• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu und viele Fragen

sven.123

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ort
München Süden
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen ein gescheites Rad gekauft (Bergamont Prime CX Team).
Habe keine besondere Ahnung vom Radfahren, wollte ein vielseitiges aber schnelles Rad mit dem man auch auf Wald- und Schotterwegen fahren kann.
Wenn das Rad gefällt, macht es einfach mehr Spaß zu fahren...

Jetzt befasse ich mich erst mal mit Radtacho/ computer, Klickpedale (hab erst mal ganz billige normale Pedale ohne Klick dran) + Schuhe, Helm, usw.

Tolles Forum! Konnte schon einiges an Infos ziehen.

PS: Kann mir jemand einen guten Laden (Helm, Pedal, SChuhe usw.) in München/ Umgebung empfehlen?

Gruß
Sven
 
Hallo @sven.123 herzlich willkommen hier im Forum.
Ich komme aus dem Norden und kann dir bei der Suche nach einem guten Laden leider nicht helfen.

Beim Radtacho / Computer musst du dir mal Gedanken machen, was für dich wichtig ist:
  • Welche Daten möchtest du angezeigt haben?
  • Möchtest du die Daten auslesen können und am Rechner auswerten können?
  • Möchtest du dich mit dem Teil navigieren lassen?
  • Krümelspur-Navi oder mit Karte?

Bei den Pedalen habe ich mich beim RR für SPD-SL entschieden - für CX könnte aber ein anderes System sicher Vorteile bieten - wenn du denn dein CX auch als CX einsetzen möchtest und nicht "nur" als RR mit breiteren Reifen. ;)

Guck einfach auch mal nach Schuhen, die deinen Ansprüchen gerecht werden und dann entscheide dich für das passende System an den Pedalen.

Beim Helm würde ich nach meiner heutigen Erfahrung unbedingt nicht nur auf den guten Sitz achten, sondern vielmehr auch auf das Gewicht.
Heute würde ich einen leichteren Helm bevorzugen, denn auf längeren Fahrten macht es sich doch bemerkbar was da noch auf dem Kopf "lastet".
 
Zurück
Oben Unten