• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuauflage 5-6-Stoppomaten-Brevet 22/23/24.07.2016

Wer hat Interesse an...?

  • 500km-Runde, Start Sa.-Vormittag?

    Stimmen: 0 0,0%
  • 656km-Runde, Start Fr.-Abend?

    Stimmen: 0 0,0%
  • 656km-Runde, Start Sa.-Morgen, 5:00 oder 6:00?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

kendo05

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2010
Beiträge
895
Reaktionspunkte
830
Ort
Rhein-Neckar
Meinerseits - und wenn das Wetter mitspielt - geht am WE 22.-24.07 das Stoppomaten-Brevet in die 2. Runde.
Ob ich wieder die 500km mit 5 Stoppomaten fahre, oder es doch mal mit der 656km-Runde und 6 Stoppomaten versuche, kann ich heute noch nicht sagen. Für die 500km-Runde ist Sa.-Vormittag zwischen 10:00 und 12:00 eine gute Startzeit. Die passende Startzeit für die große Runde haben wir ja letztes Jahr ausgiebig diskutiert und ich habe immer noch keine eindeutige Antwort für mich auf die Frage. Aber das hat ja noch etwas Zeit. Hängt auch davon ab, ob noch jemand mitfährt und wie da die Anreise aussähe.

Nachdem ja letztes Jahr 4 Leute weitgehend unabhängig und teils zu verschiedenen Terminen auf der Strecke unterwegs waren, fände ich es nach wie vor eine Idealvorstellung, wenn man gemeinsam fahren könnte. Dass das nicht ganz einfach ist, war letztes Jahr auch zu sehen. Wenn es nicht klappt, ist es aber auch schön zu wissen, dass man zu mehreren auf dem gleichen Kurs ist, wenn auch unabhängig voneinander.

Soweit mal genug der Worte. Hier noch der Link zum Thread von letztem Jahr mit Detailinfos: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/diy-6-stoppomaten-brevet-über-656km-mitte-juli-jemand-interesse.132181
 
Ob es zum vorgegebenen Termin klappt, ist bei mir derzeit fraglich.
Wie auch immer, die Runde werde ich in diesem Jahr aber auf jeden Fall noch mal angehen.
 
Bei meiner gesundheitlichen Lage kann ich leider nicht teilnehmen. Ansonsten wenn ich könnte würde ich die große Runde angehen:)
 
Ob es zum vorgegebenen Termin klappt, ist bei mir derzeit fraglich.
Wie auch immer, die Runde werde ich in diesem Jahr aber auf jeden Fall noch mal angehen.
Termin klappt bei mir definitiv nicht. Eine Woche später würd ich es aber noch mal versuchen.
 
Die Gelegenheit war günstig und ich hab unter der Woche die 5-Stoppomaten-Runde gedreht.
Allerdings ohne den Schlenker durch den Pfälzerwald. Im Elmsteiner Tal hingen die Wolken fest und alles war klitsche-klatsche nass. Da hatte ich keine große Lust hinauf zum Johanneskreuz...

Im Vergleich zum letzten Jahr hab ich die Strecke etwas variiert. Nicht immer zum Vorteil. Hängt letztendlich von den persönlichen Vorlieben und hauptsächlich von der Tageszeit ab, ob ein Abschnitt gut oder weniger gut zu fahren ist. Eine tolle Runde ist es auf jeden Fall :)

Funfact: Stadtdurchfahrt Frankfurt letztes Jahr gegen 4Uhr morgens dauerte genauso lange wie diesmal um 3Uhr am Nachmittag ;-)

Aktuelle Behinderungen: Auffahrt Königstuhl wegen Hangabrutsch komplett gesperrt. Mit dem Rad kommt man aber durch und auf der Straße war nix mehr zu sehen. Sollte also bald auch offiziell wieder frei sein.
Im Odenwald ist die B460 hinter dem Marbacher Stausee gesperrt. Ortsdurchfahrt Hüttenthal wird komplett neu asphaltiert. Rechtzeitig auf den Radweg wechseln!

Möchte ich wirklich mal die 6-Stoppomaten-Runde angehen? Die 5-Stoppomaten-Tour ist schon eine hübsche Herausforderung. Für die ganz große Runde muss dann wirklich alles passen.
Im Augenblick würd ich sagen: Och, nö! Aber wie das manchmal so ist, irgendwann packt es einen und man fährt einfach los...
 
Hey @luzie, Gratulation zum ersten (oder doch 2.?) 5-Stoppo-Brevet am Stück:daumen: Und danke für die Hinweise. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die B460 zwischen Marbachsee und OD Hüttenthal über Radweg zu befahren, oder? Ich werde das im Blick behalten. Königstuhl war mir natürlich bekannt. Wusste aber noch nicht, dass die Straße jetzt wieder ganz fertig ist.

Bei mir wird es wegen familiärer Verpflichtungen doch nicht der 22.-24.07 werden. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich zwischen 05. und 07.08 mein Glück versuchen. Ob 5 oder Versuch auf 6 Stoppos, da möchte ich mich noch nicht festlegen.
 
@kendo05 Danke! Ja, war die erste komplette Runde.

Richtig, über den Radweg kommt man durch Hüttenthal. Dieser ist allerdings hinter einer Leitplanke. Kurz vor Ende des Stausees kreuzt noch ein Weg, dort ist die letzte Chance zur Auffahrt. Allerdings sahen die Arbeiten schon recht weit fortgeschritten aus, in vier Wochen sollte man wieder freie Fahrt haben.

Wünsche dir eine schöne Tour! Vielleicht klappt es ja mit der 6-Stoppomaten-Brevet-Premiere ;-)
 
Zurück
Oben Unten