer Woche schaffen, weil einige Tage auf Reise.
(Falls ich´s bis dahin vergesse, erinnere mich ggf nochmal dran.)
 
AW: Neue Münchnerin

Hi Matt,

so, jetzt habe ich mal reingeschaut. Sollte passen.
Du meintest doch nur die beiden Abschnitte von Allershausen nach Langenbach und zurück, oder? Nicht die Anfahrt von München nach Allershausen? Die hatte ich jetzt nicht angeschaut.

OK, so war es auch gedacht. Danke.


Je nach Lust und Laune kann man die Strecke auch umgekehrt fahren, also erst wellig oben und zurück flach im Ampertal. Der Aufstieg aus dem Ampertal hoch nach Wippenhausen fällt dann etwas steiler aus.
Wenns unten zu langweilig werden sollte, kann man einfach an einer Stelle mal hochfahren, ein Stück oben bleiben und wieder runter ins Ampertal. In Unterberghausen gibt es z.B. eine kurze und heftige Auffahrt.
Oben gibt es auch noch Alternativen.
Falls Du Dich für Autos interessierst kommst Du oben irgendwo so bei Großenviechtach oder in der Nähe (weiß gar nicht, welcher Ort das genau war) an einer kleinen Werkstatt vorbei, die sich auf Renault Alpine spezialisiert haben. Da stehen auch meist welche draußen..... Unglaublich flach, diese Teile.

Danke für Tipps. Erstmal fahr ich die Strecke ganz normal. Wenn das taugt, können später sicherlich Variationen hinzukommen.

Wenn die Werkstatt am Weg liegt geht sicherlich ein Blick hin. Ansonsten tangiert mich das nicht so sehr.
 
AW: Neue Münchnerin

Hallo eine_Biene,

jetzt bin ich doch mal neugierig.....
Schon was ausprobiert an dem tollen Wochenende??
 
AW: Neue Münchnerin

Hallo Chris,

ops, ich hab erst jetzt gesehen, daß Du was geschrieben hast. Nein, leider habe ich noch nichts probiert, dieses Frühjahr ist alles ein bisschen anders gekommen, als ich das geplant hatte, und dieses Jahr wird sehr wahrscheinlich die Radsaison für mich überwiegend ausfallen. Die Lust darauf habe ich aber nach wie vor, und ich hoffe, daß sich Richtung Herbst vielleicht doch noch was tut. Bis dahin muss ich mich erstmal durchwurschteln.

Viele Grüße,
Biene
 
AW: Neue Münchnerin

Hallo Chris,

ops, ich hab erst jetzt gesehen, daß Du was geschrieben hast. Nein, leider habe ich noch nichts probiert, dieses Frühjahr ist alles ein bisschen anders gekommen, als ich das geplant hatte, und dieses Jahr wird sehr wahrscheinlich die Radsaison für mich überwiegend ausfallen. Die Lust darauf habe ich aber nach wie vor, und ich hoffe, daß sich Richtung Herbst vielleicht doch noch was tut. Bis dahin muss ich mich erstmal durchwurschteln.

Viele Grüße,
Biene

Na dann, Ohren steif halten!
Ein verkorkstes Jahr hat jeder mal......

Grüße
ChrisH
 
AW: Neue Münchnerin

Ich habe meine geplante Radreise auch nicht machen können...ich wollte von München nach Prag radeln...vielleicht nächstes Jahr!
 
AW: Neue Münchnerin

Ich habe meine geplante Radreise auch nicht machen können...ich wollte von München nach Prag radeln...vielleicht nächstes Jahr!

Das ist aber auch eine ordentliche Strecke!
Habe mal überlegt, auf der Fahrt in die neuen Bundesländer über die Tschechei "abzukürzen".
 
AW: Neue Münchnerin

die zweite Hälfte wird eh vollkommen überbewertet :D
 
AW: Neue Münchnerin

Moin zusammen,

nach langem Schweigen melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich hatte ganz und gar kein gutes Jahr, war nur eine handvoll Mal mit dem RR unterwegs und bin ansonsten so unfit, daß man das gar nicht beschreiben kann. Ich finde zur Zeit sogar das normale Stadtradeln anstrengend, und es wird Zeit, daß sich das wieder ändert.
Ich hab mir gedacht ich versuche ein Team für den Winterpokal zusammenzubekommen, das auch nicht so fit ist, und wo ich durch meine bescheidenen Beiträge nicht den Schnitt total kaputt mache...vielleicht gibt es ja noch andere Langsamundwenigradler, die Lust haben?
 
AW: Neue Münchnerin

Kannst dich ja unserem WP Team Medikamentenkühltransport anschließen :) da können wir in MUC auch mal gemeinsam radeln . Mitglied Zappa ist mit Schlüsselbeinbruch nach verkorkster Saison gebeutelt , Anton fährt höchstens mal in Büro oder mit dem Hund Gassi , und meine Wenigkeit hat mit Studium und Beruf gerade kaum Zeit sich noch ums Fahrrad zu kümmern . Also , bei uns würdest du reinpassen ;)
 
Zurück
Oben Unten